• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und wieder drei Projekte gleichzeitig :D:D:D

image.jpg

@Bonanzero : die franz. Lagerteile passen auch ?
Weiß noch nicht, ich muss sie erstmal auspacken. Morgen vielleicht. Hab heute erstmal die Pedale zusammengebaut und festgestellt, dass sie nicht ganz in die Kurbel passen. Das Gewinde stimmt zwar, aber die Pedalaugen sind nicht durchgebohrt und da brauch ich erstmal noch Distanzscheibchen.
Krasses Centurion übrigens. Nur gut, dass wir nicht dieselbe Größe haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Bonanzero : die franz. Lagerteile passen auch ?

ich hab auch was neues, könnte zwar noch nen cm grösser sein aber passt schon. Superbe Klamotten hab ich ihm auch schon teilweise angezogen.

Habe noch gut erhaltene Superbe Bremshebel (dual slot drilled) herumliegen! Falls Interesse besteht bitte melden :)

toledo_o.jpg
Mal was ganz triviales

Edith:

was mir grad auffällt. Muss ein recht frühes Modell sein so ~'81-82, da noch keine aufgelöteten Bremszugösen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
@knutson22 Guter Kauf! Den Pedal/Rechte-Tretlagerschale-Schlüssel und einen Kurbelschraubenschlüssel hast Du dann zwar jetzt doppelt, aber das kannst Du ja dann ans Forum weiterreichen, freut sich sicherlich jemand,....die Kette am Kranzabzieher ist aber nicht original....o_O
Und das Maul des rechten Steuersatz-Schlüssels scheint irgendwie erweitert? Trotzdem erstklassiger Kauf, Campa Werkzeug ist unschlagbar!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ding hier murmelte heute irgendwie vor sich hin "nimm mich mit nimm mich mit nimm mich mit..." :D

2014-12-14 17.22.14.jpg

Eher einfache Ausstattung, nicht ganz leicht aber läuft. Eigentlich war ich wegen eines moderneren, leichteren Stevens (ebenfalls Stahl) da, aber das fuhr sich irgendwie unruhig.

@knutson22 Guter Kauf! Den Pedal/Rechte-Tretlagerschale-Schlüssel und einen Kurbelschraubenschlüssel hast Du dann zwar jetzt doppelt, aber das kannst Du ja dann ans Forum weiterreichen, freut sich sicherlich jemand,....die Kette am Kranzabzieher ist aber nicht original....o_O
Und das Maul des rechten Steuersatz-Schlüssels scheint irgendwie erweitert? Trotzdem erstklassiger Kauf, Campa Werkzeug ist unschlagbar!:daumen:
Ich war auf den Zahnkranzabzieherhebel scharf-den Rest habe ich eh schon-allerdings von Elite...da ich auch gern zu Hause schraube,
brauche ich manches Werkzeug doppelt.Ich finde auch,man kann als passionierter Schrauber von vintage-Werkzeug
nie genug haben-ich freue mich über solche Fänge extremst....:)

Zurück