• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich glaub´ das war Glück.

Anhang anzeigen 1344906

Anhang anzeigen 1344905

Anhang anzeigen 1344904

Anhang anzeigen 1344903

Jetzt fehlt für den Meral Super Randonneur nur noch die untere Hälfte vom "vorderen Verbau". Der Baguette-Träger ist vorhanden.

Damit kann der Rahmen jetzt auch endlich mal zur Reparatur und eine schicke Farbe bekommen
Ach, das schaut aber echt schick aus. Hat das auch einen Namen und wie schaut das montiert aus?

Selbereiner ja wohl auch auf der Suche nach einem schicken Packlträger für ein Rickert...

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach, das schaut aber echt schick aus. Hat das auch einen Namen und wie schaut das montiert aus?

Selbereiner ja wohl auch auf der Suche nach einem schicken Packlträger für ein Rickert...

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Das Untere wäre ein Meral Super Randonneur
23458167309_a0b43b1c9d_o.jpg

meral-randonneur-1.jpg

Mein Fang des Tages ist heute mal etwas "artfremd":
Anhang anzeigen 1344824
Baisch Arztschrank aus den 60ern für einen ganz schmalen Taler. Ick freu mir...
Dann hoffe ich für Dich das der nicht in einer Praxis stand und täglich mit Desinfektionsmittel abgewaschen worden ist.
Hatte mal eine wunderschöne Waage aus ner Praxis, der Gestank war nicht wegzubekommen. Hat mein Kumpel jetzt im Laden stehen, da stört es niemand

An welches Rad von deinem Sohn kommt das jetzt? :rolleyes:

Oder gibt's doch noch mal was neues für dich? :D
Nee, erstmal einfach nur so, falls ich die mal in 10 Jahren „brauche“,… wenn die Kinder ausgezogen sind und wieder Platz da ist… oder als Ersatz bei Defekt. Ich finde, zwei bis drei komplette Gruppen sollte man immer parat haben. :)

Für mich persönlich als Youngtimer/Neoklassiker-Liebhaber zählen dazu auf alle Fälle:

• 1x CAMPAGNOLO 10fach Carbon (Chorus oder Record)
• 1x CAMPAGNOLO 10fach Alu (Chorus)
• 1x CAMPAGNOLO 8fach (Chorus oder Record)
• 1x SHIMANO 7700er DuraAce

Die 7410er 8fach DuraAce zählt eigentlich nicht zwingend dazu; die bot sich aber dank @Peugeot1979 gerade so an…

Dann hoffe ich für Dich das der nicht in einer Praxis stand und täglich mit Desinfektionsmittel abgewaschen worden ist.
Hatte mal eine wunderschöne Waage aus ner Praxis, der Gestank war nicht wegzubekommen. Hat mein Kumpel jetzt im Laden stehen, da stört es niemand
...zumindest die vergangenen Jahre stand das Möbel in einer Naturheilpraxis, wo es wohl nicht mit Desinfektionsmitteln geflutet wurde. Bisher absolut geruchsneutral!

Nee, erstmal einfach nur so, falls ich die mal in 10 Jahren „brauche“,… wenn die Kinder ausgezogen sind und wieder Platz da ist… oder als Ersatz bei Defekt. Ich finde, zwei bis drei komplette Gruppen sollte man immer parat haben. :)

Für mich persönlich als Youngtimer/Neoklassiker-Liebhaber zählen dazu auf alle Fälle:

• 1x CAMPAGNOLO 10fach Carbon (Chorus oder Record)
• 1x CAMPAGNOLO 10fach Alu (Chorus)
• 1x CAMPAGNOLO 8fach (Chorus oder Record)
• 1x SHIMANO 7700er DuraAce

Die 7410er 8fach DuraAce zählt eigentlich nicht zwingend dazu; die bot sich aber dank @Peugeot1979 gerade so an…
Du hast die 9fach Alu Record in deiner Auflistung vergessen und bei den Carbon Gruppen würde ich noch die Unterteilung 4kant Kurbel und UT-Kurbel machen. Dafür können dann die 7700 und die 8fach gestrichen werden. ;) 🤭

Du hast die 9fach Alu Record in deiner Auflistung vergessen und bei den Carbon Gruppen würde ich noch die Unterteilung 4kant Kurbel und UT-Kurbel machen. Dafür können dann die 7700 und die 8fach gestrichen werden. ;) 🤭
Die CAMPAGNOLO 9fach (Chorus/Record-Mix) habe ich am COLNAGO Master… sehr schön; in meinen Augen aber doch sehr, sehr nah an den CAMPAGNOLO 10fach-Gruppen dran - sowohl in Bezug auf Funktionalität als auch Komfort. Schon mit Rundhöcker, optisch ähnlich… eben nur ein Ritzel weniger.

Deswegen kann ich auf diese durchaus schöne und gute Gruppe in der Vitrine oder als „Lagerware“ für zukünftige Projekte ganz gut verzichten.

Bei der CAMPAGNOLO 10fach habe ich an meinen Rädern sowohl 4Kant- als auch UT-Kurbeln verbaut; da ist es mir dann eigentlich fast egal, welches System ich als Ersatz noch habe.

CAMPAGNOLO 8fach finde ich noch mal richtig cool wegen der Spitzhöcker Ergopower!

SHIMANO 7700er DuraAce ist einfach zu schön, um sie nicht als Ersatz-Gruppe zu haben.

SHIMANO 7400er DuraAce… wie ich schon schrieb als Ersatz-Gruppe nicht wirklich notwendig; als Meilenstein in der Entwicklung von Rad-Komponenten aber natürlich schon sehr nice!

Und bei Allem ist das Ganze sowieso in kleinster Weise wirklich „notwendig“, sondern reiner Luxus, an dem ich mich einfach erfreue! Wirklich notwendig im eigentlichen Sinne sind für mich nur zwei bis drei Räder:

• ein feines Rennrad
• ein Schlecht-Wetter-Rad
• ein Crosser

Zuletzt bearbeitet:
Der Postmann war da! Selten so sehnsüchtig gewartet. Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Mein persönlicher Fang des Jahres - nebenbei etwas Beifang, darunter nosige Hebel samt Hoods. Umwerfer mit Schönheitsfehler aber alles zu einem sehr moderaten Kurs, finde ich. :bier: Bei den Schaltwerken sogar die passenden Montage-Schellen dabei. Bombe.

Stellt sich nur die Frage welches der passende Rahmen für dieses Schmuckstück sein wird...

IMG_3358.jpeg
IMG_3359.jpeg
IMG_3360.jpeg
IMG_3361.jpeg
IMG_3362.jpeg
IMG_3363.jpeg
IMG_3364.jpeg
IMG_3365.jpeg
IMG_3366.jpeg
IMG_3367.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Postmann war da! Selten so sehnsüchtig gewartet. Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Mein persönlicher Fang des Jahres - nebenbei etwas Beifang, darunter nosige Hebel samt Hoods. Umwerfer mit Schönheitsfehler aber alles zu einem sehr moderaten Kurs, finde ich. :bier: Bei den Schaltwerken sogar die passenden Montage-Schellen dabei. Bombe.

Stellt sich nur die Frage welches der passende Rahmen für dieses Schmuckstück sein wird...

Anhang anzeigen 1345232Anhang anzeigen 1345233Anhang anzeigen 1345234Anhang anzeigen 1345235Anhang anzeigen 1345236Anhang anzeigen 1345237Anhang anzeigen 1345238Anhang anzeigen 1345239Anhang anzeigen 1345240Anhang anzeigen 1345241

Nicht schlecht! Die Hebel sind toll… wenn die mal gehen können - meld dich bei mir;-)

Zurück