Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind bei Deinen Bremsen die gebogenen U-förmigen Gleitschienen aus schwarzem Kunststoff in den Seilumlenkungen an den Zugarmen verbaut ? Wenn diese Plastikteile fehlen, verhalten sich die 500er so "zickig", wie Du es beschreibst.An dem Koga sind Shimano 500 verbaut. Die sind fies einzustellen und tun sich schwer mit symetrischen Bewegungen..Hätte ich das gewußt...
![]()
Für den Decaleur ist das natürlich ok. Für die Bremse wär's mir zu wenig. An der Vorbauschraube ist kein ungewöhnlicher Ort:
Sind bei Deinen Bremsen die gebogenen U-förmigen Gleitschienen aus schwarzem Kunststoff in den Seilumlenkungen an den Zugarmen verbaut ? Wenn diese Plastikteile fehlen, verhalten sich die 500er so "zickig", wie Du es beschreibst.
...m Ergebnis gibt und nimmt sich das aber wahrscheinlich nix.
Ich habe hier leider nur ein 'bondage'-FotoOk, dann suche ich mal u-förmige Gleitstücke. Die sind nämlich nicht an den BremsenEine Idee, mit was sie ersetzt werden könnten?
Ich bin bekanntlich immer für pragmatische Lösungen zu haben, und mag Stahl lieber als Plastik, aber in diesem Fall würde ich mal ganz klar: nein sagen wollen, weil der an dieser Stelle stark gespannte Schaltzug eben auch deutlich umgelenkt wird.Wenn's nur darum geht, daß es besser rutscht, sollte ein wenig Graphitspray und ordentlich gerundete Kanten reichen![]()
Aber darf man mit so was in Frankreich einreisen?
Sag ich ja, peinlich, dass es erst jetzt aufgefallen ist. Weil ich meinen Meral ja endlich wieder bekommen habe und mir Gedanken über die Deko mache.
...weil die goldenen Aufkleber hier nicht passen, bin ich am Überlegen, was gehen könnte...
Dabei habe ich die Diskretion völlig vergessen![]()
Einen werfe ich noch ein,
Anhang anzeigen 439525