• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

Das Logo auf der Frontplatte sieht eher nach RooX aus, der Vorbau käme somit aus Österreich, sollte er eine Segmentklemmung haben, handelt es sich um einen Asphalt Cowboy. Hier zum Logo-Vergleich ein RooX Danny's Stem:

Anhang anzeigen 740073

Super, genau, das ist er! :daumen: Da nur noch das R vorhanden ist (ist ja auch gut so), bin ich bei meiner Recherche auf Reverse gestoßen. @derMicha jetzt kannst Du doch gezielt danach Ausschau halten und die Beschriftung lässt sich mit ganz leicht entfernen. Und Österreich ist top! ;)

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Mehr als 30mm sieht mMn och Scheisse aus bei der RH
Das ist etwas überspitzt ausgedrückt ... aber richtig. ;)
Wie ein moderner Klassiker mit einer gemäßigten Hochprofilfelge aussehen sollte, sieht man ja vortrefflich bei deinem Look 243. ?
Ich werde wohl nie verstehen was diese Plastik-Sachen an einem Stahlrahmen zu suchen haben...
@Linda_Bln ich find schwarz auch ganz gut aber muss es denn wirklich dieses Teufelzeuch sein, es gibt doch auch schöne, leichte und schwarze Metall-Teile. Meiner Ansicht ist ein philosophischer Widerspruch sich einen Stahlrahmen fertigen zu lassen und um den dann mit Plastik zu garnieren. Da kann man sich doch gleich einen Boliden aus dem Material anschaffen!
Du bist halt schon 'n Opi und deshalb "schwer von Kapee" und verbohrt ... so wie ich – zwar noch keine Enkel aber schon stur. ???
Am Marschall könnte ich mir auch Ceramic Felgen vorstellen.
Mit 25 mm Höhe machen die einen schlanken Fuß und sind von 20/24/28/32 h zu haben. Leider auch noch nie selbst in der Hand gehabt.

Bildquelle: [LINK]
Altamont-ceramic-detail_62ce4004-dd3a-4b3d-9af8-23604a15842b_1024x1024.jpg
Von den Spezifikationen (Höhe/Breite/Speichenbohrungen) vergleichbar zu H+Son Archetype ... mit denen kriegt man einen LRS wahrscheinlich etwas günstiger hin – ohne großen Qualitätsverlust.

Aber Linda ist noch jung und hat Flausen im Kopf ... und mit DEM "Laufrad-Papst" aus Pankow hat sie den besten Ratgeber.
catwoman-eartha-kitt.jpg

Ein unschlagbares Team!

Zuletzt bearbeitet:
Super, genau, das ist er! :daumen: Da nur noch das R vorhanden ist (ist ja auch gut so), bin ich bei meiner Recherche auf Reverse gestoßen. @derMicha jetzt kannst Du doch gezielt danach Ausschau halten und die Beschriftung lässt sich mit ganz leicht entfernen. Und Österreich ist top! ;)
Ich werde mir einen eigenen konstruieren, egal ob ich noch etwas Passendes finden sollte oder nicht. Schlank, elegante Linienführung, exakte Passungen, seidig glänzende Oberfläche, (klingt bis hierher nach Urlaub in Bangkok :oops: ) 17° Winkel und Innenklemmung am Gabelschaft. Konstruktionsmäßig keine wilde Sache, Formen kann man drucken lassen, aber wer gießt einem das Ding dann nachher? ?‍♂️

Ich werde mir einen eigenen konstruieren, egal ob ich noch etwas Passendes finden sollte oder nicht. Schlank, elegante Linienführung, exakte Passungen, seidig glänzende Oberfläche, (klingt bis hierher nach Urlaub in Bangkok :oops: ) 17° Winkel und Innenklemmung am Gabelschaft. Konstruktionsmäßig keine wilde Sache, Formen kann man drucken lassen, aber wer gießt einem das Ding dann nachher? ?‍♂️
lass es schmieden oder CNC-fräsen

Dolittle schrieb:
[...] Von den Spezifikationen (Höhe/Breite/Speichenbohrungen) vergleichbar zu H+Son Archetype ... mit denen kriegt man einen LRS wahrscheinlich etwas günstiger hin – ohne großen Qualitätsverlust. [...]

Hier wird bisher nicht der Preis-Leistungs-Sieger gesucht, sofern ich das richtig beobachtet habe. Die Felge kann man für umgerechnet 150€ / Stk erwerben. Das ist circa doppelt so teuer wie H+Son, die Felgenflanke bleibt dafür aber länger schwatt. So die graue Theorie.
Wie auch immer, ich bin auf das Endprodukt gespannt. Sieht bisher sehr vielversprechend aus :bier:

Frag doch ma bei Uwe Marschall, oder Meerglas an!

Was war eigentlich das Argument gegen Marshall-Komponenten (Kurbel, Vorbau)? Zu retro?
Interessierte Grüße!
hugo

Dann meinst du aber die alten Zonda, mit dem silbernen, hohen Profil? Die aktuellen sind ja eher niedrig. Grundsätzlich gibt es anscheinend auch bei gleichhohen Felgen welche, die mehr oder weniger anfällig sind für Seitenwind, woran man das erkennen kann, entzieht sich meiner sehr mangelhaften Kenntnis von Strömungsphysik. Bei 30 oder weniger mm sollte das aber noch nicht entscheidend sein. Da Linda ja leicht wie Zuckerwatte ist, würde ich aber auf hohe Felgenprofile mit 50 oder mehr verzichten. Wenn da dann auf dem Kudamm auf einmal an der Kreuzung Seitenwind kommt...

Nicht nur so leicht, sondern auch so süß wie Zuckerwatte!??

Aber das mit dem Seitenwind ist wirklich nicht zu vernachlässigen.

Ich werde wohl nie verstehen was diese Plastik-Sachen an einem Stahlrahmen zu suchen haben...
@Linda_Bln ich find schwarz auch ganz gut aber muss es denn wirklich dieses Teufelzeuch sein, es gibt doch auch schöne, leichte und schwarze Metall-Teile. Meiner Ansicht ist ein philosophischer Widerspruch sich einen Stahlrahmen fertigen zu lassen und um den dann mit Plastik zu garnieren. Da kann man sich doch gleich einen Boliden aus dem Material anschaffen!

Anfangs wollte ich Alufelgen, aber es gibt keine mit 16 Loch und außerdem sollte man dann welche mit blanker Bremsflanke nehmen, ansonsten sehen die ursprünglich schönen schwarzen Felgen recht bald weniger schön aus.

Das ist etwas überspitzt ausgedrückt ... aber richtig. ;)
Wie ein moderner Klassiker mit einer gemäßigten Hochprofilfelge aussehen sollte, sieht man ja vortrefflich bei deinem Look 243. ?

Du bist halt schon 'n Opi und deshalb "schwer von Kapee" und verbohrt ... so wie ich – zwar noch keine Enkel aber schon stur. ???

Von den Spezifikationen (Höhe/Breite/Speichenbohrungen) vergleichbar zu H+Son Archetype ... mit denen kriegt man einen LRS wahrscheinlich etwas günstiger hin – ohne großen Qualitätsverlust.

Aber Linda ist noch jung und hat Flausen im Kopf ... und mit DEM "Laufrad-Papst" aus Pankow hat sie den besten Ratgeber.
Anhang anzeigen 740115
Ein unschlagbares Team!

Thorsten, der Laufrad-Pabst residiert in Weißensee! :D

Können Brückenbaufirmen soetwas nicht? Ich dachte, du hast da Kontakte. Vielleicht in der Werftszene/Motoren-/Maschinenbau?
Feinmechanik in Rostock???
Bevor ich wechselte wurde ich in der alten Firma in der Werkstatt angemacht warum ich M10er Schrauben geplant hatte. 'Damit kannse zum Uhrmacher, du Vogel!'. Noch Fragen?
Und DMR gibt's ja schon ewig nicht mehr, weisste ja selbst. So, und das war's dann hier ?‍♂️

Feinmechanik in Rostock???
Bevor ich wechselte wurde ich in der alten Firma in der Werkstatt angemacht warum ich M10er Schrauben geplant hatte. 'Damit kannse zum Uhrmacher, du Vogel!'. Noch Fragen?
Und DMR gibt's ja schon ewig nicht mehr, weisste ja selbst. So, und das war's dann hier ?‍♂️
Bin leider in der Wirtschaft nicht so drin, hätte aber gedacht, in einer Großstadt mit Hafen gäbe es Maschinenbau- und Feinmechanikfirmen. Die ganze feinen Herren der hohen Düne haben doch auch mal Motorschäden. Und im Hafen müssen die doch mal Ersatzteil aus Metall haben...

PS: baust du die neue Brücke? Ich bin mir ja noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann...

....in einer Großstadt mit Hafen...
Man Hilde, wird reden hier von Rostock! Was hat denn das mit Großstadt zu tun? Tss, verrückte Welt...

Und ja, an der Brücke werde ich auch wohl sitzen. Städtebaulich ist das schon sinnig, der Stadthafen ist ja fast Brachland. Allerdings wird meine Bahn wohl ständig überfüllt sein wenn sie Am Strande sperren und überdachen...

Man Hilde, wird reden hier von Rostock! Was hat denn das mit Großstadt zu tun? Tss, verrückte Welt...

Und ja, an der Brücke werde ich auch wohl sitzen. Städtebaulich ist das schon sinnig, der Stadthafen ist ja fast Brachland. Allerdings wird meine Bahn wohl ständig überfüllt sein wenn sie Am Strande sperren und überdachen...
Meinst du deine S-Bahn oder deine Radrennbahn (die man ja auch mal überdachen könnte). Was soll denn da genau alles überdacht werden?

Zurück