• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier, bitteschön! Profi-Stuff am Rad des Amateurs... Teile nur zum Anfassen... Neee! Bei mir wird das alles auch gefahren:

566223-xodeasjvvkde-img_20221211_155519-large.jpg


566221-ff0yviqs6yxz-img_3583-large.jpg


566222-401uuuzshyra-img_20221211_145019-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Felgen ?
Puh,... RIGIDA DP18 hätte ich jetzt erstmal gesagt... aber die hatten eine abgesetzte Bremsflanke, oder?

Bei denen hier geht die Felgenflanke ohne irgendeine Kante flächig in die Bremsflanke über... Keine Ahnung, was das für Felgen sind. Ich hatte den LRS - übrigens mit wahnsinnig smooth drehenden SACHS Naben - vor vielen Jahren hier im Forum gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,... RIGIDA DP18 hätte ich jetzt erstmal gesagt... aber die hatten ein abgesetzte Bremsflanke, oder? Bei denen hier geht die Felgenflanke ohne Kante flächig in die Bremsflanke über... Keine Ahnung, was das für Felgen sind. Ich hatte den LRS - übrigens mit wahnsinnig smooth drehenden SACHS Naben - vor vielen Jahren hier im Forum gekauft.
Die ersten DP18 waren glatt, ohne Kante.
 
...fehlt nur noch die entsprechende Pro-Variante der Kurbel und der STI. Wer so etwas vielleicht irgendwo rumliegen hat... oder jemanden kennt, der... oder jemanden kennt, dessen Bekannter...

...ihr wisst schon...
 
...schon vorgestern angekommen, Shimano DuraAce SP-7410 in der Pro-Ausführung in sehr gutem Zustand.

Nun habe ich alle Varianten dieser Sattelstütze, die Normale, die NJS-gestempelte, die 25th anniversary-edition und die mit SHIMANO bedruckte Pro-Ausführung:

566187-e8en9114g08e-17edfbbc_080a_4db1_82ce_6376fa5e07ea-large.jpg


566191-yzgm5vf0dxot-img_20221211_133438-large.jpg
Erklär(t) mir mal, warum da nicht soffort die Beschriftung "abgebrömmelt" (äh, das geht hier wohl nicht so einfach) wird? Sonst werden hier doch alle Decals außer Rahmenhersteller subito entsorgt.

So ´ne Art Felge hatte ich auch mal, die hieß glaubich Rigida od. Alesa Chronos, 28L. War ganz schnell hin.
 
Erklär(t) mir mal, warum da nicht soffort die Beschriftung "abgebrömmelt" (äh, das geht hier wohl nicht so einfach) wird? Sonst werden hier doch alle Decals außer Rahmenhersteller subito entsorgt.

So ´ne Art Felge hatte ich auch mal, die hieß glaubich Rigida od. Alesa Chronos, 28L. War ganz schnell hin.
...dann werden es die ja wohl nicht sein; den LRS mit den Felgen fahre ich schon viele Jahre.

Warum sollte ich den Schriftzug abpolieren, deswegen habe ich die Stütze doch gekauft. Ich weiß, nicht besonders hübsch... aber selten! Die gleiche Stütze habe ich mit dem normalen DuraAce-Schriftzug am LOOK, in blank poliert ohne Schriftzug am Herkelmann Amadeus und in der 25th anniversary-edition mit Decals am Fullpro oval.

Nur weil ich am MERLIN die Decals von allen Komponenten entfernt habe, mache ich das ja nicht an jedem Rad. An manchen Rädern sieht es clean einfach besser aus, anderen Rädern stehen die Schriftzüge sehr gut, finde ich.
 
Egal, das mit den Forellen... Viel wichtiger: Wo bekomme ich denn jetzt die Kurbel und die STI in der Pro-Version her?
 
Professional habe ich nie ausprobiert. Das normale Zeug funktioniert. Mein Wohnmobilhändler, der damit die Mietfahrzeuge und die Neuzugänge bei den Gebrauchten reinigt, meint dass das pro Zeugs zu scharf wäre. Vor allem bei Acrylscheiben.

Ich meine, dass "Classic" für "vor 1990" genau richtig ist.
 
Zurück
Oben Unten