• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Cantis waren in den 60ern nicht nur Tourern vorbehalten. Darauf wurden auch Zeitfahren bei den Profis bestritten.
01-Anquetil033-1.jpg

0910-Jacques-Anquetil-808x1024.jpg
Klar wurden zu der Zeit Cantis auch bei normalen Rennräder verwendet, bei dem Modell anscheinend nicht.
Anbei eine Nachricht die ich aus England bekommen habe:

"Rare one, in this configuration with Nervex pro and flutet seat stay eyes was only one year in 1957. There was two versions, the road version with holes for standard brakes or the touring version, which was build with sprockets for Mafac criterium brakes like yours. Very nice found. My frame is the road version, but needs to be restored"

War leider wieder ein Satz mit X mit der Gipiemme Moser Panto Kurbel… :/
Anhang anzeigen 1266863Anhang anzeigen 1266864Anhang anzeigen 1266865
Geht wieder zurück an den Vk. Wirklich schade….
Sowas ist äußerst ärgerlich...vorallem wenn einem die Kurbel an solch einer Stelle bricht...ist mir auch mal mit ner Gipiemme Kurbel passiert... das ganze war ziemlich schmerzhaft. Hatte schon mehrere Gipiemme Kurbeln, die waren alle bescheiden von der Qualität. Bei einer Dual Sprint HR Nabe ist mir Mal der Schraubkranz übergedreht, und ich habe plötzlich ins leere getreten, alles Erfahrungen die dafür gesorgt haben, dass mir das Gipiemme Zeug nicht mehr ins Haus kommt...Ich weiss sowas gibt's auch bei anderen Herstellern, hat mir trotzdem den Spaß verdorben.

Ja, finde ich auch. Brauche nur noch den passenden Rahmen dafür. Was schlichtes als Kontrast wobei ich dafür gut den Titan Rahmen nehmen könnte. Der ist jedoch etwas zu jung für den Sattel.

Der Sattel? Kein Plan. Stammt aus einem Ausverkauf.
Schlicht weiß und natürlich was italienisches wäre cool.

Zurück