• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gestern sehr netten Besuch gehabt von @Piano Thomas
Sehr fein war auch der Rahmentausch!
Nun habe ich einen MARSCHALL Rahmen und freue mich!
Danke Thomas!
Die nicht mehr so schönen Decals habe ich abgeknibbelt gleich wird der Steuersatz entfernt und dann wird ein wenig geputzt…
Ist eher leicht und hat 26.8 Stützenmaß.
Anhang anzeigen 1297498Anhang anzeigen 1297499
Gratuliere! 😍 Der entfernte, aber dennoch sichtbare Marschall Schriftzug sah eigentlich richtig gut aus. Viel Spaß beim Aufbau... bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser Fang ist nicht mehr tagesaktuell aber ich bin erst gestern dazu gekommen es zu strippen.

M. Peloso von ende 1960er

Der Rahmen benötigt noch seeeeehr viel Zuwendung aber der Rost wirkt auf den ersten Blick zum Glück schlimmer als er wirklich ist.

Kann jemand was zum Aufkleber Cicli Solani sagen? Unter dem grünen Lack, den ich normalerweise als OLack eingeschätzt hätte, blinzelt ab und an ein blauer Lack durch. Würde der evtl. mal bei/von Cicli Solani (was ist das überhaubt, Fahrradladen?) neulackiert?!

IMG_1370.jpg
IMG_1473.jpg
IMG_1474.jpg
IMG_1475.jpg
IMG_1476.jpg
IMG_1477.jpg
IMG_1485.jpg
IMG_1480.jpg

Dieser Fang ist nicht mehr tagesaktuell aber ich bin erst gestern dazu gekommen es zu strippen.

Der Rahmen benötigt noch seeeeehr viel Zuwendung aber der Rost wirkt auf den ersten Blick zum Glück schlimmer als er wirklich ist.

Kann jemand was zum Aufkleber Cicli Solani sagen? Unter dem grünen Lack, den ich normalerweise als OLack eingeschätzt hätte, blinzelt ab und an ein blauer Lack durch. Würde der evtl. mal bei/von Cicli Solani (was ist das überhaubt, Fahrradladen?) neulackiert?!

Anhang anzeigen 1298801Anhang anzeigen 1298803Anhang anzeigen 1298804Anhang anzeigen 1298805Anhang anzeigen 1298806Anhang anzeigen 1298807Anhang anzeigen 1298808Anhang anzeigen 1298809
Aufgrund der Zugführungen aus den 70ern würde ich auch tippen, dass es mal neu lackiert wurde, gefällt mir sehr gut, schöner Fang, kannst du erkennen ob unter dem Innenlager Striche und Punkte eingeritzt bzw. geschlagen wurden?

Lesen fällt mir heute schwer, seh grad, du gehst von Ende 60er aus, dann könnten die Zugführungen ja noch passen.

Anhang anzeigen 1298801Anhang anzeigen 1298803Anhang anzeigen 1298804Anhang anzeigen 1298805Anhang anzeigen 1298806Anhang anzeigen 1298807Anhang anzeigen 1298808Anhang anzeigen 1298809

Aufgrund der Zugführungen aus den 70ern würde ich auch tippen, dass es mal neu lackiert wurde, gefällt mir sehr gut, schöner Fang, kannst du erkennen ob unter dem Innenlager Striche und Punkte eingeritzt bzw. geschlagen wurden?

Lesen fällt mir heute schwer, seh grad, du gehst von Ende 60er aus, dann könnten die Zugführungen ja noch passen.
aehm das Tretlagergehause ist aber fuer 70iger bisschen altbacken, aber die Steuerrohrmuffen Wahl passt dahin.
wobei halt datt Campagnolo #626/b Anloetteil fuer die Umwerferzugfuehrung oberhalb des Tretlagergehaeuses erst 1969 eingefuehrt ward. (sein Konterpart schon 1955 #663 mit Zugstopp #621)
Mysterioes.

Es ist nichts zu sehen. Was sollte mir das sagen?

2C8882EA-A671-4B68-9781-9C9BB2C1A157.jpeg

Es ist nichts zu sehen. Was sollte mir das sagen?

Anhang anzeigen 1298912
Dank dir, reine Neugier, einige Italiener machten zu der Zeit Zeichen aus Kerben und Einschlägen, vermutlich um ihre Zuarbeiten zu signieren, oder einfach nur um Gabel und Rahmen zuordnen zu können.
AVI weis da mehr.
Der Rahmen ist, so wie ich das sehe nicht gestifftet vor dem Löten, oder kannst du innen Stifte fühlen die die Kettenstreben halten?

Das sieht ziemlich zusammemgewürfelt aus.
En passant: diese Photoposition ist eines Rennrades nicht würdig. Bei deinen Verkaufs Bilderarien gibst du dir mehr Mühe ;-)
Komplette Athena bis auf einen anderen megaseltenen Steuersatz und Cinelli Sattel/Vorbau. Lenkerband ist natürlich ne brutale Provokation, wohlgemerkt vom mailändischen Vorbesitzer gewickelt, würde ich nie tun, also Lenkerband wickeln, mit den gelben Looks nahe am Augenkrebs- sehe ich ein. Zusammengewürfelt klingt allerdings zu hart und abwertend. Da muss ich mein Vanni/Brazzo in Schutz nehmen😈

Zurück
Oben Unten