• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eeeeeendlich!

Seit 10 Jahren wartet ein Cinelli SC meines eigenen Baujahres hier drauf:
(wegen der sehr schnellen Lieferung und perfekten Verpackung mit etwas Werbung für den Lieferanten)
Anhang anzeigen 388202
In Gaiole haben alle Händler, die ich danach gefragt habe, nur gelacht.
(Und sorry, dass ich ein Bild eines Teils poste, mit dem keine Musik abgespielt wird)
Scheiße bist du alt! :D
Glückwunsch...

Also bei 35$ +Versand würde ich mal beim @byf anklopfen, obwohl die Jungs die so ein altes Cinelli haben sind ja nicht arm:D.
Tut man einem Maschinenbauer hierzulande einen Gefallen damit, wenn man ihn für so einen Kleinstauftrag an die Maschine schickt? Da gehen doch bestimmt ein paar Stunden drauf (mit Einrichten, Probeteile anfertigen,....) wenn es wirklich so aussehen soll wie das Original (also z.B. Stahl verchomt, längere Mutter als Norm).

Und der Kurs für komplette, einigermaßen brauchbare Cinellis aus den 60ern war vor etwa 15-10 Jahren rund um den alten Brügelmann Standort etwa 250-350€. Ich habe damals drei davon eingesammelt. Nur hatten die Brügelmänner die Cinellis mit Weinmann Bremsen und so einem gewürgten mit Schellen an den Streben befestigten Gegenhalter versehen. Deshalb die lange Suche nach dem Universal Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Tut man einem Maschinenbauer hierzulande einen Gefallen damit, wenn man ihn für so einen Kleinstauftrag an die Maschine schickt? Da gehen doch bestimmt ein paar Stunden drauf (mit Einrichten, Probeteile anfertigen,....) wenn es wirklich so aussehen soll wie das Original (also z.B. Stahl verchomt, längere Mutter als Norm).

Und der Kurs für komplette, einigermaßen brauchbare Cinelli SCs aus den 60ern war damals rund um den alten Brügelmann Standort etwa 250€, nur hatten die Brügelmänner die Cinellis damals immer mit Weinmann Bremsen und so einem gewürgten mit Schellen an den Streben befestigten Gegenhalter versehen. Deshalb die lange Suche nach dem Universal Teil.
beim passenden Stundenlohn ist das doch egal, oder? Hast ja gehört, Cinellibesitzer schwimmen im Geld. Und das letzte Hemd hat keine Taschen...

@Bianchi-Hilde ,ich hatte nicht geschrieben das sie in Geld schwimmen:p:D, bitte richtig lesen, lernt man in der Schule:oops::p:D.
ich bin doch Sportlehrer, bei mir reicht es, wenn ich lesen kann, welche Bälle im Spind sind... ;)
Nein, ich bin nicht arm. Aber wenn ich für jede Schraube, die ich für meine Räder brauche +30€ bezahlen müsste, wäre ich es schnell.
dann hast du zu viele Räder, frag mal deine Frau...

die für 50 aus den Kleinanzeigen?

Ein Maschinenbauer (Ing) wird dir das Teil wohl nicht fertigen, eher ein Zerspanungsmechaniker.
Für den wird die Aufgabe in der Praxis wohl erledigt

p.s. fragt mal bei Schrauben Lange nach, die haben ab und an noch kleine Restbestände an allen möglichen Schrauben.

p.s.s. die Schraube sieht für mich fast wie eine Normschraube aus, nur dass das Gewinde kürzer ist.
Man könnte ja auch ne längere Schraube kürzen....

Neue Mitfahrgelegenheit für alte Fahrräder:

27361890yd.jpg

Wenn es der normale Caddy ist, muss mindestens das VR raus, einer der kürzesten Vans, ich bin immer wieder erstaunt das Leute sich noch einen VW kaufen.

Vor allen Dingen so einen Schummeldiesel. Andererseits gibt es auch nicht so viel Auswahl. Seat, Skoda, Audi und VW fallen skandalbedingt aus, haben aber die Dieselmotoren doch von Peugeot bezogen, die auch für Andere die Diesel produzieren. Also fielen somit auch die Franzosen aus. Dann kommen die Steuergeräte eigentlich von Bosch und die fertigen für eigentlich alle Fahrzeughersteller. :eek:

Bleibt eigentlich nur noch kein Diesel und kein Neuwagen. Kein Diesel ist eh vernünftiger, da Feinstaub "ausschließlich" durch moderene Diesel verursacht wird. :idee:
Also doch wieder den ausrangierten Strich8er Leichenwagen mit dem 2 Liter Grobstaub Diesel. ;):cool::bier:

Vor allen Dingen so einen Schummeldiesel. Andererseits gibt es auch nicht so viel Auswahl. Seat, Skoda, Audi und VW fallen skandalbedingt aus, haben aber die Dieselmotoren doch von Peugeot bezogen, die auch für Andere die Diesel produzieren. Also fielen somit auch die Franzosen aus. Dann kommen die Steuergeräte eigentlich von Bosch und die fertigen für eigentlich alle Fahrzeughersteller. :eek:

Bleibt eigentlich nur noch kein Diesel und kein Neuwagen. Kein Diesel ist eh vernünftiger, da Feinstaub "ausschließlich" durch moderene Diesel verursacht wird. :idee:
Also doch wieder den ausrangierten Strich8er Leichenwagen mit dem 2 Liter Grobstaub Diesel. ;):cool::bier:

Diesel stinkt!
Und die Diskussion über den "VW-Skandal" noch mehr!

Nen ordentl Motor läuft mit Benzin und davon reichlich!

Geht auch anders, ich fahre mit gutem Gewissen in die Innenstädte, und zwar seit 2007 mit Erdgas, mein Van ist etwas länger als der normale Caddy,würde VW vernünftig mit seinen Kunden umgehen, wäre mein nächster ein Caddy Maxi mit CNG.

Zurück