• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

Zwei Hammertermine an einem Tach, haste einklich nat recht. Aber...
1591003397417.png

?

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Bemerkenswert.
Oft ist eine italienische Eisdiele auch ein Garant für schlechten Kaffee (viel zu grosser Humpen mit viel totgehitzter Milch). So meine Erfahrung, eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Die italienische Eisdiele gehört auch zu einem deutschen Café, in dem italienischer Kaffee in einer italienischen Maschiene zubereitet wird, die vom einem Italiener, der deutscher nicht sein könnte, gewartet wird und von dem der deutsche Cafébesitzer auch den italinienischen Kaffee bezieht. Ich weiß jetzt eigentlich auch nicht mehr, was ich damit genau sagen wollte... aber der Kaffee ist e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i! :daumen:

Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!

Hilfe! Nein! Ich kann unmöglich leichtsinnig entscheiden, was für ein Rad ich zu welchem meiner schwarzer Trikots fahren soll. Das muss wohlüberlegt sein... ?

Zuletzt bearbeitet:
Die italienische Eisdiele gehört auch zu einem deutschen Café, in dem italienischer Kaffee in einer italienischen Maschiene zubereitet wird, die vom einem Italiener, der deutscher nicht sein könnte, gewartet wird und von dem der deutschen Cafébesitzer auch den italinienischen Kaffee bezieht. Ich weiß jetzt eigentlich auch nicht mehr, was ich damit genau sagen wollte... aber der Kaffee ist e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i! :daumen:

Hilfe! Nein! Ich kann unmöglich leichtsinnig entscheiden, was für ein Rad ich zu welchem meiner schwarzer Trikots fahren soll. Das muss wohlüberlegt sein... ?
Sehr gut - hört sich aromatisch an :D

So Maschinen stehen ja immer rum, das heisst ja erstmal nix. Solang da keiner mit um kann und alten Kaffee reinkippt wird das dann trotzdem nix.

Bei uns gibt's so Eisdielen, da wird bei der Cappuccino-Bestellung nachgefragt: "Klein oder gross?".
Da weisste dann schon, dass Kaffee eine schlechte Idee war ;-)

Auch ein Maßrahmen erfordert ein paar Toleranzen für die Feineinstellung, wenn es einige Unbekannte gibt, wie das Sattelgestell, die Überhöhung, Vorbauwinkel etc. etc.

Und Spacer unter dem Vorbau sind kein Ausdruck eines unpassenden Rahmens ( na ja, bei 10cm wird es wirklich albern), sondern im Zweifel einfach notwendig.
Außerdem dran denken, daß man vielleicht mal den Lenker höher stellen muss. Auch wenn man sekundäres Dickenwachstum im Alter vermeidet, orthopädische Probleme konnen irgendwann kommen oder jederzeit eingeschränkte Beweglichkeit der Schulter nach einem Sturz. Wenn man nicht grade ambitioniert Radrennen fährt, würde ich da immer etwas Reserve lassen.

Bei einem Maßrahmen wäre mein Favorit eigentlich ein leicht verlängertes Steuerrohr und klassischer Vorbau. Aber bei diesem Aufbau mit modernen Komponenten finde ich A-head stimmig und der Vorbau ist ja auch gut ausgesucht,

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Aufbaufaden hier nicht wirklich verfolgt, aber zum fertigen Endprodukt kann man nur sagen Wunderschön!!!!!!!!!

Sehr gut - hört sich aromatisch an :D

So Maschinen stehen ja immer rum, das heisst ja erstmal nix. Solang da keiner mit um kann und alten Kaffee reinkippt wird das dann trotzdem nix.

Bei uns gibt's so Eisdielen, da wird bei der Cappuccino-Bestellung nachgefragt: "Klein oder gross?".
Da weisste dann schon, dass Kaffee eine schlechte Idee war ;-)

Ohhh, mit einem Cappuccino kann man schlimme Dinge erleben... meiner Meinung nach bekommt man immer noch zu oft eine hellbraune Milchbrühe mit einer super dünnen Milchschaumschicht serviert. Das geht für mich im besten Fall noch als Milchkaffee durch. Im Zweifelsfall bestelle ich einen Espresso Macciato mit etwas zusätzlicher Milch in einem kleinen Kännchen, damit kann man nicht viel falsch machen.

Hottes Jerät, meine Liebe Schwänin! Sehr stimmig, was bei den Größenverhältnissen kein leichter Job war. Ich bin für pinkes Lenkerband.

Danke Dir, lieber Axel!;) Freut mich sehr, dass er Dir gefällt! Aber pinkfarbendes Lenkerband wäre mir zu sehr Klischee, diese Farbe überlasse ich gerne den Herren der Schöpfung. Denn die steht Euch so viel besser, genau wie Rosa. :daumen:

Ich habe den Aufbaufaden hier nicht wirklich verfolgt, aber zum fertigen Endprodukt kann man nur sagen Wunderschön!!!!!!!!!

Ebenfalls danke für das Kompliment... auch im Namen des kleinen Marschall!:D

Ich weiß nicht, wieso dieser Faden komplett an mir vorbei gehen konnte! :eek:

@Linda_Bln

Riesenkompliment! Was für ein wunderschönes Rad :daumen::daumen::daumen:

(Eigentlich sind drei Daumen dafür viel zu wenig.)

Ich weiß nicht, wieso dieser Faden komplett an mir vorbei gehen konnte! :eek:

@Linda_Bln

Riesenkompliment! Was für ein wunderschönes Rad :daumen::daumen::daumen:

(Eigentlich sind drei Daumen dafür viel zu wenig.)

An mir gehen leider auch so viele interessante Fäden vorbei... aber man muss ja auch mal raus zum Radfahren.

DANKE für das Kompliment! Hatte aber auch großartige Unterstützung und hab mir viel Zeit für die Recherche und die Entscheidung gelassen.

Die Felgen sind Carbon und machen einen guten Eindruck?
Wird der Spacerturm noch eingedampft?

Aber nen geilen Hobel hat sich Lindalex da gebastelt! So sehen Muttis Phantasien also in Stahl und Kohle aus :bier:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total unbeliebt mache: es ist schon auffällig, dass hier in diesem Thread direkt lauter Kommentare mit sexueller Konnotation (um nicht zu sagen sexistisch) kommen,. Hätte sich ein Mann so ne geile Karre schneidern lassen und die Frauen hier hätten lauter vergleichbare Kommentare losgelassen, wäre hier aber was los gewesen. Aber Frauen gegenüber scheint das nicht mal aufzufallen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total unbeliebt mache: es ist schon auffällig, dass hier in diesem Thread direkt lauter Kommentare mit sexueller Konnotation (um nicht zu sagen sexistisch) kommen,. Hätte sich ein Mann so ne geile Karre schneidern lassen und die Frauen hier hätten lauter vergleichbare Kommentare losgelassen, wäre hier aber was los gewesen. Aber Frauen gegenüber scheint das nicht mal aufzufallen.
Hast Recht, machst dich unbeliebt ;).

Don't worry !... die meisten User hier wissen sich zu benehmen. Gelegentliche "Ausrutscher" gibt es allerdings.
In DIESEM Fall bist du aber wirklich auf der verkehrten Spur !... denn @Linda_Bln & @derMicha sind für einander wie Sista & Bro'. ?? :)

Don't worry !... die meisten User hier wissen sich zu benehmen. Gelegentliche "Ausrutscher" gibt es allerdings.
In DIESEM Fall bist du aber wirklich auf der verkehrten Spur !... denn @Linda_Bln & @derMicha sind für einander wie Sista & Bro'. ?? :)
Dann möchte ich zum Kommentar von @derMicha nichts gesagt haben. Es gibt aber gelegentlich andere und auch hier im Thread. Mir kann das ja auch wurscht sein, ich habe das Problem ja nicht, bin ein weißer Mann. Von mir aus also weitermachen...

Ich möchte demnächst auch mal wieder einen Aufbauthread starten. Was muss ich machen, damit ich sexistische Kommentare bekomme? ;)

Zurück