• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die sind eher selten in D, ich zahle keine 15 Euro für Versand aus GB!

Und das Aufschleifen auf der Drechselbank gehört garantiert NICHT zu den marsupilamischen Risikofeldern!

Pass beim Syntace-Vorbau aber auf, die sind auf einer Seite meist "saugend" gebaut, sprich Lenker muss mit minimal erhöhten Kraftaufwand in den Vorbau gedrückt werden und hält auch ohne Klemmschelle ohne Probleme.

Was spricht eigentlich dagegen gleich einen Syntace mit 26er Klemmung zu erwerben? Die sind doch auch nicht so teuer und je nach Modell gerne mal mit 110g in 100mm-Länge auf der Wage!

Wieso erfreue ich mich immer an solchen Sachen?😄
Leider fehlt eine Kappe, dafür müsste ich schauen ob ich noch irgendwo eine habe
Ähm, liegt die "fehlende" Kappe nicht links im Karton? Oder was ist das sonst? 🤔
20250130_142334.jpg

Jupp, die BROOKS wiegen gefühlt ‘ne Tonne… vor allem, wenn man ansonsten wie ich den SelleItalia SLR in der 135g- oder 165g.Version fährt

Der kleine Fang des Tages:

1000102787.jpg

Der Sportsfreund scheint auch schon etwas älter zu sein, aber fährt noch ganz gut bei den Jüngeren auf der Werkbank mit:

1000102791.jpg

Den größeren Fang des Tages muss ich morgen bei Tageslicht knipsen, der steht noch im Auto. Es gab nämlich noch ein Rad dazu.

Bis morgen 👋🏻

Ich muss mal meine Pedalen durchschauen, irgendwo muss ich noch ne Kappe haben😄
Falls nicht, sag Bescheid, ich hab mir irgendwann mal bei Sella Berolinum ein Paar der MKS ohne Logo besorgt für solche Fälle ;) Mach dir dann mal nen Foto.

Anhänge

• PXL_20250130_222322940.jpg
    PXL_20250130_222322940.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20250130_222416698.jpg
    PXL_20250130_222416698.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 13
Falls nicht, sag Bescheid, ich hab mir irgendwann mal bei Sella Berolinum ein Paar der MKS ohne Logo besorgt für solche Fälle ;) Mach dir dann mal nen Foto.
Wenn Campagnolo oder Gipiemme nicht pass en , passt auch die MKS- Kappe nicht..Es sei denn es gibt die mit unterschiedlichen Gewinden bzw Größen von MKS

Wenn Campagnolo oder Gipiemme nicht pass en , passt auch die MKS- Kappe nicht..Es sei denn es gibt die mit unterschiedlichen Gewinden bzw Größen von MKS
Mks Kappen sollten doch auf Mks Pedale gehen, so ist jedenfalls meine Erfahrung, mit anderen Herstellern kann das natürlich eher sein dass das nicht kompatibel ist bzw. hängt sowas evtl. ja vom Modell ab. Nur wer macht denn dann bei so nem schönen japanischen Pedal eine italo Kappe dran? Hier doch niemand.

Mks Kappen sollten doch auf Mks Pedale gehen, so ist jedenfalls meine Erfahrung, mit anderen Herstellern kann das natürlich eher sein dass das nicht kompatibel ist bzw. hängt sowas evtl. ja vom Modell ab. Nur wer macht denn dann bei so nem schönen japanischen Pedal eine italo Kappe dran? Hier doch niemand.
Es war auch keiner von hier, die hab ich in einen Konvolut mitgenommen, ich fand die Box schön😍.. soo schön Nippon Oldscool
Die Kappe ist schon von Durchmesser zu klein
Und es gab Lenkerbänder in knalligen Farben🤣

Anhänge

• 20250131_000924.jpg
    20250131_000924.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20250131_001007.jpg
    20250131_001007.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 68
Zurück