• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Polar Uhr zählt keine Kilometer mehr

Stadlfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Garmin Hrm Pro Plus zugelegt und wollte damit mal Radfahren. Ich hab also ein Training auf meiner Polar Vantage V gestartet, aber es zählt keine Kilometer mehr. Kann mir irgendwer erklären was ich umstellen muss dass es wieder Kilometer zählt?
Danke im Voraus
:)
 

Anzeige

Re: Meine Polar Uhr zählt keine Kilometer mehr
Ich habe mir einen Garmin Hrm Pro Plus zugelegt und wollte damit mal Radfahren. Ich hab also ein Training auf meiner Polar Vantage V gestartet, aber es zählt keine Kilometer mehr. Kann mir irgendwer erklären was ich umstellen muss dass es wieder Kilometer zählt?
Danke im Voraus
:)
Gibt's bei der Vantage V bei Laufsportarten nicht so eine Option, die Speed/Distance über das Handgelenk zu messen?

Falls ja, dann wirst Du womöglich nur ein anderes Sportprofil auswählen müssen, wenn Du radfahren willst. Weiß nicht, ob die Uhr eine Fallback-Funktion hat, aber ich nehme mal an, wenn Speed-Messung über das Handgelenk aktiviert ist, dann wird das auch Priorität haben (macht ja sonst keinen Sinn).
 
Gibt's bei der Vantage V bei Laufsportarten nicht so eine Option, die Speed/Distance über das Handgelenk zu messen?

Falls ja, dann wirst Du womöglich nur ein anderes Sportprofil auswählen müssen, wenn Du radfahren willst. Weiß nicht, ob die Uhr eine Fallback-Funktion hat, aber ich nehme mal an, wenn Speed-Messung über das Handgelenk aktiviert ist, dann wird das auch Priorität haben (macht ja sonst keinen Sinn).
Ich hab da nie irgendwas umgestellt, nur der Garmin hat ja so laufsensoren dabei und vielleicht behindern die sich gegenseitig, da ich zwar die Laufsensoren kalibrieren will und für das muss ich 400 aufgezeichnete Meter laufen aber die zählt es ja nicht.
 
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, da du in einem Rennradforum schreibst, das du dieses Teil am Bike nutzt und dort wird meist mit Sensoren gearbeitet. Wie das dann bei dir beim Laufen ist kann ich nicht sagen.
 
Ich hab da nie irgendwas umgestellt, nur der Garmin hat ja so laufsensoren dabei und vielleicht behindern die sich gegenseitig, da ich zwar die Laufsensoren kalibrieren will und für das muss ich 400 aufgezeichnete Meter laufen aber die zählt es ja nicht.
Da Du keine kompatible Garmin Uhr hast, musst den wahrscheinlich den Laufsensor, der im HRM Pro Plus Gurt werkelt, explizit zuweisen (sofern die Vantage den Laufsensor koppeln kann):

https://support.garmin.com/de-DE/?f...er HRM-Pro/Pro Plus,kein GPS verfügbar ist, z.
 
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, da du in einem Rennradforum schreibst, das du dieses Teil am Bike nutzt und dort wird meist mit Sensoren gearbeitet. Wie das dann bei dir beim Laufen ist kann ich nicht sagen.
Nein, ich nutze ihn schon am Bike, aber der will immer was von Laufsensoren haben, und ich glaub er zählt erst kilometer wenn ich die Kalibriert habe.
 
ja wird es, da is nur so ein komisches zeichen von einem schuh drauf
Hast Du den Gurt auch richtig getragen (also Garmin Schriftzug richtig ausgerichtet)?
Beim alten HRM Run funktioniert die Foot Pod Funktion (bzw. die erweiterten Running Dynamic Metriken) nur, wenn er richtig getragen wird. Kann gut sein, dass das bei den aktuellen Modellen genauso funktioniert (sofern die Pod Funktion mit Deiner Polar kompatibel ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten