• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun fehlt noch jemand im Forum mit der Kurbel. Dann könnt ihr Skat spielen.
Ich hab an meinem Gerolsteiner-Wilier doch die Vollausstattung.

Der Schriftzug der Kurbel hat aber schon ein paar Macken weg.

20220311_125349.jpg


20220311_125254.jpg
 
Alter Schwede- dachte ich mir nachdem ich die Gabel ein Stück aus dem Steuerrohr gezogen hatte. Schon mal gesehen FAG aus Schweifurt oder eben nicht, cartridge und braucht keinen Gabelkonus und dazu anscheinend alles aus Plastik:oops:
Hat den schon mal jemand demontiert, bzw. die Schalen mit Cartridge Lager rausgekloppt?
Kennt jemand diesen FAG Steuersatz und hat Infos?
56A2761E-5ED6-416B-84E7-B82A473FB6CD.jpg
AE090D60-3956-496A-B72F-BBDEBAECF4C6.jpg
IMG_2675.JPG
IMG_2676.JPG
 
Alter Schwede- dachte ich mir nachdem ich die Gabel ein Stück aus dem Steuerrohr gezogen hatte. Schon mal gesehen FAG aus Schweifurt oder eben nicht, cartridge und braucht keinen Gabelkonus und dazu anscheinend alles aus Plastik:oops:
Hat den schon mal jemand demontiert, bzw. die Schalen mit Cartridge Lager rausgekloppt?
Kennt jemand diesen FAG Steuersatz und hat Infos?
Anhang anzeigen 1186674Anhang anzeigen 1186675Anhang anzeigen 1186676Anhang anzeigen 1186677
Das Gegenstück zum allseits beliebten Innenlager.
 
Alter Schwede- dachte ich mir nachdem ich die Gabel ein Stück aus dem Steuerrohr gezogen hatte. Schon mal gesehen FAG aus Schweifurt oder eben nicht, cartridge und braucht keinen Gabelkonus und dazu anscheinend alles aus Plastik:oops:
Hat den schon mal jemand demontiert, bzw. die Schalen mit Cartridge Lager rausgekloppt?
Kennt jemand diesen FAG Steuersatz und hat Infos?
Anhang anzeigen 1186674Anhang anzeigen 1186675Anhang anzeigen 1186676Anhang anzeigen 1186677

interessantes Teil, kannst du es nach Aiusbau mal wiegen?
Ich kann mir vorstellen das da ein normales Industrielager drunter sitzt und der Plastikring für die Zentrierung+Dichtung zuständig ist, so macht es z.B. Shimano bei seinen Hollowtech 2-Innenlagern auch.
 
interessantes Teil, kannst du es nach Aiusbau mal wiegen?
Ich kann mir vorstellen das da ein normales Industrielager drunter sitzt und der Plastikring für die Zentrierung+Dichtung zuständig ist, so macht es z.B. Shimano bei seinen Hollowtech 2-Innenlagern auch.
Genauso scheint es:daumen:

Viel mehr als die Lager kann er ja eigentlich nicht wiegen :daumen:
 
Alter Schwede- dachte ich mir nachdem ich die Gabel ein Stück aus dem Steuerrohr gezogen hatte. Schon mal gesehen FAG aus Schweifurt oder eben nicht, cartridge und braucht keinen Gabelkonus und dazu anscheinend alles aus Plastik:oops:
Hat den schon mal jemand demontiert, bzw. die Schalen mit Cartridge Lager rausgekloppt?
Kennt jemand diesen FAG Steuersatz und hat Infos?
Anhang anzeigen 1186674Anhang anzeigen 1186675Anhang anzeigen 1186676Anhang anzeigen 1186677
1670863399509.jpeg

Sieht komisch aus der Rahmen, hat der einen Treffer vorn?
Vielleicht ist es ja auch schon besprochen.
Schönes Teil jedenfalls :daumen:
 
Anhang anzeigen 1186759
Sieht komisch aus der Rahmen, hat der einen Treffer vorn?
Vielleicht ist es ja auch schon besprochen.
Schönes Teil jedenfalls :daumen:
Sieht so aus ist aber nicht so. Woher die Macken im Lack am OR und UR stammen erschließt sich mir auch noch nicht. Das Rad war mit Triaaufsatz ohne Bremsen aufgebaut. War da was befestigt, war der da aufgehangen??
Der LRS GP4/Sunshine/SansinPro-Aem hat keinerlei Abrieb, Straßendreck...
Das Rad stammt von einer je erfolgreichen Radsportgruppe aus Oberfranken, nähe Bamberg.

Da wurde noch nichts besprochen :daumen:

81er Semi Professional SR c-c 52, c-t 53cm, OR c-c 54cm

Falls wer Interesse hat. Habe gehofft es ist etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten