• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

dann ist der Preis ok, aber doch kein Grund zum ausrasten, oder? Hab meine SR für 90 bekommen und die SL für um die 50 in fast neu. Oder ehen die Pista da schon wieder deutlich höher? dann muss ich da auch mal graben...
strada sl pedale liegen ungefähr auf sr niveau habe ich letztens bei einer recherche herausgefunden

dann ist der Preis ok, aber doch kein Grund zum ausrasten, oder? Hab meine SR für 90 bekommen und die SL für um die 50 in fast neu. Oder ehen die Pista da schon wieder deutlich höher? dann muss ich da auch mal graben...
solltest du;) und beim Einkauf viel Geduld und Glück haben um die zu dem Preis zu bekommen. Meine Einschätzung.

Moinsens,

isch freu mir gerade ein Loch in den Bauch. :)
Warum verrate ich aber erst wenn es hier ist.
Einen kleinen Hinweis gebe ich aber schon mal:
Anhang anzeigen 264689
:D

Mille - Greetings und gute N8

@L€X

AUFLÖSUNG:

Battaglin 1.jpg

Er muss mein Veto ersetzen das ja leider einem Tottreter zum Opfer gefallen ist.

Kein totales Leichtgewicht, aber hoffentlich haltbarer als es das VETO war. ;)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ich-lege-ein-veto-ein.129327/#post-3558389

Battaglin 2.jpg

Wobei 2464 Gramm für ein Frameset mit Steuersatz nicht ganz schlecht ist.

Am Sattelstützenklemmschlitz geht es nicht kaputt

Battaglin 3.jpg

Battaglin 4.jpg

Gibt natürlich bald nen eigenen Fred für das gute Stück.

Isch freue mir.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
AUFLÖSUNG:

Anhang anzeigen 265446

Er muss mein Veto ersetzen das ja leider einem Tottreter zum Opfer gefallen ist.

Kein totales Leichtgewicht, aber hoffentlich haltbarer als es das VETO war. ;)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ich-lege-ein-veto-ein.129327/#post-3558389

Anhang anzeigen 265447

Wobei 2464 Gramm für ein Frameset mit Steuersatz nicht ganz schlecht ist.

Am Sattelstützenklemmschlitz geht es nicht kaputt

Anhang anzeigen 265448

Anhang anzeigen 265449

Gibt natürlich bald nen eigenen Fred für das gute Stück.

Isch freue mir.
:)

Mille - Greetings
@L€X
Wenigstens gehts schon mal in die richtige Richtung, Italien, fängt mit B an. Dich kriegen wir auch noch groß. :P

Wenigstens gehts schon mal in die richtige Richtung, Italien, fängt mit B an. Dich kriegen wir auch noch groß. :p

Aber Hildchen,
Du weißt doch das es EIN Frameset, mit einer speziellen Lackierung, aus Deinem Hause gibt das ich sogar gerne hätte.
Allerdings ist das wohl nie in in RH 61 (m/o) +/- 1 produziert worden. :(

Nur warum italienische Frames immer sooooo schwer sein müssen verstehe ich nicht......... :p

Aber keine Hummel- sondern eine Rummellackierung.

Wobei wir bei meinem nächsten Problem wären.
Das Teil bekommt neue Zughüllen aber ich bin einfach nicht sicher welche Farbe.
Bislang bin ich bei spermaweissmetallic ....äh...pearl....... ;)
Dann würde das LB weiß werden, was den Vorteil hat das ich ein weißes Cinelli schon auf Lager habe..... :)

Mille - Greetings
@L€X

In meiner Welt heißt Frameset Rahmen mit Gabel. Inklusive Steuersatz ist das schon in Ordnung ;)

Ich bin auch nicht DER Freund von Anglizismen kenne jedoch im Deutschen keinen geläufigen Begriff der es so gut trifft. "Rahmen mit Gabel" schreibt und ließt sich etwas sperrig.
Und dann bin ich ganz undogmatisch und greife zum Frameset. ;)

Hm, ich finde das Gewicht ok, aber nicht wirklich pralle.
Nicht mal 100g leichter als mein erheblich größeres 753'er Frameset.

Mille - Greetings
@L€X

Nimm lieber einen Telaio, dann wirds auch gut.
Es wird zuviel englisch geschrieben hier. Das sollten wir doch den Hektikern im Rest des Forums überlassen. Hier in unserer gemütlichen Ecke soll es doch kulturvoll zugehen.

Nimm lieber einen Telaio, dann wirds auch gut.
Es wird zuviel englisch geschrieben hier. Das sollten wir doch den Hektikern im Rest des Forums überlassen. Hier in unserer gemütlichen Ecke soll es doch kulturvoll zugehen.

Auch wenn ich Dir nicht widerspreche das wir es uns hier leisten können weniger hektisch an Werk zu gehen. Aber nur wenn es Begriff englisch ist heißt es doch nicht das dies keine Kultur hat.
Der größte Teil meiner Rädchen kommt von der Insel und mangelnde Radsportkultur kann man ihnen nicht vorwerfen. ;)

Dein "Telaio" klingt zwar nicht schlecht ist aber so wenig geläufig das es mir für MEINE Belange nicht sinnvoll erscheint.

Ich denke ich bleibe bei meinem englischen Begriff für "Rahmen und Gabel".

Mille - Greetings
@L€X

Ich bin auch nicht DER Freund von Anglizismen kenne jedoch im Deutschen keinen geläufigen Begriff der es so gut trifft. "Rahmen mit Gabel" schreibt und ließt sich etwas sperrig.
Und dann bin ich ganz undogmatisch und greife zum Frameset. ;)

Man könnte sich auf Rahmenset verständigen. Ist auch durchaus geläufig! :)

Aber Hildchen,
Du weißt doch das es EIN Frameset, mit einer speziellen Lackierung, aus Deinem Hause gibt das ich sogar gerne hätte.
Allerdings ist das wohl nie in in RH 61 (m/o) +/- 1 produziert worden. :(

Nur warum italienische Frames immer sooooo schwer sein müssen verstehe ich nicht......... :p

Wobei wir bei meinem nächsten Problem wären.
Das Teil bekommt neue Zughüllen aber ich bin einfach nicht sicher welche Farbe.
Bislang bin ich bei spermaweissmetallic ....äh...pearl....... ;)
Dann würde das LB weiß werden, was den Vorteil hat das ich ein weißes Cinelli schon auf Lager habe..... :)

Mille - Greetings
@L€X

Alles schwarz.
Fertig.

Zurück