Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grüße erstmal alle Mitglieder!
Hab jetzt am Samstag (am Hinterhofflohmarkt) einen sehr schönen Rahmenset erwischt, und zwar ein
"CORRADO the Light ......" (letztes Wort kann ich nicht entziffern). Columbus Cromor Rohre in einer sehr schönen Form und mit verchromten Hinterbau. Habe leider zu dem Rahmen nicht im Netz gefunden. Es gibt einige CORRADO`S mit runden AELLE Rohren, sonnst nichts.
Kann mir bitte jemand zu dem Rahmen was sagen? Vielleicht den vollen Namen nennen?
Der Lack befindet sich in einem schlechten Zustand und ich überlege, was ich damit mache. Pulvern kommt nicht in Frage, beim Neulackieren erreicht man gute Lackfestigkeit nicht mehr. Mein Favorit währe verchromen.
Habt ihr vielleicht Ideen? Ist meine Größe (55cm) und die finde ich seltern.
Hab vor einiger Zeit ein Rad aus der kleinen Bucht gezogen wurde als Rad der Schweizer Firma Titan angeboten. Der Vorbesitzer hat das Rad neu lackiert, aus der Ferne schaut die Lackierung schon nicht so gut aus und aus der Nähe betrachtet noch schlechter. Die Rostnarben lassen erahnen dass der Originallack wirklich hinüber war, nur weiß ich nicht wie sehr sich das auf die Haltbarkeit auswirkt... Vielleicht kann jemand einen Einschätzung abgeben.Grüße erstmal alle Mitglieder!
Hab jetzt am Samstag (am Hinterhofflohmarkt) einen sehr schönen Rahmenset erwischt, und zwar ein
"CORRADO the Light ......" (letztes Wort kann ich nicht entziffern). Columbus Cromor Rohre in einer sehr schönen Form und mit verchromten Hinterbau. Habe leider zu dem Rahmen nicht im Netz gefunden. Es gibt einige CORRADO`S mit runden AELLE Rohren, sonnst nichts.
Kann mir bitte jemand zu dem Rahmen was sagen? Vielleicht den vollen Namen nennen?
Der Lack befindet sich in einem schlechten Zustand und ich überlege, was ich damit mache. Pulvern kommt nicht in Frage, beim Neulackieren erreicht man gute Lackfestigkeit nicht mehr. Mein Favorit währe verchromen.
Habt ihr vielleicht Ideen? Ist meine Größe (55cm) und die finde ich seltern.
Hab vor einiger Zeit ein Rad aus der kleinen Bucht gezogen wurde als Rad der Schweizer Firma Titan angeboten. Der Vorbesitzer hat das Rad neu lackiert, aus der Ferne schaut die Lackierung schon nicht so gut aus und aus der Nähe betrachtet noch schlechter. Die Rostnarben lassen erahnen dass der Originallack wirklich hinüber war, nur weiß ich nicht wie sehr sich das auf die Haltbarkeit auswirkt... Vielleicht kann jemand einen Einschätzung abgeben.
Jedoch weißt der Rahmen einige Parallelen zu dem gezeigten Corrado auf.
Würde mich über jede Info zu meinem Rahmen auch freuen!Anhang anzeigen 233904
Hi, "Parallelen" ist zu wenig gesagt. Der rahmen ist identisch. Schau nur die Herzen an den Muffen an.
Sonnst, danke für die Aufklärung. Ich werde erstmal den Putzen, Rost entfernen, polieren und wahrscheinlich punktuell ausbessern. Da der Hinterbau verchromt ist, hat der Rahmen nur teilweise Rost. Die Originalfarbe ist es mir wert und neue Aufkleber finde ich sowieso nicht mehr.
Die alten Mützen sind ein wenig knapp bemessen für den normalgroßen Germanen. Und waren leider alle in einer Einheitsgröße. Aktuelle Modelle wurden da nachgebessert und sitzen auch für den heutigen Klassikerfreak etwas großzügiger...
Auch noch nie gesehen Maillard und Galli Kooperation?, der Campa Vielzahnschlüssel passt leider nciht auf die Alustaubkappe...
Anhang anzeigen 234093 Anhang anzeigen 234094