• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für 100 Flöten in den Kleinanzeigen gefunden.
Francesco Buda; war mir bisher unbekannt, falls jemand Infos hat freue ich mich sehr.
Aufgrund meiner Unbedarftheit was Campagnolo angeht, würde ich mir 'n Ast freuen, wenn mir jemand sagen könnte was verbaut ist (Chorus?
Athena?)
Anhang anzeigen 1603180

Anhang anzeigen 1603181

Anhang anzeigen 1603182

Anhang anzeigen 1603183

Anhang anzeigen 1603184

Anhang anzeigen 1603185
Toller Schnapper!

https://www.pedalroom.com/bike/f-buda-custom-croce-daunec-record-38066

Besser als nahezu jeder andere, zumindest die original Arundel.
Das merkt man direkt, klemmen sehr stramm. Arundel ist für top Halt bekannt
Flaschenhalter sind out. Für die große Tour :D 😆
20250410_180807.jpg

Für 100 Flöten in den Kleinanzeigen gefunden.
Francesco Buda; war mir bisher unbekannt, falls jemand Infos hat freue ich mich sehr.
Aufgrund meiner Unbedarftheit was Campagnolo angeht, würde ich mir 'n Ast freuen, wenn mir jemand sagen könnte was verbaut ist (Chorus?
Athena?)
Anhang anzeigen 1603180

Anhang anzeigen 1603181

Anhang anzeigen 1603182

Anhang anzeigen 1603183

Anhang anzeigen 1603184

Anhang anzeigen 1603185
1744309831231.png
112180DE-8818-427D-866B-1ABEA86CBC20_1_105_c.jpegMir gefällt insbesondere das Rahmenset. Straight Fork, Startnummernhalter und Gelb ... – und wenn ich das richtig sehe, deutet der Columbus-Aufkleber auf "GENIUS" als Rohrsatz hin. Das wäre dann wahrlich etwas Feines. Glückwunsch!

Stütze, Bremsen und die Schnellspanner leider nicht.
Bilder von den Naben wären schön.
So oder so für 100€ sehr schöner Fang!
Merci für die Info!
Campagnolo Brevetti Int

2.jpg

3.jpg

1.jpg

Anhang anzeigen 1603408
Anhang anzeigen 1603410Mir gefällt insbesondere das Rahmenset. Straight Fork, Startnummernhalter und Gelb ... – und wenn ich das richtig sehe, deutet der Columbus-Aufkleber auf "GENIUS" als Rohrsatz hin. Das wäre dann wahrlich etwas Feines. Glückwunsch!
Ja, die Gabel stach mir auch sofort ins Auge.
Columbus Genius, merci vielmals

IMG_20250409_205452.jpg

🎼
L′enfer du Nord: Paris - Roubaix
La Cote d'Azur et Saint Tropez
Les Alpes et les Pyrennees
Derniere etape Champs-Elysees
Galibier et Tourmalet
En danseuse jusqu′au sommet
Pedaler en grand braquet
Sprint final a l'arrivee
Crevaison sur les paves
Le velo vite repare
Le peloton est regroupe
Camarades et amitie

1000158510.jpg

Mal was anderes, artfremd, aber ich wollte mal ab und zu diesen Sommer die ruppige Umgebung außerhalb Berlins unsicher machen.

In jungen Jahren war es ein Traum von mir, konnte es mir damals aber nicht leisten. So habe ich jetzt eins, was ich überarbeiten muss, aber ein echtes Rocky Mountain Element Race.

Anhänge

• IMG_8767.jpeg
    IMG_8767.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
Mein Fang des Tages war ein spontaner Impulskauf, ist "patinös" bis rostig, wurde reichlich modifiziert, hat aber eine sehr ansprechende Farbe:
Anhang anzeigen 1602029Anhang anzeigen 1602028Das Gefährt kommt aus Italien, nennt sich Gios "Super Record" und ist von der Machart durchaus solide Mittelklasse.
Anhang anzeigen 1602024
Anhang anzeigen 1602025Anhang anzeigen 1602026Anhang anzeigen 1602027Da ich mich mit Italienern nicht die Bohne auskenne und Google nur Blödsinn auswirft, sind sachdienliche Hinweise zu Baujahr (Mitte 1970er?) und Rad willkommen. Mich wundert die Farbe ("Babyblau-Metallic") -- sind Gios nicht eigentlich königsblau? Gerne auch Übersetzungen ins Französische: Ist das hier ein PA10, PR10, PX10 oder ein PY10? Oder ins Japanische: Trim Master, Continental oder Olympic Royal?
Würde behaupten der ist nachgelackt.

Ist ein naheliegender Gedanke. Ich habe den Rahmen inzwischen geputzt und mir dabei genauer angesehen: Der Lack ist ordentlich gemacht und es gibt auch keine darunter liegende Lackschicht. Könnte natürlich entlackt und dann neu lackiert sein... 🤷‍♂️
Die Banderole auf dem Unterrohr ist nicht so dolle angebracht und das Steuerrohr Decal sieht aus wie ein Aufkleber und nicht wie ein Schiebebild. Habe aber auch kein Vergleich zu frühen Gios Super Records in Königsblau...

Gestern mit einem Kumpel eine Runde gefahren:
„Ist das da Sperrmüll?!“
„Nee, bestimmt nicht. Wobei... lass mal nachgucken“

Zum Glück sind wir noch mal zurück gefahren, unglaublich was Leute manchmal wegschmeißen. (Ok, eine Schönheit ist es nicht)

1000018027.jpg

Die Besitzer sind gerade zufällig da gewesen, die meinten, dass da „alles kaputt“ sei. Was soll ich sagen: heute hab ich's sauber gemacht, Reifen aufgepumpt... Alles funktioniert, bis auf das Rücklicht! Schaltet und bremst schön, das Schloss funktioniert und alle Lager laufen gut und spielfrei. Was ich jetzt damit mache, keine Ahnung, wahrscheinlich Taschengeld aufbessern. Aber wenn ihr jemanden kennt, der sowas braucht, dann sagt gerne Bescheid. Für den guten Zweck gebe ich es auch gerne ab.

1000018033.jpg

1000018034.jpg

1000018035.jpg

Schönen Samstag euch allen!

Zurück