Linda_Bln
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Der Schriftzug ist in Natura wirklich unauffällig - hier fällt er kaum auf:
Anhang anzeigen 758011
Das ist eine sehr schicke Kurbel - hatte eine andere Praxis Works Kurbel und weder mit Lager noch mit den KBs irgendwelche Probleme gehabt.
Vom Design genau richtig für den Neoklassiker
@Linda_Bln Wann beginnst Du endlich mit der Schrauberei? Ist ja kaum auszuhalten!
Die Kurbel ist wirklich schick und die Beschriftung super dezent. Wenn das Rad fertig ist, werde ich ordentliche Fotos machen auf denen man sieht, dass die schwarze Schrift auf der schwarzen Kurbel so gut wie nicht auffällt... z.B. nachts.
Den Startschuss gibt der Schrauber meines Vertrauens, der sich zuerst einmal um die richtige Länge und Kürzung des Gabelschaftes kümmern wird. Und da ich nicht viel Platz in seiner Werkstatt brauche und auch nicht sonderlich stark schmutze, darf ich ihm beim Aufbau sogar helfen. ? Allerdings fehlen noch die Felgen und das Innenlager, im besten Fall sind sie Anfang/Mitte April da.
42x11 hab ich auf dem Crosser, mono natürlich. Da hatte ich, als ich das Ding mal auf der Straße bewegte schon Mühe mit der Trittfrequenz wenn ich mal über 60 km/h kam.
Mit dem 34 hinten kommt man auch im Schlamm die steilsten Anstiege wunderbar hoch. In Berlin würde ich das kleine Kettenblatt ganz abbauen und dann hinten 11-25 fahren, aber das gibts glaube ich nicht mehr bei 12fach. Ich hab ja auch mal in Berlin gelebt, wir haben die Kassetten immer mit dem unbenutzen großen 23er Ritzel weggeschmissen. Ich kann mir bei so einem leichten Mädchen beim besten Willen im Umkreis von 100 km um Berlin keine sinnvolle Möglichkeit vorstellen, das 32er in Kombination mit dem 27er hinten (ist doch jetzt das kleinste große, oder?) zu fahren. Da wäre mono in der Tat meine Wahl.
@Bianchi-Hilde, 29 ist das "kleinste Große" hinten.
Absolut richtig, im Umkreis von Berlin wird es wohl keine Steigungen geben, bei denen ein 32er Kettenblatt zwingend notwendig wäre. Aber ich erinnere mich an die Fahrten des Grauens im Taunus und in Jena, wo ich mir und meinem Knie dringend eine kleinere Übersetzung gewünscht hätte. Und es werden hoffentlich noch so einige grausame Fahrten kommen...
Und wenn ich dann doch noch als Profi durchstarte, kann ich ja die Kettenblätter austauschen.
Alles gut. Aber ich denke sie muss sich da nicht äußern oder gar rechtfertigen. Sie hat sich das so überlegt und die Kurbel gekauft also solls wohl so sein. Wird sie sich wohl was bei gedacht haben
Bei der Entscheidung bezüglich Kurbel und der Kassette habe ich mich auf die Empfehlung eines gewissen Fachmanns aus Weißensee verlassen, der meine Anforderungen und mein (noch) zickendes Knie sehr gut kennt. Große Gänge oder Steigungen zu fahren war und ist quasi noch unmöglich. Das musste die ganze Zeit mein linkes Bein erledigen und das rechte lief nur mit. Absolut suboptimal und so kann das auch nichts mehr mit der Profikarriere werden. ? Aber das Knie ist in Behandlung und ich bin optimistisch, dass dieses Problem in ein paar Monaten der Vergangenheit angehört.
Und was das Bergabfahren betrifft... diesbezüglich bin ich ein Hasenfüßchen, sowie eine bekennende Warmduscherin. Bei mehr als 55 km/h meldete sich bisher immer mein Kopf. Möglich, dass ich durch das andere Fahrverhalten eines modernen Rades + Komponenten etwas mutiger werde.
Und wieso bekomme ich plötzlich Lust auf einen Gin Tonic, @Dolittle???
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