Hallo, ist da jemand? Wie von
@Bonfra,
@L@rs und
@Vintage-Racer an anderer Stelle diskutiert, gibt es ja keinen „richtigen“ Gitane-Faden – aber zumindest diesen hier. Einerseits eine Frechigkeit, andererseits vielleicht auch ganz bezeichnend für das ja etwas „durchwachsene“ Prestige der Marke und die wohl überschaubare Fan-Gemeinde.
Auch ich bin kein Gitane-Experte, sondern melde mich mit einer Frage an die selbigen: Was habe ich da wieder angeschleppt? Das Rad stand auf dem Rückweg aus Holland quasi am Wegesrand und war auf Marktplaats mit einem einzigen verschwommenen Foto inseriert. Trotzdem sah es irgendwie schön aus – und hatte genau meine Größe!
Der Kauf erfolgte im Dunkeln (es war schon spät ...), aber Zuhause entpuppte sich das Rad dann als durchaus interessant:
Vitus 971 Geröhr (mit ein paar Kratzern am Oberrohr) und eine
Spidel-„Gruppe“ (wenn man das in diesem Fall so sagen darf). Wahrscheinlich frühe 1980er, aber leider werde ich aus den Katalogen nicht so recht schlau – und ein Modellname steht auch nirgendwo.
Kann jemand bei der Bestimmung von Modell und Baujahr weiterhelfen? Es folgen ein paar Fotos vom (bereits für den Transport teilweise demontierten) Fundzustand, deshalb Schaltwerk separat. Der gelbe Schnodder ist offenbar Metallpolitur, die da vor Jahren mal aufgebracht wurde (und sich hoffentlich wieder entfernen lässt). DANKE für Eure Hinweise!
Anhang anzeigen 1237428Anhang anzeigen 1237429Anhang anzeigen 1237430Anhang anzeigen 1237431Anhang anzeigen 1237432Anhang anzeigen 1237433Anhang anzeigen 1237434Anhang anzeigen 1237435Anhang anzeigen 1237436Anhang anzeigen 1237437