• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich wollte ihm die 40€ ja auch zahlen, aber viell war ihm meine GG-Frage, warum er 12,5€ für den Versand haben will zuviel.

Ich gönn ihn dir ;)
Ich wollte ihm die 40€ auch zahlen. Bei mir wollte er 10€ für den Versand, weil er noch einen Karton kaufen müsste. Auch das war für mich ok.

OK, interessanter Typ... Bei mir hat er 7,50 veranschlagt. Naja muss man nicht verstehen aber beschweren will ich mich nicht. Zu eurer Sicherheit: ich bin jetzt gesättigt was Sakae angeht ?

Mir fehlt eine gute Waage um das ganz exakt zu prüfen. Aktuell sind es ca 7,5kg
  • mit Flite Titanium auf noch ungekürzter original Sattelstütze
  • mit Veloflex Reifen und normalen Conti Schläuchen auf dem Zonda LRS
  • Pedale fehlen dabei in der Rechnung noch. Flaschenhalter sind jetzt dran und neues Lenkerband drauf.
LG Manuel
7,5 wäre für das Rad mit den Teilen ein sehr guter Wert. Ich hätte eher knapp 8 gedacht.

Jetzt noch was japanisches zum Sitzen, dann kann ich das orangene Centurion Pro komplett fernöstlich ausstatten.

DSC_6233.JPG

DSC_6234.JPG

Ich habe mich um ein genaueres Ablesen der Waage bemüht und es bleibt bei ziemlich genau 7,5kg mit den Look Pedalen und dem SQLab Sattel.
Ich finde auch, dass das ein top Wert ist für das Rad. Die Optik des Sattels ist halt Geschmackssache. Ein Arione würde mir besser gefallen. Nach der 250km Arber Radmarathon Strecke gestern spüre ich gerade echt alles?; aber in Sachen Sitzfleisch gibts hier keinerlei Beschwerden. Der SQLab ist für mich echt super.
Die Flaschenhalter passen von Farbe und Stil her gut zum Rad, aber das Lenkerband ist schon grünstichiger als die Lackierung. Das Rad ist jetzt auf mich eingestellt und die Sitzposition fühlt sich auf den ersten gefahrenen Metern schon echt super an. Die 57er Rahmengröße passt wie Erdbeeren zu Pudding so könnte es eine ganz große Liebe werden!

So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 689285

Anhang anzeigen 689288

Anhang anzeigen 689289

Anhang anzeigen 689286

Anhang anzeigen 689287

Anhang anzeigen 689290

Anhang anzeigen 689291
Beim Lenkerband gibt es diverse Farbvarianten. Eine bestimmt mit ungewollten Abweichungen, andere passen zum aktuellen CK16 sehr gut. Ich finde Lizard Sknis sehr gut passend und das fasst sich auch gut an. Kork wird in dieser Farbe einfach schnell schmuddelig.

Guter Tipp, die Lenkerbänder sehen sehr griffig aus:daumen:. Ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Farbe an meinem Rad "1H celeste glossy" nennt. Weißt Du ab wann Räder in CK16 kamen bzw. ob meines diese Farbe trägt? Habe beim Marathon gestern ein Oltre XR4 gesichtet und konnte farblich keinen großen Unterschied ausmachen. Die Farbe wirkt aber je nach Lichtverhältnis immer anders leuchtend.
LG Manuel
Das alte Infinito ist immer in Celeste. CK16 kam ca. 2015, die danach erschienenen Modelle tragen sie standartmäßig. Das Infinito kam ja erst zu 2019 neu. Stell die Räder mal nebeneinander, dann springt es dich an. CK16 ist greller, etwas leuchtend.

Ich habe mich um ein genaueres Ablesen der Waage bemüht und es bleibt bei ziemlich genau 7,5kg mit den Look Pedalen und dem SQLab Sattel.
Ich finde auch, dass das ein top Wert ist für das Rad. Die Optik des Sattels ist halt Geschmackssache. Ein Arione würde mir besser gefallen. Nach der 250km Arber Radmarathon Strecke gestern spüre ich gerade echt alles?; aber in Sachen Sitzfleisch gibts hier keinerlei Beschwerden. Der SQLab ist für mich echt super.
Die Flaschenhalter passen von Farbe und Stil her gut zum Rad, aber das Lenkerband ist schon grünstichiger als die Lackierung. Das Rad ist jetzt auf mich eingestellt und die Sitzposition fühlt sich auf den ersten gefahrenen Metern schon echt super an. Die 57er Rahmengröße passt wie Erdbeeren zu Pudding so könnte es eine ganz große Liebe werden!

So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 689285

Anhang anzeigen 689288

Anhang anzeigen 689289

Anhang anzeigen 689286

Anhang anzeigen 689287

Anhang anzeigen 689290

Anhang anzeigen 689291
Sehr schick.
Ich bin jetzt bei meinem Carbonrenner auf 7,7kg aber da geht noch ein bisschen :daumen:
Ich habe mich aber trotz campasucht für eine Dura Ace 9100 entschieden und das bereue ich nicht:D:)
20190725_175923.jpg

Sehr schick.
Ich bin jetzt bei meinem Carbonrenner auf 7,7kg aber da geht noch ein bisschen :daumen:
Ich habe mich aber trotz campasucht für eine Dura Ace 9100 entschieden und das bereue ich nicht:D:)Anhang anzeigen 689369
6,45 inkl Pedale. Ich denke ein anderer LRS würde noch 500g bringen, evtl. auch mehr. An den Teilen geht natürlich auch noch was, der Profiamateur ist mit dem schweren Simplon ja auch unter 6 kg gekommen, meine ich.
IMG_1919.klein.JPG

So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 689285

Anhang anzeigen 689288

Anhang anzeigen 689289

Anhang anzeigen 689286

Anhang anzeigen 689287

Anhang anzeigen 689290

Anhang anzeigen 689291
Schick! Aber ein ganz schöner Klotz für das Baujahr. Mein Time VXRS von 2006 mit Campa Record bringt es fahrfertig mit Pedalen und zwei Flaha auf 6,8 kg.

Schick! Aber ein ganz schöner Klotz für das Baujahr. Mein Time VXRS von 2006 mit Campa Record bringt es fahrfertig mit Pedalen und zwei Flaha auf 6,8 kg.
Du darfst nicht vergessen, dass die Potenza keine Record ist und das Infinito ein Komfortrad, kein Leichtbau.

Du darfst nicht vergessen, dass die Potenza keine Record ist und das Infinito ein Komfortrad, kein Leichtbau.
Ja, aber der Rahmen! Das Time ist 13 Generationen älter und wiegt inkl Gabel, Steuersatz und Sattelstütze das gleiche. Es mag nicht ganz so steif sein, aber Herr Boonen hat sich nicht beschwert. ;-)

Sollte sich die Potenza schalt- und bremstechnisch mind. auf Augenhöhe mit der 6800er Ultegra zeigen, mit der ich schon gefahren bin, bleibt sie gerne.
Bremsen sind deutlich besser, schalten ist halt Geschmackssache, wie du die Ergonomie magst. Technisch ist das aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Damals hab ich es neu gekauft, weil mir der eloxierte Rahmen mit der lasergravierten Schrift so gut gefiel. Vor etwa 10 Jahren ging es an einen Kollegen, der es immer gut pflegte und fast 20.000km als Schietwetter-Rad fuhr. Heute hat er es mir dann zurückgegeben, da er aus gesundheitl. Gründen kaum mehr fahren kann.
Was soll ich sagen, der Rahmen sieht noch immer aus wie neu. Ein Teil der Ultegra Komponenten und die Laufräder wurden letztes Jahr erneuert. Zwar eine Coladose, aber irgendwie auch ein Stück von mir.
Mal schauen, evtl. schlachte ich das Teil und verbaue die Teile an einem Stahlrahmen. Oder es bleibt einfach wie es ist und wird ab und an gefahren.

unbenannt-2355.jpg

Dia Compe 9000 Titan
Damals hab ich es neu gekauft, weil mir der eloxierte Rahmen mit der lasergravierten Schrift so gut gefiel. Vor etwa 10 Jahren ging es an einen Kollegen, der es immer gut pflegte und fast 20.000km als Schietwetter-Rad fuhr. Heute hat er es mir dann zurückgegeben, da er aus gesundheitl. Gründen kaum mehr fahren kann.
Was soll ich sagen, der Rahmen sieht noch immer aus wie neu. Ein Teil der Ultegra Komponenten und die Laufräder wurden letztes Jahr erneuert. Zwar eine Coladose, aber irgendwie auch ein Stück von mir.
Mal schauen, evtl. schlachte ich das Teil und verbaue die Teile an einem Stahlrahmen. Oder es bleibt einfach wie es ist und wird ab und an gefahren.

Anhang anzeigen 689531
Einmal Carbon bitte zum Sonderpreis....Anhang anzeigen 689534

super Sache, aber die Funde können gerne wieder älter als 1990 sein :rolleyes:

:bier:

Zurück