Danke für die lobenden Kommentare! Freut mich sehr, dass der Marschall solchen Anklang findet... trotz meiner extrem bunten Farbwahl.
Die
Felgen sind Carbon und machen einen guten Eindruck?
Wird der Spacerturm noch eingedampft?
Aber nen geilen Hobel hat sich Lindalex da gebastelt! So sehen Muttis Phantasien also in Stahl und Kohle aus
Vati, komm Du mir mal nachhause!
Eingedampft wird er zuerst mal nicht, aber die 3 werden noch gegen einen Einzelnen ausgetauscht.
Hast in der Liste den Preis vergessen
.
Sieht stimmig aus und ich find Konzept und Aufbau sinnvoll. Zum Format traue ich mich nach der anfänglichen Diskussion über 650b/650c/700c nichts zu sagen
. Mich würden dennoch Fahrer- und Radmaße interessieren, wenn das hier offenbart werden darf?
Was fährstn sonst für Kurbeln? Merkst du irgendetwas von der 160er?
Im direkten Vergleich kann ich nämlich nichts feststellen, ohne mir was einzubilden. Denke, dass es dem Bewegungsapparat eher "unterschwellig" und langfristig gut tut und würde daher immer wieder kürzere Kurbeln an meinen Rädern verbauen wollen.
Auf dass ihr lange Freude miteinander habt und euch keiner die Vorfahrt nimmt!
Dankeschön! Also, das Preis-Leistungsverhältnis beim Rahmen finde ich fast günstig. Die Preise von Uwe Marschall sind ja kein Geheimnis und mein Rahmen hat 2.090,- € gekostet, inkl. Lackierung und Mattieren des Edelstahls, was der Meister auch alles selbst macht.
RH 50,5 cm und OR 51,4.
Meine genauen Maße weiß
@lagaffe... für mich ist nur wichtig... Rapha Konfektionsgröße XS.?
Dass die Kurbeln kürzer als meine anderen sind, hab ich noch nicht gemerkt. Bin aber bisher nur ein paar Testkilometer durch die Stadt gefahren. Die erste große Probefahrt steht noch aus...
Aber in diesem
Video wird der Effekt der richtigen Kurbellänge sehr gut erklärt. Und ich verspreche mir da auch einen Effekt.
Alex: dit Ding is ja ma der Oberporno!!! ???
Vor allem is es optisch schön ausgewogen, durch den polierten Hinterbau und die polierte Front.
Das SW is zwar gewöhnungsbedürftig, aber da kommt man ja bei modern fast net drum rum.
So nen kleener roter Fleck in Form von nem kleenen Herz Sticka am Sattelrohr wär in der Tat n cooles Detail
Merci!
Ja, das SW ist schon ganz schön "opulent", ist halt 12-fach. Den BLB Aufdruck an der Sattelstütze hätte ich gerne eliminiert, ist aber gelasert und mit Acteon etc. hat man keine Chance. Ich finde die Position auch zu auffällig/prominent, aber wenn, dann hätte ich statt eines rotes Herzes, lieber etwas Orangefarbenes. Orange würde mir als Farbklecks am besten gefallen. Aber er bleibt jetzt erst mal so, wie er ist. Die Sattelstütze wird evtl. mal gegen eine leichtere ausgetauscht. Hatte auch eine Zipp ins Auge gefasst, aber das leicht gräuliche Carbon hätte nicht zum Rest des Rades gepasst.
Beeindruckend. Die vorherigen Klassiker-Kompositionen waren ja schon erstklassige Werke, aber der Maresciallo setzt dem Fass die Krone auf.
Das macht auch neben den Präparaten eines Marcel Breuer im Museum eine gute Figur.
Wow, danke für dieses Kompliment... und rate mal, was da in meinem Wohnzimmer steht... drei Laccio Tischchen... in schwarz, natürlich. Und das Rad macht sich sehr gut daneben.
Schönes Ding.
Nur
Sattel mit der Stütze sagen mit nicht so zu. Man sieht mir das Gestell zu deutlich.
p.s. Würde die raustehende Schnellspanner Achse noch kürzen.
crestfallen
Einen passenden und schönen
Sattel zu finden, war ganz schwer. Hatte zuerst den Flite Classic ins Auge gefasst, aber er ist, wie so viele andere Sättel auch, zu groß dimensioniert für den zierlichen Rahmen. Da blieb nur der Fabric, er ist nur 265mm lang und mit 134mm auch schön schmal. Außerdem hat er keine störenden Aufdrucke und ganz wichtig, keinen Schlitz durch den man durchfallen kann!?? Dass Ihr Männer da keine Angst habt, dass sich da mal verklemmt?! ??
Und das Kürzen der Schnellspannerachsen ist auch noch ein Thema...
Eine schöne Kiste geworden und wirklich klassisch, jedoch zeitgemäß. Mir gefällt die Kurbel und die Chorus Gruppe sehr!!1elf!! Der LRS passt auch super zum feinen Rahmen. Die Stütze sieht ganz passend aus. Eine Carbonstütze und ein Carbonsattel, wäre passend unauffällig und würde die 8kg rund machen!
Viel Spaß beim Fahren
Danke! Ja, da gebe ich Dir recht! Was die Carbonstütze betrifft, habe ich ja schon oben geschrieben und auch einen passenden
Sattel zu finden, ist sehr schwierig. Aber das sind Kleinigkeiten, allerdings sehr teure Kleinigkeiten, die man jederzeit noch mal ändern kann.
Welch edles(r) Gefährt(e)! ?
Das nenne ich mal einen modernen Klassiker. Da hast Du die Messlatte für zukünftige Aufbauten aber sehr hoch gehangen.
Danke, Dir! Aber ich befürchte, es wird vorerst keine zukünftigen Aufbauten geben und das liegt nicht nur am Platzmangel...
...
obwohl was Goldenes und Grünes bräuchte man doch auch noch, oder?!