• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So, nachdem ich schon befürchtet hatte, ich hätte mal wieder ein gutes Angebot wg. Langsamkeit an der Bietefront vergeigt, hat der Schatz jetzt doch noch den Weg zu mir gefunden.

Hatte mir das ganze schon mit....ist sowieso 5mm zu klein.....du willst keinen weiteren Franzosen.....zurecht gelegt.

Aber, frei nach Oskar Wilde, "am Ende wird alles gut..."ist das gute Stück jetzt bei mir, bleibt also in der Familie:D

Anhang anzeigen 283962 Anhang anzeigen 283963

Es hat dann auch direkt den Ehrenplatz bekommen. Detailbilder kennt ihr ja;)

Frißt auch ganz schön Scheine so ein 400er Radiator.

Da hat wohl

d5db8e92_shutterstock_239338216.xxxlarge_2x.jpg

als Inspiration für die Weinmännersche Konstruktionsabteilung hergehalten :D:D:D:cool:;)
p1020329-jpg.284465
p1020330-jpg.284466
p1020328-jpg.284476

Die Hebel hat mir netterweise @Pananoia aus seinem "Keller des Grauens" eingefangen und gezähmt. Danke noch mal dass du dich solchen Gefahren ausgesetzt hast und solchen Mut bewiesen hast. Natürlich fühle ich mich jetzt schuldig. Wer konnte auch wissen, dass du eine mit dem Laserschwert drüber bekommst. Damit du deine alte Sehstärke wieder erlangst werde ich Dir natürlich ein paar meiner magischen Brillen mit dem ultimativen Regenerationsfaktor mit dem Götterboten schicken:D:cool:;)

Da hat wohl

d5db8e92_shutterstock_239338216.xxxlarge_2x.jpg

als Inspiration für die Weinmännersche Konstruktionsabteilung hergehalten :D:D:D:cool:;)
p1020329-jpg.284465
p1020330-jpg.284466
p1020328-jpg.284476

Die Hebel hat mir netterweise @Pananoia aus seinem "Keller des Grauens" eingefangen und gezähmt. Danke noch mal dass du dich solchen Gefahren ausgesetzt hast und solchen Mut bewiesen hast. Natürlich fühle ich mich jetzt schuldig. Wer konnte auch wissen, dass du eine mit dem Laserschwert drüber bekommst. Damit du deine alte Sehstärke wieder erlangst werde ich Dir natürlich ein paar meiner magischen Brillen mit dem ultimativen Regenerationsfaktor mit dem Götterboten schicken:D:cool:;)

top!
gefalln mir besser als die deltas

Boah, ich würd was drum geben, solche Pedale zu besitzen ;) Würden an meinem Rad einfach mal 100g sparen. Die Pedalhaken habe ich in rot.
Ich hätte sOOO gern stattdessen ein paar Assos Pedale (natürlich mit Titan Achse oder war das standartmäßig verbaut^^ hehe) gepaar mit ICS Ergonometrische Pedalhaken in L Traum Zucker :D oder natürlich ein paar Barelli Supreme am liebsten Mit Alu-Käfig in schwarz hehe und wieder die lieben ICS Haken das wäre so ultra bequem und edel hehe :D

edit: plus SILVA 'the first' Lederriemchen :D ;) sind nicht zu vergessen! hehe :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuster Esel...hab zuviel Chrom gesehen...Hirn hat ausgesetzt...Habenwolleneffekt war unmenschlich...60er gar nicht meine Zeit....Was habe ich da eig gekauft? Jdm ne Ahnung? Teile schon geschaut, alle aus den 60ern, wurde das Rad mit dem Mix aufgebaut? Auf der Kettenstrebe steht Reynolds 531, auf den Gabelscheiden Butted, Tretlagermuffe Nervex 59°3084°022²E68 und 01309!?? Aber ich freu mir grad nen Keks, geile Schleuder! :D:D

Kurz nicht aufgepasst und direkt angeMukt worden. Heute flatterte dieser Bianchi Supercorsa Rahmen in 50,5 cm bei mir ein. Laut Aussage 79er Baujahr. Ich bin ein bisschen verknallt, so ein tolles Teil! Wenn ich im nächsten Jahr mit dem Cinelli Supercorsa duch bin, kann ich mir Gedanken zum Aufbau des mintgrünen :D Leckerbissens machen. Also besten Dank nochmal an [user]MukMuk[/user], der sich jetzt irgendein NOS-Schräubchen gönnen kann.

Jdm ne Ahnung?
Tretlagermuffe Nervex 59°3084°022²E68 und 01309!??

Ich hab keine Ahnung was es ist, finde es aber ziemlich heiß.
Habe hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass die "Koordinaten" auf dem Rahmen für Reparaturen hinterlegt wurden, also die Geometrie beschreiben. Vorsicht, gefährliches Halbwissen....ich glaube es war in einem "Bauer" Faden.
Glückwunsch!

Edit: Beitrag 19 von Flammberg in dem Faden: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bauer-rennrad.61349/#post-1257216

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nicht aufgepasst und direkt angeMukt worden. Heute flatterte dieser Bianchi Supercorsa Rahmen in 50,5 cm bei mir ein. Laut Aussage 79er Baujahr. Ich bin ein bisschen verknallt, so ein tolles Teil! Wenn ich im nächsten Jahr mit dem Cinelli Supercorsa duch bin, kann ich mir Gedanken zum Aufbau des mintgrünen :D Leckerbissens machen. Also besten Dank nochmal an [user]MukMuk[/user], der sich jetzt irgendein NOS-Schräubchen gönnen kann.

Da haste dich aber anschmieren lassen, das ist ein Rad von der Stange, die gabs nur in vollen cm RH. Also entweder 50 oder 51. ;) Da ja sogar das Modell dransteht, gibts nicht viele Alternativen beim Aufbau. Vielleicht bei der Wahl der Zähnezahl hinten.... Oder der Vorbaulänge...

Ich hab keine Ahnung was es ist, finde es aber ziemlich heiß.
Habe hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass die "Koordinaten" auf dem Rahmen für Reparaturen hinterlegt wurden, also die Geometrie beschreiben. Vorsicht, gefährliches Halbwissen....ich glaube es war in einem "Bauer" Faden.
Glückwunsch!

Edit: Beitrag 19 von Flammberg in dem Faden: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bauer-rennrad.61349/#post-1257216

Ja, die Koordinaten beschreiben den Sitzrohrwinel und somit die Geometrie. Das tun sie aber für alle Nervex Innenlagermuffen einer Sorte immer gleich und nicht für Reparaturfälle.

Zurück