• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

nach langem Hin und Her mit dem Versand inkl. Retoure ist das Zeus Criterium 78 heute endlich angekommen.
es wird denke ich eher ein langfristiges Projekt, was ja immer auch am meisten Spaß macht..Einige Teile fehlen und der Rahmen braucht insgesamt recht viel Arbeit..
obwohl ich egtl immer für Original Lack bin, denke ich hier sogar mal über eine neue Lackierung nach.

Nun zur schlechten Nachricht, der Verkäufer hat in der ebay Anzeige das verkorkste, scheinbar neu verschweißte rechte Ausfallende weder beschrieben noch ein Foto davon reingestellt :confused::( siehe letztes Bild

was meint ihr? was ist die weiße Masse?
was kann ich formal gegenüber dem Verkäufer machen?
Was kann man machen lassen, sodass es stabil ist und ok aussieht?

Besten dank für Eure Tipps-

:bier:

DSC_9501.JPG DSC_9502.JPG DSC_9504.JPG DSC_9506.JPG DSC_9512.JPG DSC_9513.JPG DSC_9514.JPG DSC_9516.JPG DSC_9518.JPG zeus ausfallende.jpg

DSC_9514.JPG

zeus ausfallende.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man, genau Das ist doch die Herausforderung! Aus "eigentlich Schrott" einen heißen Flitzer zu zaubern. Blingbling kaufen und nur noch zusammenschrauben kann jeder, aus der spanischen Stadtschlampe wieder eine Edelnutte zu basteln nicht.

Hast Du einmal ausprobiert, was das da am Ausfallende für ein Material sein könnte, @planist? Vielleicht zugeschweiß worden?

Wenn ich auf dem Bild messe, dann ist das Ausfallende selbst auch verbogen, oder?

Ich würde im übrigen neu lackieren, der Gammel am Steuerrohr sollte schon anständig runtergeschliffen werden.

Im Paralleluniversum hat sich auch mal jemand an nem Zeus versucht und es neu lackiert:

P1010217.JPG

@101.20 ist hoffentlich einverstanden..

sehr schöner Aufbau, tolle Lackierung:daumen:

bissken kurze Pumpe, oder hatte der Spanier typischerweise nen kurzen Atem?

Edit: kannst Du vielleicht den Farbton nennen? (wenn´s geht, präziser als "Grün";))

Zuletzt bearbeitet:
Für lau :)

Spezialwerkzeug kann man schließlich nie genug haben. Besonders wenn es um filigrane und feinmotorische Arbeiten geht :D

2014-05-22_16-43-27_59.jpg
lich nie genug haben. Besonders wenn es um filigrane und feinmotorische Arbeiten geht :D

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner Aufbau, tolle Lackierung:daumen:

bissken kurze Pumpe, oder hatte der Spanier typischerweise nen kurzen Atem?

Edit: kannst Du vielleicht den Farbton nennen? (wenn´s geht, präziser als "Grün";))

Da steht auch Zeus drauf und ich freue mich, sie gefunden zu haben. Da ich das Rad wahrscheinlich nicht artgerecht bewegen werde (also über die Schulter werfen und so Sachen), freue ich mich weiters über den Zeus-Pumpenhalter und muss sie nicht am Sitzrohr einklemmen:) und darüber, dass es ginge (also das mit der Schulter...) und dabei keine Pumpe im Weg ist... die ich alleine unterwegs vielleicht doch schon mal brauche.

Zurück