Ich hatte den
Edge Touring. Beim
Wahoo ist der GPS Empfang besser, das schwarz-weiß Display und Navigation lässt sich dank des stärkeren Konrastes besser ablesen und wirkt insgesamt viel aufgeräumter. Dachte zuerst, dass es ein Rückschritt wäre von den farbigen
Garmin Karten zu schwarz-weiß, aber da wurde ich eines besseren beleehrt. Dann schlägt der
Wahoo auch keine Routen oder Alternativen vor, was ich persönlich NICHT gebrauchen kann! Denn die Navigation von
Garmin ist absolut unterirdisch. Dann hält der Akku viel länger. Der Elemnt Bolt ist klein und leicht. Man kann sich übers Smartphone Routen aufs
Wahoo ziehen und ich bekomme sogar SMSen von
@Dolittle angezeigt, wenn ich ihm wie so oft davon gefahren bin, weil er beispielsweise noch Pannenhilfe leistet und ich immer weiter quatsche, da ich denke, dass er noch hinter mir fährt. Auch wenn er mich anrufen würde, sehe ich das auf dem Display... natürlich klappt das auch mit jedem anderen Anrufer oder Nachrichtenschreiber. Aber wehe, ich werde jetzt mit Anrufen und SMSen bombardiert, wenn ich auf dem Rad sitze! ?? Einziger Kritikpunkt diesbezüglich... wenn es dann noch ein akkustisches Signal gäbe oder eins seiner vielen bunten Lichtlein blinken würde, fände ich das noch besser. Ich kann ja nicht ständig aufs Display starren und warten bis mir
@Dolittle ne SMS schickt.
Aber ich vermute mal, dass Du eh eins der neueren
Garmin hast, wie den
Edge 1030 oder 830, die funktionieren wahrscheinlich deutlich besser als mein Touring. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei
Wahoo unschlagbar. Der Elemnt Bolt kostet gerade mal etwas über 200,-€, für diesen Preis gibt es bei
Garmin nicht Vergleichbares.