• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hmmmm…🫡 Verstehe diese Frage gar nicht…

Übrigens habe ich neulich tatsächlich mal durchgezählt und dabei festgestellt, dass die Anzahl meiner Räder bereits seit über fünf Jahren konstant bei 18 steht. Das, was in dieser Zeitspanne dazugekommen ist, ist entweder für den Nachwuchs oder wurde durch den Verkauf eines anderen Rades ausgeglichen.
Nennt man dann " Umschichten"
;)

Seit Freitag das leichteste Rad um Stall:
IMG_20250119_161034129_HDR.jpg

24 Zoll, wiegt ca. 6 Kg

Wow, sieht locker doppelt so schwer aus...
Der Vorbesitzer hat hier eine Leichtbauorgie betrieben, die minimalistischen Schnellspanner haben nicht mal Federn! Der Rahmen ist aber auch sehr klein. Ist übrigens mein einziges Rad mit schlauchlos Aufbau... Ich glaube da ist nicht mal Milch drin, hält aber dicht! Zumindest bei dem geringen Druck.

Der Vorbesitzer hat hier eine Leichtbauorgie betrieben, die minimalistischen Schnellspanner haben nicht mal Federn! Der Rahmen ist aber auch sehr klein. Ist übrigens mein einziges Rad mit schlauchlos Aufbau... Ich glaube da ist nicht mal Milch drin, hält aber dicht! Zumindest bei dem geringen Druck.
Die Milch ist nicht nur dafür gut, dass die Reifen besser Luft halten, sondern besonders im Falle eines kleine Loches wichtig. Ohne würde ich jedenfalls nicht fahren. Die Milch hat mir schon oft den Tag gerettet.

Wie groß ist das denn?
Ist empfohlen für eine Körpergröße von 1,25 bis 1,50m (RH37) Genau so haben wir es genutzt (3J.) und mussten zwischendrin nichts tauschen. Mit Tausch von Vorbau und Kurbel ginge das natürlich auch noch etwas länger. Auch könnte man von 27,5“ auch noch auf 28“ aufrüsten. Ich habe mich vor allem wegen der aktuellen Kurbellänge (135) dagegen entschieden und für den Wechsel auf ein größeres Rad. Passende Kinderkurbeln sind nicht gerade Standardware, aber sehr wichtig für ein ergonomisches Fahrerlebnis.

https://hupcc.com/products/hup-evo-cyclo-cross-disc-frameset-non-uci

Ist empfohlen für eine Körpergröße von 1,25 bis 1,50m (RH37) Genau so haben wir es genutzt (3J.) und mussten zwischendrin nichts tauschen. Mit Tausch von Vorbau und Kurbel ginge das natürlich auch noch etwas länger. Auch könnte man von 27,5“ auch noch auf 28“ aufrüsten. Ich habe mich vor allem wegen der aktuellen Kurbellänge (135) dagegen entschieden und für den Wechsel auf ein größeres Rad. Passende Kinderkurbeln sind nicht gerade Standardware, aber sehr wichtig für ein ergonomisches Fahrerlebnis.

https://hupcc.com/products/hup-evo-cyclo-cross-disc-frameset-non-uci
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich befürchte, da bin ich auch zu spät dran. :rolleyes:
Unser Großer (145 cm lang) fährt zwar noch 24" bei ähnlicher RH, aber das Foto ist auch schon 8 Monate alt.

20240525_125540.jpg

Nun ist auch der längere Vorbau ausgereizt.
Ich habe noch einen Serge Mannheim Rahmen (650c) den ich mit 26" (559) LRS aufbauen werden.

Die Milch ist nicht nur dafür gut, dass die Reifen besser Luft halten, sondern besonders im Falle eines kleine Loches wichtig. Ohne würde ich jedenfalls nicht fahren. Die Milch hat mir schon oft den Tag gerettet.
Das ist ein Kinderrad, und wurde nie weit gefahren, mal schauen ob ich da was nachfüllen muss. Ist vielleicht eingetrocknet 🤷‍♂️

Sollten da Dinge wie die die katholischen Kinder, die gerade um die Häuser zogen und plärrten sangen, dabei sein, die über sind, Anmeldung ... wobei: der Versand aus A ist ja tendenzell unbezahlbar ...

Nur die Arme oder auch dein Portemonnaie?

Billig wars nicht, aber schon seinen Preis wert. Manches davon ist ziemlich cool wie die Kurbelschraubenratsche, manches ist kurios wie z.B. die VAR 78 Steuersatzzange:

var0021.jpg

Falls man noch nicht genug Werkzeugspuren am Steuersatz hat, nach dieser Zange hat man die :D

Dann sind aber auch (für mich) nutzlose Sachen für Scheibenbremse und E-Bike dabei. Nächste Woche mach ich mal Bilder und geb unbenötigtes in den Was ists Wert Faden.

Billig wars nicht, aber schon seinen Preis wert. Manches davon ist ziemlich cool wie die Kurbelschraubenratsche, manches ist kurios wie z.B. die VAR 78 Steuersatzzange:

Anhang anzeigen 1562960
Falls man noch nicht genug Werkzeugspuren am Steuersatz hat, nach dieser Zange hat man die :D

Dann sind aber auch (für mich) nutzlose Sachen für Scheibenbremse und E-Bike dabei. Nächste Woche mach ich mal Bilder und geb unbenötigtes in den Was ists Wert Faden.
Für z.B. geränderte Stahlmuttern wie z.B. Stronglight Competition ist die super.

Zurück