• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Sachs 8-fach Schraubzahnkranz, bergtauglich:D Vielleicht aktuell gesucht:daumen:
tempImagexUkCE5.png
tempImageqm5lY2.png
tempImageGrsxzN.png
 
Ich hatte es vorhin tatsächlich gelesen (Wikipedia), zudem: "...Umgangssprachlich werden jedoch auch die entsprechenden Schrauben in Schaltwerken von Campagnolo so bezeichnet." Umgangssprachlich darf man es also. Zu offiziellen Anlässen wäre ich damit vorsichtig. Würde dann eher C-Schraube (Campagnolo-Schraube) sagen ;)

<c> oder brev. C-Schraube bitte

Passend dazu was kupfernes. Ob ICS oder B-Mann, denke eher letzteres. Ja, wo baut man die ran, außer an an ein mitternachtsblaues Cromovelato Magni. Verbaut waren die an einem Colnago Oro🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1323636Anhang anzeigen 1323637Anhang anzeigen 1323638

Richtig cool, auch wenn ich die Zusammenstellung aus Nuovo/Super und C Record merkwürdig finde. Aber um 1985 rum ja definitiv erlaubt.
 
<c> oder brev. C-Schraube bitte



Richtig cool, auch wenn ich die Zusammenstellung aus Nuovo/Super und C Record merkwürdig finde. Aber um 1985 rum ja definitiv erlaubt.
Super Record gibt es auch in dem Haufen;)
Die Kombi ist tatsächlich seltsam.
Die C-Record Kurbel und der Cinelli Vorbau sind ziemlich angelaufen. Hat da jemand einen Reinigungstip?

Am finish der SR/NR Teile im Vergleich zu den C-Record und dem R1 sieht man einen deutlichen Unterschied, vielleicht wurden unterschiedliche Verfahren bei der Herstellung angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Record gibt es auch in dem Haufen;)
Die Kombi ist tatsächlich seltsam.
Die C-Record Kurbel und der Cinelli Vorbau sind ziemlich angelaufen. Hat da jemand einen Reinigungstip?

Am finish der SR/NR Teile im Vergleich zu den C-Record und dem R1 sieht man einen deutlichen Unterschied, vielleicht wurden unterschiedliche Verfahren bei der Herstellung angewandt.

Nevrdull vielleicht? Denke autosol ist zu abrasiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Record gibt es auch in dem Haufen;)
Die Kombi ist tatsächlich seltsam.
Die C-Record Kurbel und der Cinelli Vorbau sind ziemlich angelaufen. Hat da jemand einen Reinigungstip?

Am finish der SR/NR Teile im Vergleich zu den C-Record und dem R1 sieht man einen deutlichen Unterschied, vielleicht wurden unterschiedliche Verfahren bei der Herstellung angewandt.
https://www.petzoldts.de/shop/Politur-fuer-eloxiertes-Aluminium,-AUTOSOL-p-1712.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Hat jemand damit Erfahrung?
Bisher ohne nennenswerten Erfolg bei eloxierten Teilen. Sprich, der Lumpen bleibt sauber. An Kupfer hab ich bisher nur das reguläre Autosol für Alu, Elsterglanz und Metarex, ebenfalls ohne durchschlagende Ergebnisse, ausprobiert. Ich hab vor Jahren mal ne Tube besessen, als überflüssig eingestuft und eigentlich somit nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
 
Die Tage zu viel in den Kleinanzeigen gewesen und zack, feine Fänge gemacht.

Dura Ace BL-7401 NOS, Mafac LC in feinem Zustand, und ein BB-UN91 NOS, dass auch für Dura Ace passt.

Bei den Mafac LC bin ich in der Tat überrascht, ja ok, keine originalen Bremsschuhe, aber die sind richtig gut, super Spannung, nix wackelt, stabil und leicht, im Vergleich zu den 600er Arabesque und den Golden Arrows deutlich besser meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • PXL_20230922_111829830.jpg
    PXL_20230922_111829830.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 46
  • PXL_20230922_111858543.jpg
    PXL_20230922_111858543.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 45
  • PXL_20230922_111933699.jpg
    PXL_20230922_111933699.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20230922_111954215.jpg
    PXL_20230922_111954215.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 56
  • PXL_20230922_111956860.jpg
    PXL_20230922_111956860.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20230922_112010904.jpg
    PXL_20230922_112010904.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 48
  • PXL_20230922_112025462.jpg
    PXL_20230922_112025462.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück