Nachdem meines Wissens nach die schmale Schelle der Grund für Brüche gewesen sein soll, gibt es bestimmt viele mit gebrochener schmaler Schelle. Aufgrund Verfügbarkeit/Haltbarkeit wird/wurde dann wohl eher eine breite Schelle zur Reparatur genutzt ( siehe die aufgerufenen Endpreise).
Da der 4-Loch Umwerfer ja nicht lange produziert wurde erschließt sich mir zwar der Grund nachzubessern, nachdem die Schwachstelle auftrat, aber ging das damals so schnell bei Campa?
Schlussendlich hat man sich ja schnell darauf besonnen einen Nachfolger zu entwerfen. Ab wann gab es den 3-Loch mit breiter Schelle bzw. gab es den nicht auch mit schmalen Band, also 3-Loch silber und könnte das nicht auch schon die Verbesserung des 4-Lochs mit Augenmerk auf das `vierte´ Loch (Affinität zur Kette, war da nicht noch was
) gewesen sein.....
Wieviele 4-Loch aus 1978 müsste es denn geben? Wie hoch war da der Ausstoß pro Jahr?