VeloRalf
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Hallo Zusammen!
Ich wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit H&S (Radon) gemacht habt und ob euch das möglicherweise auch so ergangen ist.
Mein Erfahrungsbericht:
In der vergangenen Woche habe ich zwei Mails zu RADON geschickt, weil ich am Wochenende zufällig in Bonn sein würde und für den entsprechenden Samstag gerne einen Beratungstermin vereinbart hätte. Ich wollte sicherstellen, dass jemand Zeit für mich haben wird und dass die zwei in Frage kommenden Räder auch in meiner Rahmenhöhe fahrbereit sein würden. Eine meiner ausführlichen Mails würde komplett ignoriert und die andere mit dem sinngemäßen Wortlaut: Lassen Sie sich die Verfügbarkeit des Rades kurz vor der Anreise telefonisch bestätigen. beantwortet. Ich habe mir die Verfügbarkeit nicht kurz vor der Anreise bestätigen lassen, weil ich ...
a) gerne einen Beratungstermin nebst Ansprechpartner genannt bekommen hätte
b) meine Frage nach der Möglichkeit einer Probefahrt ignoriert wurde
c) ich ja ohnehin nach Bonn fahren würde
Ich bin also dann auf "gut Glück" zu H&S und habe mir die Räder ansehen und testen wollen. Ich erlebte Verkäufer, die viel zu viel zu tun hatten, als dass eine vernünftige und einem Rennradkauf angemessene Beratung möglich gewesen wäre. Einen feste Terminvereinbarung ist also - speziell am Wochenende - unumgänglich. Um so unverständlicher ist es, warum dieses in meiner Mail unbeantwortet blieb.
Meine Frage, ob ich das Rennrad (R1 für 1.499,00 EUR) mal probefahren dürfe wurde mit dem Satz: "Das hat die Chefin verboten" abschlägig beantwortet. Da war ich baff und hatte keine weiteren Fragen mehr!
Ich weiß, dass ich bei RADON anrufen hätte können um noch einmal persönlich nach einem Beratungstermin zu fragen, aber ich sehe das Erlebte als einen nicht representativen Test an, der für mich mit dem Ergebnis ausgegangen ist, mein Rennrad nicht beim Versender Radon zu kaufen. Denn gerade ein Bikeversender, der das Internet als Absatzquelle gewählt hat, sollte mit dem Kommunikationskanal "Email" sehr gewissenhaft umgehen und keine Mails gänzlich ignorieren und unbeantwortet lassen. Und bitte: Wer kauft sich denn sein erstes Rennrad ohne vorher ausgiebig informiert zu sein und - vor allem - ohne vorherige Probefahrt?
Ich mache keinem der anwesenden Verkäufer einen Vorwurf. Diese haben wirklich alle Hände voll zu tun gehabt und ihr Möglichstes getan, aber dem Management bei Radon sollte klar werden, dass sie gerade einen Kunden verloren, bzw. nicht gewonnen haben. Meinen Rennradhändler hier im Ort wirds freuen...
LG Ralf
Ich wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit H&S (Radon) gemacht habt und ob euch das möglicherweise auch so ergangen ist.
Mein Erfahrungsbericht:
In der vergangenen Woche habe ich zwei Mails zu RADON geschickt, weil ich am Wochenende zufällig in Bonn sein würde und für den entsprechenden Samstag gerne einen Beratungstermin vereinbart hätte. Ich wollte sicherstellen, dass jemand Zeit für mich haben wird und dass die zwei in Frage kommenden Räder auch in meiner Rahmenhöhe fahrbereit sein würden. Eine meiner ausführlichen Mails würde komplett ignoriert und die andere mit dem sinngemäßen Wortlaut: Lassen Sie sich die Verfügbarkeit des Rades kurz vor der Anreise telefonisch bestätigen. beantwortet. Ich habe mir die Verfügbarkeit nicht kurz vor der Anreise bestätigen lassen, weil ich ...
a) gerne einen Beratungstermin nebst Ansprechpartner genannt bekommen hätte
b) meine Frage nach der Möglichkeit einer Probefahrt ignoriert wurde
c) ich ja ohnehin nach Bonn fahren würde
Ich bin also dann auf "gut Glück" zu H&S und habe mir die Räder ansehen und testen wollen. Ich erlebte Verkäufer, die viel zu viel zu tun hatten, als dass eine vernünftige und einem Rennradkauf angemessene Beratung möglich gewesen wäre. Einen feste Terminvereinbarung ist also - speziell am Wochenende - unumgänglich. Um so unverständlicher ist es, warum dieses in meiner Mail unbeantwortet blieb.
Meine Frage, ob ich das Rennrad (R1 für 1.499,00 EUR) mal probefahren dürfe wurde mit dem Satz: "Das hat die Chefin verboten" abschlägig beantwortet. Da war ich baff und hatte keine weiteren Fragen mehr!
Ich weiß, dass ich bei RADON anrufen hätte können um noch einmal persönlich nach einem Beratungstermin zu fragen, aber ich sehe das Erlebte als einen nicht representativen Test an, der für mich mit dem Ergebnis ausgegangen ist, mein Rennrad nicht beim Versender Radon zu kaufen. Denn gerade ein Bikeversender, der das Internet als Absatzquelle gewählt hat, sollte mit dem Kommunikationskanal "Email" sehr gewissenhaft umgehen und keine Mails gänzlich ignorieren und unbeantwortet lassen. Und bitte: Wer kauft sich denn sein erstes Rennrad ohne vorher ausgiebig informiert zu sein und - vor allem - ohne vorherige Probefahrt?
Ich mache keinem der anwesenden Verkäufer einen Vorwurf. Diese haben wirklich alle Hände voll zu tun gehabt und ihr Möglichstes getan, aber dem Management bei Radon sollte klar werden, dass sie gerade einen Kunden verloren, bzw. nicht gewonnen haben. Meinen Rennradhändler hier im Ort wirds freuen...
LG Ralf