Altmetal
Aktives Mitglied
Hä?Schieb mir bitte kein Zitat unter das nicht von mir ist. Ich hab nie behauptet, dass das Rad zu klein ist.
https://www.rennrad-news.de/forum/posts/4459734 hast Du nicht geschrieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä?Schieb mir bitte kein Zitat unter das nicht von mir ist. Ich hab nie behauptet, dass das Rad zu klein ist.
Wenn, dann zitiere auch den ganzen Wortlaut und reiß nichts aus dem Zusammenhang.Hä?
https://www.rennrad-news.de/forum/posts/4459734 hast Du nicht geschrieben?
Hatte ich mich also doch nicht getäuscht! Eigentlich sollte ein Bikefitter aber schon ne konkrete Aussage zur Streckung machen können. Natürlich ist auch das individuell. Wer nicht gerade Rennen fahren will braucht nicht die ultimative Streckung. Wie lang ist denn eigentlich der jetzt verbaute Vorbau?Er meinte nur, dass der Lenker nicht ganz gerade ist und die Enden horizontal sitzen müssen. Eventuell soll ich einen längeren Vorbau montieren, wenn ich mit der Zeit merke, dass ich zu wenig gestreckt sitze. Er sagte auch, dass eine Nummer grüßer auch ok gewesen wäre, es aber auch um das individuelle Gefühl geht.
Dann würde ICH nicht länger als 130mm montieren. Sieht sonst scheixxe aus. Falls Du mehr als 10mm mehr an Länge brauchst würde ich nen 130er Vorbau in Kombination mit nem Lenker mit mehr Reach nehmen. Hab ich auch so gemacht. Es gibt Lenker mit 90mm Reach z.b. 3T Ergo Sym oder Zipp SL88. Die haben 20mm mehr Reach als die gängigen Compact Lenker, ausserdem mehr Drop. Mir passen diese Compact Kinderlenker überhaubt nicht. Auch der Drop ist imho zu klein. Da ist es kaum ein Unterschied ob man im Bremsgriff oder Unterlerlenker fährt. Vorher solltest Du aber erst mal ein paar tausend Kilometer fahren.Der Aktuelle ist 120mm, also center to center.
Versteh ich jetzt nicht.Wieso hat der Bikefitter das nicht gleich eingestellt? Was hat Dich dieser "Experte" denn gekostet?Ich hab den Sattel auch noch nicht ganz hinten. Nicht optimal, aber zur Not ginge da auch noch was...
Zum Bikefitten gehört neben quatschen und gucken vor allem das Rad anpassen, also einstellen.Hab ne halbe Stunde mit ihm gequatscht und ihm nen zwanni gegeben. Keine Ahnung, der machte einen echt kompententen Eindruck und hat sich alles genau angeguckt.
Haben wir doch zusammmen gemachtZum Bikefitten gehört neben quatschen und gucken vor allem das Rad anpassen, also einstellen.![]()
Erst jetzt gelesen. Dann lass das mal so. Zu weit darfst Du den Sattel sowieso nicht nach hinten setzen. Da gibts ne Markierung am Sattelgestell. Weiter darfst Du nicht nach hinten sonst besteht Bruchgefahr!Naja, er meinte der Sattel wäre wegen des Lots so richtig. War jetzt nur ne Idee von mir bezüglich mehr Länge.
Genau so dachte ich mir das. Wenn hier von Bike-Fitting die Rede ist, meint man eher sowas.....Hab ne halbe Stunde mit ihm gequatscht und ...... und [er] hat sich alles genau angeguckt.
Hast Du ne gerade Stütze oder eine mit Versatz?Der Sattel ist jetzt ca. in der Mitte. Vorher hatte ich ihn ganz vorne..
Man kann aber auch denken, es wäre eine hochkomplizierte Wissenschaft, hm?Genau so dachte ich mir das. Wenn hier von Bike-Fitting die Rede ist, meint man eher sowas.....![]()
Puh, keine AhnungHast Du ne gerade Stütze oder eine mit Versatz?