• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Rudy Projekt
perfekt für mich mein mercier und meinen ultimativen perfekten Geschmachmackssinn

IMGP4171.JPG

IMGP4172.JPG
 
und da am Wochenende auf dem Flohmarkt rein gar nichts zum Thema klassische Rennräder zu finden war
habe ich diesen Fang gemacht:
Eine Architekturstudie für ein Brachgelände, von ca 1904 - 1913
vielleicht gibt es hier ja jemanden im Forum der mir bei dem Monogramm weiterhelfen kann

IMGP4158.JPG

IMGP4160.JPG

IMGP4159.JPG


Sorry für den Themenfremden Beitrag
glaube aber zu wissen das hier der eine oder andere Kunstinteressierte und Architekt zu gange ist
Hilfe wird natürlich belohnt !
 
und da am Wochenende auf dem Flohmarkt rein gar nichts zum Thema klassische Rennräder zu finden war
habe ich diesen Fang gemacht:
Eine Architekturstudie für ein Brachgelände, von ca 1904 - 1913
vielleicht gibt es hier ja jemanden im Forum der mir bei dem Monogramm weiterhelfen kann

Anhang anzeigen 164686

Sorry für den Themenfremden Beitrag
glaube aber zu wissen das hier der eine oder andere Kunstinteressierte und Architekt zu gange ist
Hilfe wird natürlich belohnt !

Also ich hab mal Kunstgeschichte studiert und sag mal ganz locker: Ich seh hier Berninis Petersplatz, Otto Wagners Stadtplanung und die Kuppel erinnert mich irgendwie an Inigo Jones. Es ist einfach ein Mischmasch davon. Das kann irgendwer gemacht haben, irgendein Student. Ich seh hier nichts besonderes. Am ehesten noch die Reiterstatue vor dem Wasser, das ist eher ungewöhnlich. Denn man wollte die ja von allen Seiten umrundet und bewundert wissen. Mal abgesehen davon was der Volksmund sich da für Geschichten ausgedacht hätte wenn der noble Herrscher "platsch" ins Wasser reingeritten ist.

"Studien für ein Brachgelände" nannte man das also euphemistisch (ich nehme an das ist da auf dem Bild vermerkt). In der Regel wurden bei solchen Wahnsinnstaten, ich meine hier das ausgreifende Raster, ja ganze Stadtteile zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten