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Mein Fang des Tages

Tolle, nicht ganz preiswerte Schlauchis von einem Lauer Crosser, für ein Lauer Crosser, besten Dank an Klaus, @sulka :daumen: .

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Diese Vierloch Umwerfer gibt es mit zwei verschiedenen Schellen? Ich kenn sie nur mit der flachen Schelle. Oder ist diese mal getauscht worden? Schönen Feiertag noch
Diese Flache Schelle gab es eigentlich nur 1978 zu dem 4-Loch Umwerfer. Allerdings hat der 4-Loch Umwerfer ja die hier sicherlich bekannten Probleme verursacht, weshalb das 4. Loch entfernt wurde und relativ zeitgleich auch die Schelle verändert wurde. Ich besitze einen 3-Loch Umwerfer, der über die schmale Schelle verfügt. Relativ typisch bei Campa, da häufig übrige Teile vollständige aufgebraucht wurden, bevor die neuen Teile verbaut wurden. Ich halte es deshalb aber auch für genauso möglich, dass da schon jemand eine Kiste neuer Schellen stehen hatte, obwohl man noch den 4-Loch Umwerfer gebaut hat.
 
Diese Flache Schelle gab es eigentlich nur 1978 zu dem 4-Loch Umwerfer. Allerdings hat der 4-Loch Umwerfer ja die hier sicherlich bekannten Probleme verursacht, weshalb das 4. Loch entfernt wurde und relativ zeitgleich auch die Schelle verändert wurde. Ich besitze einen 3-Loch Umwerfer, der über die schmale Schelle verfügt. Relativ typisch bei Campa, da häufig übrige Teile vollständige aufgebraucht wurden, bevor die neuen Teile verbaut wurden. Ich halte es deshalb aber auch für genauso möglich, dass da schon jemand eine Kiste neuer Schellen stehen hatte, obwohl man noch den 4-Loch Umwerfer gebaut hat.
Ich habe um die fünf 4-Loch Umwerfer und die haben alle ein schmales Schellenband.
Hab auch noch keinen anderen gesehen:idee:
 
Also der Aufwand, eine andere Schelle zu montieren, hält sich halt auch stark in Grenzen. :idee:
Nachdem meines Wissens nach die schmale Schelle der Grund für Brüche gewesen sein soll, gibt es bestimmt viele mit gebrochener schmaler Schelle. Aufgrund Verfügbarkeit/Haltbarkeit wird/wurde dann wohl eher eine breite Schelle zur Reparatur genutzt ( siehe die aufgerufenen Endpreise).
Da der 4-Loch Umwerfer ja nicht lange produziert wurde erschließt sich mir zwar der Grund nachzubessern, nachdem die Schwachstelle auftrat, aber ging das damals so schnell bei Campa?
Schlussendlich hat man sich ja schnell darauf besonnen einen Nachfolger zu entwerfen. Ab wann gab es den 3-Loch mit breiter Schelle bzw. gab es den nicht auch mit schmalen Band, also 3-Loch silber und könnte das nicht auch schon die Verbesserung des 4-Lochs mit Augenmerk auf das `vierte´ Loch (Affinität zur Kette, war da nicht noch was:idee:) gewesen sein.....
Wieviele 4-Loch aus 1978 müsste es denn geben? Wie hoch war da der Ausstoß pro Jahr?
 
Nachdem meines Wissens nach die schmale Schelle der Grund für Brüche gewesen sein soll, gibt es bestimmt viele mit gebrochener schmaler Schelle. Aufgrund Verfügbarkeit/Haltbarkeit wird/wurde dann wohl eher eine breite Schelle zur Reparatur genutzt ( siehe die aufgerufenen Endpreise).
Da der 4-Loch Umwerfer ja nicht lange produziert wurde erschließt sich mir zwar der Grund nachzubessern, nachdem die Schwachstelle auftrat, aber ging das damals so schnell bei Campa?
Schlussendlich hat man sich ja schnell darauf besonnen einen Nachfolger zu entwerfen. Ab wann gab es den 3-Loch mit breiter Schelle bzw. gab es den nicht auch mit schmalen Band, also 3-Loch silber und könnte das nicht auch schon die Verbesserung des 4-Lochs mit Augenmerk auf das `vierte´ Loch (Affinität zur Kette, war da nicht noch was:idee:) gewesen sein.....
Wieviele 4-Loch aus 1978 müsste es denn geben? Wie hoch war da der Ausstoß pro Jahr?
Witzig, die gleichen Fragen bleiben auch dort unbeantwortet😅
 
Nachdem meines Wissens nach die schmale Schelle der Grund für Brüche gewesen sein soll, gibt es bestimmt viele mit gebrochener schmaler Schelle. Aufgrund Verfügbarkeit/Haltbarkeit wird/wurde dann wohl eher eine breite Schelle zur Reparatur genutzt ( siehe die aufgerufenen Endpreise).
Da der 4-Loch Umwerfer ja nicht lange produziert wurde erschließt sich mir zwar der Grund nachzubessern, nachdem die Schwachstelle auftrat, aber ging das damals so schnell bei Campa?
Schlussendlich hat man sich ja schnell darauf besonnen einen Nachfolger zu entwerfen. Ab wann gab es den 3-Loch mit breiter Schelle bzw. gab es den nicht auch mit schmalen Band, also 3-Loch silber und könnte das nicht auch schon die Verbesserung des 4-Lochs mit Augenmerk auf das `vierte´ Loch (Affinität zur Kette, war da nicht noch was:idee:) gewesen sein.....
Wieviele 4-Loch aus 1978 müsste es denn geben? Wie hoch war da der Ausstoß pro Jahr?
Nun denn, hab jetzt beide Versionen :D und die Funktion Beeinträchtigt es nicht ;) also passt scho! :D
 
Eine Bobet braucht es nur, wenn doppelte Schaltzuggegenhalter angelötet sind. Wenn nicht, reicht eine TdF oder irgendeine andere zeitgenössishce Schaltung. Die montierte Campa ist auch nicht unpassend.
André Bertin war ein ganz großer im franz. Fahrraduniversum. Quasi ein französischer Brügelmann. Eigenmarken wie A. Bertin (Räder+Rahmen) und Milremo, aber auch Importeur von Komponenten (Shimano).
 
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