Veloce kann nur einzeln auf kleinere Ritzel schalten. Kann Centaur mehrere? Dann brauch ich auch solche.Die können mehrere, ich glaube bis zu 3, in einem Rutsch…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Veloce kann nur einzeln auf kleinere Ritzel schalten. Kann Centaur mehrere? Dann brauch ich auch solche.Die können mehrere, ich glaube bis zu 3, in einem Rutsch…
Katalog Seite 16:Veloce kann nur einzeln auf kleinere Ritzel schalten. Kann Centaur mehrere? Dann brauch ich auch solche.
POWER-SHIFT- MECHANIK:
Extrem präzise und schnell. In nur einem Schritt ist
ein Hochschalten bis
zu 3 Ritzeln oder ein Herunterschalten um 1 Ritzel möglich.
Aber hat er doch so geschrieben oder nicht?Hier steht 3 Gänge bei Ultrashift, 1 Gang bei Powershift:
Anhang anzeigen 1432370
Ich finde das ist eine der besten Eigenschaften der besseren Ergos, man konnte sogar schon mit den Spitzhöckern in beide Richtungen durchschalten.Ah, richtig. Gibt es praktische Erfahrungen mit dieser Schaltlogik? Von Shimano her kennt mans ja nicht anders, aber von Campa ist man ja gewohnt, dass auch in Richtung schwerer 3 Gänge auf einmal geschaltet werden können. Ist das für Campagnologen in der Praxis ausreichend oder nervt das eher?
Schlechtwetter-Trainings-Rad;
Wenn man vorne compact fährt und hinten eine 13 - 27 oder 29, drückt man am Anfang vom Berg beide Daumenhebel voll durch und hat den Blattwechsel und ist im richtigen Gang. Das ist einfach perfekt und geht nicht mit dem kastrierten Hebel.Danke, damit weiß ich Bescheid.
Völ-lig unterschätztes Problem.Ja, alle Mountainbiker dieser Welt und alle Rennradfahrer, die nicht Campagnolo fahren, haben es schwer. Die müssen im Zweifelsfall zweimal kurz hintereinander Schalten. Das machen elektrische Schaltungen teils sogar automatisch. Deshalb werden seit Jahren alle wichtigen Rennen nur noch von mit Campagnolo ausgestatteten Fahrern gewonnen.
Die Nutzer von allen möglichen sonstigen Fahrrädern leiden sowieso, da werden teils die Gänge in beiden Richtungen auf einen Gang pro Schaltschritt reduziert.
Ich mittlerweile nur noch E- Bikes. Die Schalten überhaupt nicht mehrIm Gelände sehe
Das sind halt Leute die keine Ahnung haben, ein E-Bike muß genauso gefahren werden wie ein Biobike, das bedeutet schalten wie beim normalen Fahrrad, aber das kapieren die wenigsten die ein Pedelec fahren .Ich mittlerweile nur noch E- Bikes. Die Schalten überhaupt nicht mehr
Wenn man hoch schaltet nehme ich eh immer kurz Druck weg das ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen unabhängig ob Campa oder shimano hab ich damals so gelerntIm Gelände sehe ich es noch ein das man mal mehrere Gänge überspringen muss, nicht umsonst wurden in den 90er die Drehgriffe so beliebt, im Vergleich zu den Rapidfire Hebel, auf der Straße sehe da nicht so die Notwendigkeit, ich finde es auch eigentlich eine Unart mehrere Gänge zu überspringen, womöglich unter Last damit es auch richtig scheppert.
Und die wundern sich dann warum der Akku so schnell leer ist und die Kette maximal 1.000 km hält.Das sind halt Leute die keine Ahnung haben, ein E-Bike muß genauso gefahren werden wie ein Biobike, das bedeutet schalten wie beim normalen Fahrrad, aber das kapieren die wenigsten die ein Pedelec fahren .
Ah, richtig. Gibt es praktische Erfahrungen mit dieser Schaltlogik? Von Shimano her kennt mans ja nicht anders, aber von Campa ist man ja gewohnt, dass auch in Richtung schwerer 3 Gänge auf einmal geschaltet werden können. Ist das für Campagnologen in der Praxis ausreichend oder nervt das eher?
Ich finde das ist eine der besten Eigenschaften der besseren Ergos, man konnte sogar schon mit den Spitzhöckern in beide Richtungen durchschalten.
Ganz ehrlich:Eben das meine ich.
Ist dieser Einzelschrittmodus nun ein Rückschritt oder in der Praxis unaufällig?