Mein "Schrotthaufen-Fang" des Tages. Zerlegt wurde es vom Vorbesitzer, sehr schön, weniger Arbeit für mich. Die verbauten Teile sind ein Ritt durch die Jahre, von den 1960igern bis 1970iger ist alles dabei. Und eigentlich auch alles schick soweit. Ob ein Winter für das Schönmachen reicht sei dahingestellt.
Naja.
Was sich hinter dem CLC gelabelten Rahmen verbirgt wüßte ich allerdings gern. CLC Lyon war ein Fahrradgroßhändler der wohl fertige Räder mit seinen Aufklebern versah. Das Hellblau ist nicht der Erstlack, die rechte Lagerschale wurde mitlackiert und an den Ausfallern kann man sehen das der Simplex-Schriftzug zugelaufen ist. Links befindet sich wie bei den alten PX10 eine Einführnase. Teile die man nicht auf den Fotos sieht: Steuersatz Stronglight P3, Innenlager Stronglight Competition 118er Welle. Radsatz mit ungelabelten und ungeösten Schlauchreifenfelgen, NewStar 920 Naben und einem Cyclo 64 5-fach Schraubkranz.
Rahmendaten: Sattelstützenmaß ist 26,2mm, allerdings ist die Muffe etwas eng zusammen, könnte also auch mal 26,4mm gewesen sein. Das Sitzrohr hat 28mm, Oberrohr 26mm Durchmesser. Alle Gewinde haben französische Maße.
Am Rahmen befinden sich keinerlei Anlötsockel, auch nicht an der rechten Kettenstrebe. Das Tretlager weißt keine Rahmennummer aus, weder eine eingeschlagene noch war dort ein MetallpIättchen vorhanden (keine Nietenlöcher) Ist das vielleicht ein Motobecane Rahmen??? Bitte lieber Gott laß es kein Celeste sein!!!!
Vielleicht kann mir jemand bei der Identifizierung des Rahmens helfen??? Auch wenn er nur aus Wasserrohr etc. ist. Ob ich ihn aufbauen sollte oder nicht weiß ich auch noch nicht... die Gabel ist wahrscheinlich tot...
Vielen Dank Jungs!!!