• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Bei 8fach ist das doch Wurst oder? Ich fahre mit einem 7fach Sachs Schraubkranz. Ich denke aber die haben sich eher an Shimano orientiert.
Kleine Unterschiede gibt es schon. Aber die 8 Campagänge schaltet der Hebel so durch, dass man meinen könnte, er wäre dafür gemacht worden. Ansonsten raschelt der erste oder letzte Gang gerne mal...

image-a32b6254a3fe471fb8442028e366d7b8bd155b13329e2077bb2f94ea779d770f-V.jpg

Es funktioniert. Hinten 2 mal kurz druber, vorne nur einmal. Mit Blitz siehts wie Schnee aus, ohne nichts.

Sehr cool finde ich.

Hallo Zusammen,

kurz bevor ich es mit gut 50 kg Stahlschrott "begossen" hätte hab' ich dieses Colnago heute beim örtlichen Bauhof aus dem Alteisencontainer gefischt.
Nach kurzer Inspektion ist es bis auf die Lackabplatzungen an den beiden Bremszugösen am Oberrohr in sehr guten Zustand und Marken/Gruppenrein bestückt.

Kann wir jemand etwas zu der Gruppe sagen? Bei Gipiemme kenn' ich mich so gut wie gar nicht aus. Bei den beiden grossen Herstellern aus JP und IT siehts deutlich besser aus. ;-)
Und wie ist dieses Rahmenmodell im Allgemeinen einzustufen (Stichworte: Einsteiger, ..., Top Modell).

Die Gravuren beziehen sich meiner Einschätzung nach auf den Radhändler. Ganz in der Nähe von mir (Liechtenstein) gab bzw. gibt es einen über die Grenzen bekannten Radhändler: Radsport Hermann

Ob mir das Teil auch past muss ich erst noch checken - in der Eile hab' ich ganz vergessen die RH zu messen.

Dankeschön im Voraus für die wertvollen Hinweise und Tipps.

P51114-180318.jpg P51114-180344.jpg P51114-180408.jpg P51114-180427.jpg P51114-180610.jpg P51114-180709.jpg P51114-180801.jpg P51114-180807.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurbel: Gipiemmme Crono Special 100AA
Umwerfer: Gipiemme Crono Sprint 802DD
Bremsen: Gipiemme Special (nicht von Modolo)
Naben: Gipiemme Special 2.Generation, bei der ersten Genreation ist der Special Schriftzug 'angerundet' nicht 'gerade'
1.DSC05265.JPG die HR-Nabe DSC05254.JPG DSC05267.JPG ist eig. die erste Generation Gipiemme Crono Speical Naben 600161 besitzt allerdings die selbe Aufschrift wie dei erste Generation Gipiemme Special Naben
2.Gipiemme Special Hub Set (2).JPG 3.gipiemme special third version frunt hub.JPG
Schalthebel: Gipiemme Crono Sprint (genau deine, die dunkeln) / gleich bis auf die Frabe (silbern / aluminiumfarbig) Crono Sprint / Crono Special AS 800 (1987) / Azzurro SB870 (1988)

Ich wäre immer noch für sowohl einen Gipiemme als auch einen Galli und einen Modolo Bündelungsfaden für alle möglichen Informationen, Details und persönlichen Erlebnissen / Geschichte um die jeweilige Marke

Wunderschöne Gipiemme :) :D

PS:
idee.gif
velobase hilft immer gerne ;)
smiley_emoticons_joint.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kurz bevor ich es mit gut 50 kg Stahlschrott "begossen" hätte hab' ich dieses Colnago heute beim örtlichen Bauhof aus dem Alteisencontainer gefischt.
Nach kurzer Inspektion ist es bis auf die Lackabplatzungen an den beiden Bremszugösen am Oberrohr in sehr guten Zustand und Marken/Gruppenrein bestückt.

Kann wir jemand etwas zu der Gruppe sagen? Bei Gipiemme kenn' ich mich so gut wie gar nicht aus. Bei den beiden grossen Herstellern aus JP und IT siehts deutlich besser aus. ;-)
Und wie ist dieses Rahmenmodell im Allgemeinen einzustufen (Stichworte: Einsteiger, ..., Top Modell).

Die Gravuren beziehen sich meiner Einschätzung nach auf den Radhändler. Ganz in der Nähe von mir (Liechtenstein) gab bzw. gibt es einen über die Grenzen bekannten Radhändler: Radsport Hermann

Ob mir das Teil auch past muss ich erst noch checken - in der Eile hab' ich ganz vergessen die RH zu messen.

Dankeschön im Voraus für die wertvollen Hinweise und Tipps.

Anhang anzeigen 283812 Anhang anzeigen 283813 Anhang anzeigen 283814 Anhang anzeigen 283815 Anhang anzeigen 283816 Anhang anzeigen 283817 Anhang anzeigen 283818 Anhang anzeigen 283819
Sowas liegt bei Dir im Container???
Wo wohnst Du denn, Berverly Hills?:cool:

So, nachdem ich schon befürchtet hatte, ich hätte mal wieder ein gutes Angebot wg. Langsamkeit an der Bietefront vergeigt, hat der Schatz jetzt doch noch den Weg zu mir gefunden.

Hatte mir das ganze schon mit....ist sowieso 5mm zu klein.....du willst keinen weiteren Franzosen.....zurecht gelegt.

Aber, frei nach Oskar Wilde, "am Ende wird alles gut..."ist das gute Stück jetzt bei mir, bleibt also in der Familie:D

image.jpeg
image.jpeg

Es hat dann auch direkt den Ehrenplatz bekommen. Detailbilder kennt ihr ja;)

sehr sehr schön - bin froh das das alles so abgelaufen ist und das rad bei dir gelandet ist
und es macht sich sehr sehr gut am und im fenster :)

das rad hat es verdient zu dir zu kommen

Zurück