• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und hier nochwas Bastelei für die schmuddeligen Tage:
Superleichtbremsen (Dia Compe), bereits bearbeitet und mit Titanschrauben versehen. Im Moment wiegt das Paar ca. 150 g.
Es kommen noch Einstellschrauben und Hülsenmuttern ran und ordentliche Bremsschuhe. Und für die Zugklemmung muss ich mir noch was einfallen lassen. Die hier ist nicht so schön.
Superleicht 001.jpg
Superleicht 002.jpg

Man kann erkennen, dass da schon ordentlich und sauber vorgearbeitet wurde. Um die Schraube herum wurde schon Material abgetragen und hinten im Bremsarm wurde eine Nut gefräst. Die originalen und ansonsten identischen SL-Bremsen (ca. 300 g/Paar komplett) haben diese Nut nicht.

smolik lässt grüßen, der hatte auch den turbo mit alugestell auf 151g gebracht.

Ich würde für deine -vielleicht etwas unfokussierten- aber auf jeden Fall bemerkenswerten Jagderfolge ja gerne aufrichtige Bewunderung empfinden. Aber…
Meine "Spielzeuge" - meine Regel! Neidisch? Kauft - Euer Spielzeuge selber!
…du machst es einem verdammt schwer!

Och nöööö... Nicht schon wieder. Was tango da zeigt ist tatsächlich oft beeindruckend, manchmal weng arg viel. Und dieser Spruch: Wenn er stört, kommentiert doch bitte einfach nicht, das zieht hier nur wieder seitenweise Diskussionen nach sich...

Ich würde für deine -vielleicht etwas unfokussierten- aber auf jeden Fall bemerkenswerten Jagderfolge ja gerne aufrichtige Bewunderung empfinden. Aber…

…du machst es einem verdammt schwer!
Na, nun sei man nicht so kritischo_O - eigentlich sind wir doch alle froh daß es ihn gibt, und sogar darüber, wie er sich gibt: so exzessiv wie er das betreibt, und dabei wie es scheint nie (länger) zufrieden:confused:, wie ein Getriebener verbissen immer weiter suchend und anhäufend, fällt es uns doch umso leichter, uns unsere vergleichsweise kleinen Verrücktheiten zu verzeihen!:p

@Tango_y_Amor , schön daß Du Dich mal wieder meldest, Du bist nicht nur auf eine spezielle Art unterhaltsam, sondern geradezu Balsam für unsere Seelen!:daumen:
Ich danke Dir, auch im Namen derer, die das vermutlich ähnlich sehen, nur hier nicht äußern mögen!:bier:

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück