Salamander
Aktives Mitglied
Ist zwar echt nicht klassisch, aber ich find's tolerabel. Muss ja auch nur Dir gefallen! Bin bei sowas aber auch schmerzfrei... Bis auf die Kurbel Aber vielleicht findet sich ja noch eine Alternative.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zwar echt nicht klassisch, aber ich find's tolerabel. Muss ja auch nur Dir gefallen! Bin bei sowas aber auch schmerzfrei... Bis auf die Kurbel Aber vielleicht findet sich ja noch eine Alternative.
Selbst die relativ flächige Kurbel dürfte da gut dran aussehen.
omgSo, meine Entscheidung bezüglich der Gruppe ist gefallen...
Anhang anzeigen 708394
... Chorus 12-fach!
Zur Erklärung... ich hab mit allen drei großen Herstellern geliebäugelt... als erstes hab ich mich von SRAM verabschiedet, technisch absolut überzeugend, von der optischen Wertigkeit ebenfalls, aber ich finde sie viel zu überladen, zu dominante Schriftzüge, Linien etc., für meinen Geschmack und Rahmen nicht schlicht und zurückhaltend genug.
Shimano... die Ultegra R8000, eine schöne, optisch dezente Gruppe zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis (ist ja nicht umsonst so oft verbaut). Die schwarz hochglänzende Dura-Ace 9100 ist noch etwas schicker... aber, ich war vom Oberflächenfinish enttäuscht. Beide Kurbeln sehen meiner Meinung zu sehr nach "Plastik" aus. Und dann sind sie auch noch zu massiv und wuchtig für meinen kleinen Rahmen. Also musste ich mich auch davon verabschieden.
Heute konnte ich mir Campa ansehen und befummeln... und diesmal stimmte alles, Wertigkeit, Optik und die einzelnen Komponenten sind nicht zu wuchtig, sondern eher zierlich, perfekt für meinem Rahmen. Selbst die relativ flächige Kurbel dürfte da gut dran aussehen. Obwohl es sein könnte, dass ich statt einer 165 mm evtl. ne 160 bräuchte, aber dann müsste ich notfalls auf eine andere Kurbel, wie z.B. die Spéciatités TA Horizon Super Compact ausweichen (@lagaffe, da muss ich Dir mal wieder recht geben, die ist wirklich nicht übel?).
Jetzt geht es an die zig anderen Entscheidungen, die noch getroffen werden wollen... aber der Winter ist lang und vieles kann ich auch erst entscheiden, wenn ich den Rahmen vor mir habe...
Nie im Leben! Ich habe mich vor einigen Monaten mit den aktuellen Kurbeln der einschlägigen Hersteller beschäftigt. Keine Ahnung was sich die Produktmanager denken solche klobigen Designs in den Markt zu setzen. Für mich sehen die alle scheisze aus. Ausgerechnet die Amis von Praxis Works hatten eine relativ gute Kurbel für mich:
https://praxiscycles.com/product/alba-m30/
Gibt es in vielen Längen und Abstufungen!
sonst kommst du auf ignore, und da sind noch nicht viele...
Praxisworks hat einen Randkölner Deutschlandimporteur
Also in der Grundschule der Rennradnerds hat man mir folgendes beigebracht:
schwarzer Rahmen + silberne Muffen = silberne Gruppe
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Ohne Ausnahme!
p.s. Aber von mir aus kannst du da natürlich dranschrauben, was du willst.
crestfallen
Zu1. Nimm einen schwarzen Edding!Dann soll dieser Randkölner Deutschlandimporteur bei Praxisworks mal anfragen, ob sie sich nicht in Practiceworks umbenennen können.
Und wenn die Muffen schwarz wären?
Zu1. Nimm einen schwarzen Edding!
Zu2. Nimm einen schwarzen Edding!
Und wenn die Muffen schwarz wären?
Woher soll ich das wissen? Ich hatte zu der Zeit viele Fehlstunden!
crestfallen
5 Loch ist halt nicht mehr der Standard. Kann man doof finden, nur ändern tun wir es nicht.Nie im Leben! Ich habe mich vor einigen Monaten mit den aktuellen Kurbeln der einschlägigen Hersteller beschäftigt. Keine Ahnung was sich die Produktmanager denken solche klobigen Designs in den Markt zu setzen. Für mich sehen die alle scheisze aus. Ausgerechnet die Amis von Praxis Works hatten eine relativ gute Kurbel für mich:
https://praxiscycles.com/product/alba-m30/
Gibt es in vielen Längen und Abstufungen!
Mir hat man beigebracht, dass schwarze Rahmen lackiert werden müssen!Also in der Grundschule der Rennradnerds hat man mir folgendes beigebracht:
schwarzer Rahmen + silberne Muffen = silberne Gruppe
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Ohne Ausnahme!
p.s. Aber von mir aus kannst du da natürlich dranschrauben, was du willst.
crestfallen