• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

... ein kleines Doppelpack ...

$_12.JPG

... mit Bauer Weltmeister und schätzungsweise Bertin ... beides aus den 50ern ... mal sehen, was ich da ganz genau eingekauft habe ... :cool:
Sag brav "Danke" und schmeiss mein Packerl in die Post ;):daumen:

... eben ... eine Huret Tour de France, eine Huret Louisson Bobet, einmal Simplex Hebelumwerfer, einmal der von Huret, dann sieht das nach einem Scheeren-Vorbau aus und würde einen Maes-Lenker erfordern, dann noch ein recht langer PIVO oder Milremo-Vorbau ... dazu zwei Laufradsätze, wobei der im Bauer nach dreiteiligem Campa Gran Sport und die Felge nach Weinmann oder Scheeren aussieht, der im "Bertin" nach Atom oder Milremo Nabe und MAVIC-Felge, zwei Kernledersättel und die beiden Rahmen ...

... ich bin also gespannt, ob meine Augen noch richtig funktionieren ... ;)

Sag brav "Danke" und schmeiss mein Packerl in die Post ;):daumen:

Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke ... Danke

medium_Foto-2.JPG

Für viele ein überflüssiges zubehör...ich brauchte es trotzdem :rolleyes:
Hat jmd einen Tipp wo ich passende Unterlegscheiben herbekomme? Vielleicht passen die von modernen Shimano Schuhplatten?

Schrauben und Unterlegscheiben der heutigen Shimano Pedalplatten passen. Habe die selbst seit ein paar Jahren unter einem Paar Schuhe montiert
und damit ausser meinen 600 Pedalen auch schon z.B. Lyotard gefahren. Abrutschen gleich null aber Einstieg ziemlich unkomfortabel.

Nur das mit dem Goldstaub kann ich hier nicht ganz verstehen? Ist mir da was entgangen.

Wirklich sehr nice. Glückwunsch! Der kommt aus der Bucht oder? Hat das nicht eine schwarze Gabelkrone?
Das Gewicht würd mich auch interessieren, auch im Vergleich zu deiner Gazelle 653 CM. Meine gazelle 653 RVS wiegt bei 58,5ct 1880g und die Gabel 634g mit 20,5 cm Gabelschaft. Meine Exception (allerdings aus 731) ist doch deutlich schwerer.

... ein schönes Sammelsurium an OsGear-Teilen ...

$_12.JPG

... und endlich, nach über einem Jahr der Suche, auch den Schaltarm für den Anlötsockel an meinem Carlton Flyer ... das ist der Rechte der beiden Schaltarme ... :D

Meine Flohmarktausbeute vom Samstag :) Wegen Scheißwetter war nix los und ich hab auch nur kurz gebraucht um ein paar nette Sachen zu finden:
DSC07780.JPG

hab endlich ein großes Windeisen für meine Reibahle :-)

Anhänge

• DSC07777.JPG
    DSC07777.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 32
letztens sah ich ein Bauer Weltmeister in einem Fahrradladen...
total overdone mit Ahead-adapter, 30Jahre neueren Bremsen, STIs, Hochprofilfelgen etc....
fürchterlich....

... ein kleines Doppelpack ...

$_12.JPG

... mit Bauer Weltmeister und schätzungsweise Bertin ... beides aus den 50ern ... mal sehen, was ich da ganz genau eingekauft habe ... :cool:

Den Vorbau musste ich einfach kaufen. SR Royal 110mm ausgefräst (flutet) in schwarz. Der kommt wahrscheinlich an mein oranges Proracer :-)
Passt super zu der verbauten SR-Royal Kurbel mit den gedrillten Kettenblättern.
War zwar nicht wirklich günstig, aber ist halt auch deutlich seltener als irgenwelche Cinellis, die man ja an jeder Ecke bekommt. ;-)
Einziges Manko, sieht zwar leicht aus, wiegt aber trotz hohler Lenkerklemmschraube und einigen Ausfräsungen stolze 344g.
DSC07789.JPG

DSC07799.JPG DSC07795.JPG DSC07796.JPG DSC07797.JPG DSC07791.JPG

Weiß einer genaueres über diesen Vorbau (Jahrgang etc), habe im Netz kein Bild und ihn auch in keinem Katalog finden können.

(...)
Einziges Manko, sieht zwar leicht aus, wiegt aber trotz hohler Lenkerklemmschraube und einigen Ausfräsungen stolze 344g.
(...)
Weiß einer genaueres über diesen Vorbau (Jahrgang etc), habe im Netz kein Bild und ihn auch in keinem Katalog finden können.
Der ist wohl extra aus Vollmaterial hergestellt worden, damit da gewissenlos dran rumgefräst werden kann... :D

Nee, war nur Spaß. Gefällt mir sehr!

Zurück