• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Hola Ivo, wie "mts" bereits sagte. Eine typ. franz. Campa DIY Version einer 3-Fach Kurbel - mit Mavic Patronen Innenlager 3-fach, habe auch eine Stronglight 107 DIY, kann auch bei Bedarf mal Fotos hochladen.

LG, Tango.

Anhang anzeigen 116485 Anhang anzeigen 116486 Anhang anzeigen 116487

Die 107 war nicht DIY. Ich hab zwei stück davon, genau gleich gemacht obwohl gekauft in verschiedene Länder mit unterschiedliche Pedalgewinde. Dann ist diese Campa DIY eher gebaut genauso wie Stronglight seine 107-er 3-Fach Kurbeln baute.

medium_Foto-2.JPG

Für viele ein überflüssiges zubehör...ich brauchte es trotzdem :rolleyes:
Hat jmd einen Tipp wo ich passende Unterlegscheiben herbekomme? Vielleicht passen die von modernen Shimano Schuhplatten?

medium_Foto-2.JPG

Für viele ein überflüssiges zubehör...ich brauchte es trotzdem :rolleyes:
Hat jmd einen Tipp wo ich passende Unterlegscheiben herbekomme? Vielleicht passen die von modernen Shimano Schuhplatten?
Glückwunsch, die sind schwer zu finden - Goldstaub und Tafelsilber gleichzeitig.
Manche die die besitzen verkaufen sie daher auch dann nicht, wenn sie ausschließlich Klickies nutzen.:confused::rolleyes:

LG Helmut

Glückwunsch, die sind schwer zu finden - Goldstaub und Tafelsilber gleichzeitig.
Manche die die besitzen verkaufen sie daher auch dann nicht, wenn sie ausschließlich Klickies nutzen.:confused::rolleyes:

LG Helmut
Ja man weiss ja auch nie ... Vielleicht will man ja dann doch Mal ... Und dann? :eek:

..............................................................
Ich weiß, daß Du einer von "denen" bist. Es ist ja auch nachvollziehbar, daß und warum man die nicht so leicht rausrückt, wenn man die erstmal hat - würde ich an Deiner Stelle auch nicht.
Nur wo sie ganz sicher auch zukünftig nicht benutzt werden, sollte derjenige sie besser an jemanden veräußern, der sie auch praktisch verwenden wird. Allein zum Rumliegen sind sie zu schade und für die Vitrine nicht hübsch genug.

LG Helmut

Meine U-Plättchen sind scheinbar auch unerwünscht.:rolleyes:
Wenn die sonst keiner möchte, melde ich mal Bedarf an: habe auch die PD-64, sie aber u.a. deshalb noch nicht benutzt, weil auch bei mir diese speziellen Befestigungsteile nicht dabei waren und ich Sorge hatte, mit irgendwelchen Schrauben und Unterlegscheiben die kaum nachbeschaffbaren Cleats zu beschädigen.

LG Helmut

DSC_0001.JPG
Das Damensportrad hab ich grade aus einem Münchner Keller abgeholt. Es hat ein paar recht schöne Details, innen verlegter Bremszug, gelabelte Kurbel und der schöne Gabelkopf.Kann eventuell jemand was zum Hersteller sagen ? War das die Nummer mit dem Mitarbeiter als Namensgebung damit es italienisch klingt ?

MfG Jens

Anhänge

• DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 33
... und noch etwas ... die "Schnellverschlüsse" an der Bremse kannte ich in der Form bei Weinmann noch gar nicht

$_12.JPG

... oder ist das was Gebasteltets von einer anderen Bremse?

... ein kleines Doppelpack ...

$_12.JPG

... mit Bauer Weltmeister und schätzungsweise Bertin ... beides aus den 50ern ... mal sehen, was ich da ganz genau eingekauft habe ... :cool:

hatte mir schon gedacht, dass die beide in deine Richtung gehen. Habe es interessiert verfolgt, obwohl sowas gar nicht meine Baustelle ist. Aber zwei so Räder zu dem Preis sollte nie verkehrt sein

Zurück