• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
+++ ACHTUNG!!! Wer Hunger hat oder sich nicht für romanische Kirchen mit gotischen Anbauten interessiert, besser ganz schnell nach unten ans Ende scrollen +++

Neee, bei mir dauert so was immer etwas länger...

Nochmal neee... bei Kamps! :eek: Mit dem Marschall! Aber nicht mit dem Uwe Marschall, der musste nämlich noch an dem @morda seinen Rahmen arbeiten :D. Und auch nicht wegen eines Funklochs und ganz bestimmt auch nicht wegen des recht eigenwilligen Cappuccinos, sondern wegen einer dringend benötigten Steckdose für mein Telefon, da man mir netterweise vor ein paar Tagen meine Powerbank geklaut hat. Und bei Kamps gibt es, außer dem schon erwähnten eigenwilligen Cappuccino, auch eine Steckdose, die einzig "öffentliche", die ich in ganz Soest finden konnte.

Anhang anzeigen 716206

Aber jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen... die Abholung meines Marschalls! Zuerst musste ich die 5-stündige Bahnfahrt überstehen... das funktioniert nur mit genügend Proviant. Kurz vor Potsdam war das erste Brötchen fällig. In der Höhe von Magdeburg die Rosinenschnecke.

Anhang anzeigen 716209

In der Nähe von Hannover das zweite Brötchen. Danach noch ein köstlicher Pflaumenstreusel.

Anhang anzeigen 716210

Selbstverständlich stand heute nicht nur essen auf meinem Programm, sondern auch Kultur, wie z.B. die romanische St. Petri-Kirche.

Anhang anzeigen 716208

Im Vordergrund sieht man die gotische Erweiterung von 1272-1322. ;)

Anhang anzeigen 716207

Anhang anzeigen 716212

Aber ich schweife ab... denn ich wollte unbedingt noch vom Paradies berichten, welches @kokomiko2 erwähnte...

Anhang anzeigen 716213Anhang anzeigen 716214

Die Brotmanufaktur Herr von Myra.

Anhang anzeigen 716211

Nachdem ich fast die komplette Auslage von Zimtschnecken, Hefebuchteln mit belgischer Schokolade und mit Plaumenmus geplündert hatte, trat ich mit einer vollen Tüte die Heimfahrt nach Berlin an. Ach... jetzt ich hätte ich es doch beinahe vergessen, den Marschall hatte ich natürlich auch noch dabei.

Und kaum in seinem neuen Berliner Zuhause angekommen, hatte er es sich schon in meinem Bett gemütlich gemacht... o_O

Anhang anzeigen 716217
Aber da er halt doch Sportsgeist besitzt, hat er dann doch noch mal kurz für ein paar Schnappschüsse posiert. Obwohl ich noch nicht mit dem Q-Tip in den letzten kleinen Windungen und Ecken war.

Anhang anzeigen 716218Anhang anzeigen 716219Anhang anzeigen 716220Anhang anzeigen 716221Anhang anzeigen 716222Anhang anzeigen 716223
Der Roy is zwar och noch wach ... ABER icke like ma als erster !
Schönste Brl.-Linda: Der Rahmen is dufte !!!
Darf ick dir denn uff die erste Frühlingsrunde begleiten, bitte?!

P.s. Ick bestech dir och mit Rhabarber-Streusel. :D

Der Roy is zwar och noch wach ... ABER icke like ma als erster !
Schönste Brl.-Linda: Der Rahmen is dufte !!!
Darf ick dir denn uff die erste Frühlingsrunde begleiten, bitte?!

P.s. Ick bestech dir och mit Rhabarber-Streusel. :D

Aber selbstverständlich!!! Kuchen zieht IMMER bei mir! Doch zuvor geht es aber noch auf Elefantenjagd im Institut für fortgeschrittenes Trinken... ?

Was hat einklich das freundliche Servicepersonal der Bahn zu Deinem niedlichen Mitreisenden gesagt ?
1572955540799.png

Selbstverständlich stand heute nicht nur essen auf meinem Programm, sondern auch Kultur, wie z.B. die romanische St. Petri-Kirche.

Anhang anzeigen 716208

Im Vordergrund sieht man die gotische Erweiterung von 1272-1322. ;)

Anhang anzeigen 716207

Anhang anzeigen 716212

Soest ist immer einen Besuch wert. Aber das Beste hast du versäumt:

• Die Wiesenkirche
  • Eine Fahrt mit dem Riesenrad am Abend
  • Einen Besuch bei @aledran, der wohnt nämlich mitten in der Altstadt

Soest ist immer einen Besuch wert. Aber das Beste hast du versäumt:

• Die Wiesenkirche
  • Eine Fahrt mit dem Riesenrad am Abend
  • Einen Besuch bei @aledran, der wohnt nämlich mitten in der Altstadt

Mist! Hat @aledran Steckdosen???
Tja, das Riesenrad war leider noch nicht in Betrieb.

Gab es nicht in Soest vor ewigen Zeiten eine Lokalität namens Hölle vis a vis der Kirche? Irgendwie kam die Kirche mir plötzlich so bekannt v or.

Endlich, es geht weiter!!! Ganz untätig war ich inzwischen allerdings nicht und hab heimlich, still und leise Bestellungen aufgegeben. Welche ich dann gestern in Form von kleinen weißen Päckchen beim Fachhändler meines Vertrauens in Weißensee abholen konnte.

Aber ich bin ja immer noch im zeitlichen Rahmen. Geplante Fertigstellung ist im Frühjahr... wenn die Sonne wieder strahlt, die Vöglein zwitschern, die Bäume ausschlagen, die Krokusse, Hyazinthen, Schwertlilien und Buschwindröschen zart blühend die ersten farbigen Tupfer in Wald und Wiesen zaubern... egal, wie auch immer... also, genau dann soll er fertig sein.

Gestern war aber zuerst einmal Weihnachten für den kleinen Marschall. :D

Komponenten2.jpg

Komponenten3.jpg

• Campa Chorus 12-fach Gruppe, ohne Kurbel. Diese wird dann mit 160 mm Kurbelarmen von Praxis Works aus dem sonnigen Kalifornien kommen.
  • Steuersatz Chris King
  • Lenker Hwy One von Soma mit einem relativ schlanken gebrauchten 1" Vorbau (100 mm) von Reverse aus dem Schwarzwald. Falls er zu lang sein sollte, geht die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen los.
  • Sattel Fabric Line Elite Shadow, 134 mm schmal
  • Flaschenhalter Supacaz Fly Cage Ano

Noch nicht bestellt: Aivee Edition One Straight Pull Naben (schwarz), wenn möglich vorn 16 und hinten 20 oder 21 Loch. Das hängt jedoch noch von den Felgen ab, angedacht sind Carbonfelgen, ca. 30 mm hoch. Aber diese Entscheidung werde ich wohl erst treffen können, wenn ich einen LRS mit 30 mm hohen Felgen probeweise am Rad sehe. Ich hoffe, das passt propotional zum Rahmen. Der LRS wird wohl die größte Herausforderung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück