• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sicher nicht.

Na ist ja ein super Ausgangslage. Nun musst du nur noch den passenden Rest von 1980 finden.

Ob das exakt die Richtung ist bzw. wird ist noch nicht ganz klar...
RecordGPM.jpg

Da wird man ja richtig neidisch! So eines suche ich auch noch. Vor allem ist Deines ganz besonders chic, da es noch überall Muffen hat ... Steht das zum Verkauf? Hätte noch Platz ... :rolleyes:

Zum einen hat mich das 85er X4 ruiniert. Zum anderen noch das Super Leggera.
Da kann ich mir keinen Zug mehr durch die Republik finanzieren. Laufen könnte ich mir noch leisten.

haha, aber gleich mal nach dem nächsten Fragen. Ist das DAS Modell, dass mehr oder weniger noch fehlt?

Es sind die Cruds. Aber da wackelt nichts.

Tipp die Gummis die alles am Platz halten, mussen doppelt gedreht sein. Dann ist alles Bomben fest.

Was sind denn das für Schutz"bleche"?

Hatte die nicht auch JUR in Betrieb?

Crud Roadracer Schutzblechset Mk2 - Bike Components

Ich habe mir die einmal kommen lassen, doch das war so ein wackeliges Gefitzel, dass ich die nicht mal montieren konnte, wenn es diese Crud sind. Vielleicht habe ich mich auch nur wieder mal blöd angestellt.

Sehen aber wie ich finde sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lange hats gedauert, aber nun haben die beiden sich doch noch das Ja-Wort geben können...
Dazu fällt mir nur eins ein :)

HR-Nabe hat mit neuen Inox-Lagern ne Frischzellenkur bekommen und läuft wieder urst geschmeidig.
Und dann noch dieser Sound dazu...hach...

DSC_1902.JPG

DSC_1903.JPG

Bei meiner ist das Gewinde kürzer - und der Durchmesser des Freilaufs nur 32mm. Ich habe grad keine Shimanoteile zum Vergleich zur Hand.

P1050065.JPG
P1050066.JPG
P1050068.JPG

Der Alufreilauf ist noch lauter?

is n shimanofreilauf drauf - zum glueck, waer ja schlimm jetzt nochma ewig lange nach passenden ritzeln zu suchen.

ja, der alufreilauf is nochmal lauter, aber nur dezent.

grad gesehn, du hast ja schon den swiss-made schriftzug drauf. glaub dann hatten die schon ne andere zahnscheibe (geringere kontaktflaeche) drin die net mehr so laut wie bei den made in germany war.

is n shimanofreilauf drauf - zum glueck, waer ja schlimm jetzt nochma ewig lange nach passenden ritzeln zu suchen.

ja, der alufreilauf is nochmal lauter, aber nur dezent.
Ok, meine sind alle aus Alu. Nachdem man die Zahnscheiben ölt wird es eine Weile ruhiger.
Mfg Jens

Ok, meine sind alle aus Alu. Nachdem man die Zahnscheiben ölt wird es eine Weile ruhiger.
Mfg Jens

aber wer will das schon?!
huegi hat glaub 10 jahre garantie auf die zahnscheiben bei verwendung ohne fett/oel gegeben.

irgendwo hab ich des stehn, such ich die tage ma raus.

die naben werden jetzt schon zu nem echt harten kurs gehandelt. jetzt die tage sind erst welche bei egay raus...da war ich schon arg erstaunt

Guck an... Die HR-Nabe habe ich schon so lange, dass ich nicht mehr erinnern kann, was sie gekostet hat (auch aus der Bucht gefischt - ohne Ritzel...)

Zurück