• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ag du hast e
Hab schon einige Teile bereitgelegt für den Somec
Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Bremshebel Suntour Superbe Pro; Schalthebel Shimano Dura Ace 8-Fach, Laufräder Shimano 600 Ultegra 8-Fach; Vorbau/Lenker 3TTT und BBB. 13cm Vorbau passt besser zu dem Rahmen. Dazu noch einen Satz SKS Schutzbleche damit ich auch bei Regen fahren kann, und einen Brooks Sattel.
in der bucht gesxhossen, oder?

Ich meinte nur, da der Vorbau ja ein Bianchi-Logo trägt, ob du ihn auf ein Bianchi montierst und wenn ja, auf welches? Dadurch, dass der Name nur aufgedruckt ist, steigert das den Wert nicht soo enorm...

Ich hab meiner Freundin ein lilanes Bianchi Caurus 840 besorgt. Ob sich der Aufwand lohnt ihn darauf zu montieren... ich denke eher nicht. Aber jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, sollte ich ihn verkaufen wollen. ;)

Foto's vom Somec:

IMGP1389.jpg

Die Geometrie wirkt auf Deinem Bild schon wie die von nem Hollandrad, naja fast;). Berichte doch beizeiten mal, wie's fährt.

Hab schon einige Teile bereitgelegt für den Somec
Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Bremshebel Suntour Superbe Pro; Schalthebel Shimano Dura Ace 8-Fach, Laufräder Shimano 600 Ultegra 8-Fach; Vorbau/Lenker 3TTT und BBB. 13cm Vorbau passt besser zu dem Rahmen. Dazu noch einen Satz SKS Schutzbleche damit ich auch bei Regen fahren kann, und einen Brooks Sattel.
nee, ivo, alter randonneur -
da dürfen keine schutzbleche dran, ein rad darfst du auch für schönwetter bauen.
das wird bitte ein flotter renner für kurze tempoausfahrten, auch ein brooks wäre meiner bescheidenen meinung nach nicht passend!
aufbaufred!!!

Ich hab meiner Freundin ein lilanes Bianchi Caurus 840 besorgt. Ob sich der Aufwand lohnt ihn darauf zu montieren... ich denke eher nicht. Aber jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, sollte ich ihn verkaufen wollen. ;)
war der nicht eh 120 mm lang? Dann muss deine Freundin aber lange Arme haben... an das Caurus gehört so ein grauer ITM mit seitlich aufgedrucktem Schriftzug

Anhänge

• IMG_3378.1.JPG
    IMG_3378.1.JPG
    746,7 KB · Aufrufe: 62
nee, ivo, alter randonneur -
da dürfen keine schutzbleche dran, ein rad darfst du auch für schönwetter bauen.
das wird bitte ein flotter renner für kurze tempoausfahrten, auch ein brooks wäre meiner bescheidenen meinung nach nicht passend!
aufbaufred!!!

Eine Randonneuse wirds ja nicht richtig, zweifachkettenblatt, maximal 38x25 als kleinster Gang (mehr schaft die Superbe Pro nicht). Aber gefahren soll das Somec werden, also wenigstens was vernünftiges für den Hintern soll dran, eventuell dann einen Lepper statt einen Brooks (das Titan Rennmodel von Lepper).

Dann vermute ich dass es vom Rahmen abhängt, wenns Grenzwertig wird dann kann die genaue Plazierung vom Schaltwerkauge viel ausmachen.

Meine Fänge an verschiedenen Tagen in Gaiole:

Mit dem Schnellspanner habe ich jetzt einen Satz von ganz ganz alten alten Simplex-Spannern.

Mit dem Steuersatz habe ich das letzte Puzzle-Stück für den Zeus-Crosser und kann den original verbauten aber nicht mehr so schönen von Campa rauswerfen. Franz. Gewinde findet man nicht so leicht...:)

Mit den Balilla-Bremsgriffgummis fügt sich ein anderes Puzzle weiter zusammen,

für das das NOS Gnutti-Innenlager fast zu schade ist und zu dem der aufmerksame Uwe am selben Tag irgendwo anders noch die passende NOS-Kurbel gesehen hat. Danke Uwe!

Die Kurbel könnte die Richtung für meinen Sablere-Rahmen vorgeben. Der reine Fräs- und Drehwahnsinn.

Die Pedale sollen aus den 40ern stammen und sind einfach nur schön. Der Fahrrad-Heinz hat mir auch noch den Hersteller genannt, den ich leider gleich wieder vergessen habe...

Und zur Abrundung noch ein Paar Reifen, die ich auch im wewewew bekommen hätte, aber schwerlich zu dem Kurs...

Zurück