Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön.....hat da so ein Drillingspezi Gewichtstunning probiert?nichts besonderes dennoch schön. wunderbares Jahrzehnt.![]()
Hab ich mich auch schon gefragt.Sehr schön.....hat da so ein Drillingspezi Gewichtstunning probiert?
Fragen über Fragen....Wiesu tut sie su? Wiesu denn bluß?
Das scheint grundsätzlich so ein Ding zu sein: Meine Altenburger-Naben-Sammlung besteht - geschätzt - zu 2/3 auch aus Naben fürs VR...Fragen über Fragen....
Anhang anzeigen 1210276
Dafür brauche ich auch noch eine passend HR Nabe.
Vordere bekommt man wohl eher....
War der Hersteller seiner Zeit voraus? Der Rahmen hat eine für die Zeit ungewöhnliche Originallackierung in mattem Lila mit metallischem Seidenglanz. Kannte ich von alten Rädern bislang noch nicht.
Edit: Ich erinnere mich an ein altes MTB meines Vaters aus Anfang der 1990er. Damals wurden Stahlrahmen gerne mal matt lackiert, damit es optisch Aluminium ähnelte.
Produzierte Dürkopp 1995 noch selbst oder lief das bereits bei der Biria AG vom Band? Meine Netz-Recherche dazu verlief ein wenig unbefriedigend.
Laufen die Kugeln auf Ti ,oder sind da St Laufbahnen aufgeschrumpft?Heute durfte ich noch das andere Paket der Coassin Leichtbauteile in empfang nehmen!
Tretlager mit Titanachse und Steuersatz. Dieser wurde wie auch der Leichtbausatz mit den Dural Teilen von Tigra im Set angeboten.
Anhang anzeigen 1210817Anhang anzeigen 1210818
Wenn das F.B. sind, könnte ich eine hintere übrig haben. Suche eine vordere für die Bahn im Tausch.Fragen über Fragen....
Anhang anzeigen 1210276
Dafür brauche ich auch noch eine passend HR Nabe.
Vordere bekommt man wohl eher....
Laufen die Kugeln auf Ti ,oder sind da St Laufbahnen aufgeschrumpft?
Dann wirds kurzlebig falls die verbaut wirdDie Achse ist komplett Ti
Heute durfte ich noch das andere Paket der Coassin Leichtbauteile in empfang nehmen!
Tretlager mit Titanachse und Steuersatz. Dieser wurde wie auch der Leichtbausatz mit den Dural Teilen von Tigra im Set angeboten.
Anhang anzeigen 1210817Anhang anzeigen 1210818
Kurbelschrauben sind Alu.Sehr hübsch. Was wiegen denn Steuersatz und Innenlager genau? Und Kurbelschrauben ti oder Alu?
Ich habe eine Ähnliches! Auch von meinem Großvater (Name ist eingraviert). Hat deine auch auf der Rückseite noch angaben zu Bohrlochgrößen bei metrische Gewinde und Gewichte von Stangen (rund un quadratisch) aus Stahl? Leider hat meine eine Hülle aus Kunststoff ohne Bedruckung …Zwar nicht direkt Fahrrad, aber da Werkzeug durchaus Fahrradbezug vorhanden
Fühlt sich sehr schwer an, richtig massiv und nicht so leicht wie mein relativ aktueller Messschieber.
Habe ich gestern Abend bekommen und ist ein Erbstück von meinem Großvater
Denke mal die wird auf jeden Fall deutlich älter als ich sein
Anhang anzeigen 1210049