• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gut zu wissen, das es das noch häufig gibt. Ein Record Titanium Schaltwerk mit einem längeren Schaltkäfig brauche ich noch. Der Umwerfer vorn ist auch anders? Der ist wahrscheinlich noch wichtiger als das SW.
Ich denke an einem Rad mit Record 10f Mid Schaltwerk sowie Triple Kurbel kannst du die alle Triple Umwerfer fahren, welche es zu der Zeit von Campa gab. So z.B. auch den Comp. Triple, Racing T, ...
Gut zu wissen, das es das noch häufig gibt. Ein Record Titanium Schaltwerk mit einem längeren Schaltkäfig brauche ich noch. Der Umwerfer vorn ist auch anders? Der ist wahrscheinlich noch wichtiger als das SW.
Alle Triple Umwerfer und vermutlich auch die CT Umwerfer sollten eigentlich funktionieren

Danke an Stefan @golfwolf für die wunderschönen Räder... 😍
Da passt dann auch der NOSige Maillard Kranz dran der hier schon eine Weile wartet.
Anhang anzeigen 1297107
Schnellspanner vergessen 😃
IMG_3481.jpeg

Gestern sehr netten Besuch gehabt von @Piano Thomas
Sehr fein war auch der Rahmentausch!
Nun habe ich einen MARSCHALL Rahmen und freue mich!
Danke Thomas!
Die nicht mehr so schönen Decals habe ich abgeknibbelt gleich wird der Steuersatz entfernt und dann wird ein wenig geputzt…
Ist eher leicht und hat 26.8 Stützenmaß.
IMG_0311.jpeg
IMG_0312.jpeg

Was für einen Rahmen gibt man für einen Marschall her?
Viele, ein Peugeot zum Beispiel. Die Frage ist ja eher, welchen Rahmen nimmt man für einen Marschall ohne Zuzahlung entgegen? Aber der Tommasini ist sicher mind. gleichwertig. Win-win wie es scheint.

Mal ein bisschen geputzt und poliert….
2110 gr.
und
690 gr.
Anhang anzeigen 1297585
Mir fiel auf, dass es noch keinen Faden für die Räder von Uwe Marschall gibt?
Auch wenn alle wohl eher zu einem schwarzen Aufbau tendieren würden, denke ich über eine silberne Chorus 10fach nach, die auch zeitkorrekt wäre…

Mir fiel auf, dass es noch keinen Faden für die Räder von Uwe Marschall gibt?
Auch wenn alle wohl eher zu einem schwarzen Aufbau tendieren würden, denke ich über eine silberne Chorus 10fach nach, die auch zeitkorrekt wäre…
Hab ich auch gerade gedacht. Gibt ja die Aufbauberichte von @Linda_Bln und den von meinem.
@Le Cingle´ könnte glaube ich auch noch etwas dazu beitragen.
Starte doch mal ein Thema und ich verlinke dann entsprechende Beiträge.

Silberne Komponenten hatte ich auch schon getestet, fand ich optisch aber nicht so ansprechend wie schwarz.
Machst du wieder frische Aufkleber drauf?

Edit: hier meine damaligen Optionen:
IMG_3047.jpeg
IMG_3065.jpeg
IMG_3062.jpeg
IMG_3063.jpeg

Schlussendlich ist es dann ja die letzte 10f Record aus 2008 geworden, also viel schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sehr netten Besuch gehabt von @Piano Thomas
Sehr fein war auch der Rahmentausch!
Nun habe ich einen MARSCHALL Rahmen und freue mich!
Danke Thomas!
Die nicht mehr so schönen Decals habe ich abgeknibbelt gleich wird der Steuersatz entfernt und dann wird ein wenig geputzt…
Ist eher leicht und hat 26.8 Stützenmaß.
Anhang anzeigen 1297498

Mein lieber Ernst.

Es war eine große Freude und ein großes Vergnügen, gestern dein Gast sein zu dürfen. Ich habe den Nachmittag sehr genossen.

Das charmante an einem Tausch ist: beide geben etwas her, was sie sehr lieben und bekommen etwas, was sie noch mehr lieben. Was will man mehr?😍😍

Wie du auf dem Foto sehen kannst, hat sich das Tauschobjekt schon bestens eingelebt. Herzliche Grüße nach Hannoversch Münden auch an die liebe Simone und weiterhin gute Besserung🙋‍♂

IMG_0929.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade gedacht. Gibt ja die Aufbauberichte von @Linda_Bln und den von meinem.
@Le Cingle´ könnte glaube ich auch noch etwas dazu beitragen.
Starte doch mal ein Thema und ich verlinke dann entsprechende Beiträge.

Silberne Komponenten hatte ich auch schon getestet, fand ich optisch aber nicht so ansprechend wie schwarz.
Machst du wieder frische Aufkleber drauf?

Edit: hier meine damaligen Optionen:
Anhang anzeigen 1297641Anhang anzeigen 1297642Anhang anzeigen 1297643Anhang anzeigen 1297644
Schlussendlich ist es dann ja die letzte 10f Record aus 2008 geworden, also viel schwarz.
Oje...,immer diese fiesen,schönen Bilder von noch schöneren Rahmen... 😘
Hab gerade Kopfkino und werde sie nicht wieder los...
Vielleicht sollte ich doch mal Richtung Möhnesee fahren...🤔

Oje...,immer diese fiesen,schönen Bilder von noch schöneren Rahmen... 😘
Hab gerade Kopfkino und werde sie nicht wieder los...
Vielleicht sollte ich doch mal Richtung Möhnesee fahren...🤔
Mein lieber Thomas,
Herr der Tulpen

Mein Vorschlag wäre:
Hol dir einen Klappstuhl. Setz dich vor dein Chessini, mustere es intensiv und nach circa 15 Minuten, sollte das Kopfkino wieder auf die ursprünglichen Koordinaten zurückgestellt sein. Wenn nicht kann dir nur noch ein Besuch in Möhnesee Linderung verschaffen 😂🙋‍♂️

Herzlichste Grüße in die südliche Nordsee

Mein lieber Ernst.

Es war eine große Freude und ein großes Vergnügen, gestern dein Gast sein zu dürfen. Ich habe den Nachmittag sehr genossen.

Das charmante an einem Tausch ist: beide geben etwas her, was sie sehr lieben und bekommen etwas, was sie noch mehr lieben. Was will man mehr?😍😍

Wie du auf dem Foto sehen kannst, hat sich das Tauschobjekt schon bestens eingelebt. Herzliche Grüße nach Hannoversch Münden auch an die liebe Simone und weiterhin gute Besserung🙋‍♂

Anhang anzeigen 1297682
Sehr schönes Piano/Flügel, und natürlich Tommasini Rahmen :cool: :daumen:.

Mein lieber Thomas,
Herr der Tulpen

Mein Vorschlag wäre:
Hol dir einen Klappstuhl. Setz dich vor dein Chessini, mustere es intensiv und nach circa 15 Minuten, sollte das Kopfkino wieder auf die ursprünglichen Koordinaten zurückgestellt sein. Wenn nicht kann dir nur noch ein Besuch in Möhnesee Linderung verschaffen 😂🙋‍♂️

Herzlichste Grüße in die südliche Nordsee
Hey Thomas,
PRINCE of NEW ORLEANS Music...

Ich werde über deinen Vorschlag bei 'ner lecker Paella mit Meeresfrüchten und 1-2 Flaschen Rioja
nachdenken...🍷:D

Grüße ins Osnabrücker Land

Viele, ein Peugeot zum Beispiel. Die Frage ist ja eher, welchen Rahmen nimmt man für einen Marschall ohne Zuzahlung entgegen? Aber der Tommasini ist sicher mind. gleichwertig. Win-win wie es scheint.
Lieber Andreas, ich muss da mal wieder an deinen Untertitel, unter deinem Avatar erinnern :idee: 🥳:daumen:.

Ich hatte es ja schon erwähnt, neben dem kleinen aber sehr schönen Fang bei meinem Besuch in Herne
20230724_125814.jpg

Gab es noch einen größeren Fang, hier im Fundzustand

20230724_110914.jpg

Und wo die Reise hin gehen soll , ein Rad das mich auf kurz oder lang, eher letztens, zur Arbeit bringen soll.
Besten Dank an den netten @Fritz junior

20230729_154230.jpg
20230729_154230.jpg

Zurück
Oben Unten