• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

1cm? Merkt man das überhaupt? Frage ich mal so als Laie...
rennräder fahre ich wegen der gewünschten überhöhung von 59 bis 62, früher sogar 57/58, aber das war wirklich zu klein.
für ein randonneur oder gar schwerlast - reiserad passt wegen gewünschter (geringerer) überhöhung 60 - 63 besser,
das woodrup ist ja aufgrund seines radstandes und der anlötteile als rando/tourer oder auch stadtrad geeignet und dann eher etwas zu klein...

mit zunehmendem alter werden die rh eher größer, außerdem weiß man immer genauer, was man will, weil man ja alles mögliche schon probiert hat.;)
tatsächlich kann ich aber sehr recht verschiedene geometrien fahren - villeicht weil alle meine räder in einer gewissen bandbreite unterschiedlich sind.
wenn man nur identische geometrien hat und fährt, ist man wohl sehr empfindlich, wenn man mal die abweichung vom gewohnten unterm hintern hat.
keine ahnung allerdings, was mein rücken in 20 jahren oder früher sagt:D

edit: 1 cm lässt sich aber immer anpassen, wenn man wegen des größeren auszugs einen steifen vorbau wählt...
 
Es gibt auch Fahrer, deren Position auf dem Sattel quasi betoniert ist. Und andere, die je nach Situation mal weiter vorne oder hinten sitzen. Erstere sind da bzgl. exakter Geometrie vermutlich empfindlicher.
 
daaaaaa iiiiiist eeeeeeeer, ein bischen runtergewirtschaftet aber das bekommt man bestimmt wieder hin, außerdem keine originalen Bremsklötze und die Kappen fehlen auch...aber wer braucht sowas schon

 
buchtfang aus hamburg - eigentlich gekauft wegen der maxicar - laufräder, aber wenn ihr mir so mut macht....
herr stammel sieht kein problem, ein neues ausfallende einzulöten, wenn ich mir dann noch eine sprühdose mit dem lack anmischen lasse, bin ich bei 100 €.
ist aber 1 cm zu klein...

Dann vermute ich Hamburger Import. Sollten wir vielleicht mal einen Woodrup Thread eröffnen ;). Oder etwas breiter, Rahmen aus Leeds, da sitzt ja auch Bob Jackson. Die Firma Woodrup existiert immer noch. Rahmen reparieren lassen ist in England recht üblich, auch eventuelle Neulackierung.
 
Woodrups gab es früher bei Vaumax in Hamburg. Schöner Laden, den es aber schon lange nicht mehr gibt, oder?
 
Woodrups gab es früher bei Vaumax in Hamburg. Schöner Laden, den es aber schon lange nicht mehr gibt, oder?


Meiner ist indertat aus den Vaumax Import. Ein Ebayfang, ob der Laden noch existiert weiss ich nicht.

imgp0439fn5.jpg


imgp0429dq1.jpg
 
Im Hintergrund mein Fang des Tages: Ein Gios Aerodynamic
Aufgrund der wohl recht seltenen Aerodynamics habe ich jetzt ein "Luxusproblem": Da der Rahmen super erhalten ist (lediglich ein paar kleine Lackmacken, die sich austupfen lassen), mir von der Grösse (59 c-t) super passt, ansonsten aber ein wüster Teilemix verbaut ist, frage ich mich, ob ich mein Bianchi Super Rekord 915 (im gleichen Top Zustand, wie das Gios Super Record) schlachten soll und dessen Teile komplett für das Aerodynamic hernehmen soll.
Das ist zwar "nur" Victory und kein Super Record, aber es wäre halt die günstigste Variante das Gios mit schönen Teilen zu versorgen. Dazu noch ein paar Repro- Decals. Mir widerstrebt es ein Rad, wie das Bianchi "auseinander zu reissen", allerdings ist es mir mit 63cm (c-t) etwas zu gross).
Mein "selbst auferlegtes Limit" sind drei Räder".
Was meint ihr?
BILD0673.JPG


Anhang anzeigen 90582
BILD0674.JPG
BILD0669.JPG
BILD0670.JPG
 
Sind gerade GIOS-Tage? Hätte auch mal gerne so eins, aber nur mit den weißen Banderolen!
 
Das war doch das BIRA "verkleidete" Gios, welches heute in den Kleinanzeigen aufgetaucht ist, oder?

Glückwunsch! Da haste nen Schäppchen gemacht!
 
NIcht, dass ich einer Schlachtung das Wort reden wollte, aber auf dem Wege wäre der Rahmen verschenkt (so denn Euer beider Prognosen hinhauen)
 
Das ist ein hübscher Fang. Ich schließe mich Hilde an: Bianchi verkaufen und vom Erlös eine Super- oder Nuovo Record beschaffen.
 
ich hätte keine probleme das bianchi zu zerrupfen.
solche rekords gibts doch recht oft...
Ist dir doch aber eh zu groß? Und ich bin mir zwar nicht sicher, aber gäbs fürs Komplettrad nicht mehr als für die einzelnen Komponenten? Außerdem sparst du dir so viel Aufwand. Glückwunsch zu Gios #1 & #2 übrigens! ;)
 
Zurück
Oben Unten