• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mieser Durchschnitt

AW: Mieser Durchschnitt

Lustig worüber sich hier eineige Leute Gedanken machen. Da lobe ich mir doch meinen 23 er Schnitt und bin stolz drauf. Ich weiß nicht, wie hier manche Leute auf einen 27 er Schnitt oder so kommen, und dann auch noch ganz locker und lässig behaupten es wäre zu wenig oder so. Man, Leute, habt ihr keine größeren Probleme?
Gut dass ich für meinen Teil genau weiß, dass die Hälfte, oder sogar noch mehr, was hier rumposaunt wird gelogen ist.
Sieht man ja bei diversen Rennen, wer da abkackt und wer nicht. Bleibt mal bei der Wahrheit.

hui, ich würd wohl eher sagen mit 23er schnitt kackt man bei allen diversesten rennen ab :-)
hui mal echt, 23er schnitt wie soll man das zusammenbringen? mit den armen treten :o

Tacho hin oder her. Durschnitt hin oder her. Was solls. Hauptsache Spaß am Rennradeln. Der Tacho oder die Hatz nach der Durschnittsgeschwindigkeit sind in meinen Augen überbewertet. Fahrt doch mal eure Psychokrücke dem Tacho.

Mein Fazit: Durschnitssvergleich = ..... längen Vergleich

Hm, also ich kacke eigtl. bei bisher gar keinem Rennen ab;) Von daher weiß ich, dass ich nicht so schlecht sein kann, wie ihr mir hier weißmachen wollt:D Ich fahre GA1 nach Puls, und nicht nach Gefühl oder Watt. Vielleicht gibt es hier aber auch ein Definitionsproblem. Für mich ist GA1 das Fahren im Bereich 60-67 % der maximalen Herzfrequenz. Und da bekomme ich beim Fahren einen Wert von 23 km/h zusammen. Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, fahre ich ein älteres Rad von ~'90, das 10 kg wiegt. Aber dass kann auch nicht der Grund für eine Differenz von 5 km/h sein.
Also irgendwas passt hier net...

PS: Hier reden wir ja von einem GA1 Schnitt. Wenn ich die ganze Zeit bewust schnell fahren würde, würde ich auch irgendwo bei 29 km/h landen oder so:D Ach ja und eh ich's vergesse: Wenn hier anscheinend nur 30 % so schlecht sind wie ich, und alle anderen so gut sein sollen, wo seid ihr denn dann? Auf den Straßen sehe ich nie jemanden, der einen 27 er GA1er fährt. Meißtens überhole ich immer nur die anderen. Wo seid ihr bei den Marathons? Da überhole ich auch meißt 80 % aller Fahrer in meiner Klasse. Wenn ihr solche Pros seid, dann zeigt euch doch mal. Man ey, echt ma.

Schonmal drüber nachgedacht den Tacho neu einzustellen oder nen andren Tacho zu nehmen? Weil 23 km/h kann ja so wie ich das hier rauslese nicht so stimmen (von Hochpulser)
mfg jens

Ach ja und eh ich's vergesse: Wenn hier anscheinend nur 30 % so schlecht sind wie ich, und alle anderen so gut sein sollen, wo seid ihr denn dann? Auf den Straßen sehe ich nie jemanden, der einen 27 er GA1er fährt. Meißtens überhole ich immer nur die anderen. Wo seid ihr bei den Marathons? Da überhole ich auch meißt 80 % aller Fahrer in meiner Klasse. Wenn ihr solche Pros seid, dann zeigt euch doch mal. Man ey, echt ma.

:D genau Zeigt euch mal

Und ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde, dass der Durchschnitt eher was fürs Ego ist. Aber da spielen nunmal viele Faktoren mit ein: Alter, Trainingszustand, Jahresleistung, Wetter, Höhe, Höhenprofil usw...

Fahr mal GA1 im Flachen und dann fahr mal GA1 im Welligen und Hügeligen. Da sind Welten zwischen.

LG

hui, ich würd wohl eher sagen mit 23er schnitt kackt man bei allen diversesten rennen ab :-)
hui mal echt, 23er schnitt wie soll man das zusammenbringen? mit den armen treten :o

23km/h da müsste ich im schnitt im kleinsten gang fahren(bei 100rpm). da wird es im c rennen sehr schwer, auch wenn die 23 bei 50% der max HF gefahren wurden.

(...) Auf den Straßen sehe ich nie jemanden, der einen 27 er GA1er fährt. Meißtens überhole ich immer nur die anderen. Wo seid ihr bei den Marathons? Da überhole ich auch meißt 80 % aller Fahrer in meiner Klasse. Wenn ihr solche Pros seid, dann zeigt euch doch mal. Man ey, echt ma.

naja.. 27 vielleicht schon, die 30er leute sehe ich bei mit in der gegend praktisch nicht (bin also immer am überholen). ist auch irgendwie komisch, denn eigentlich müsste es ja leute geben, die 30 fahren und sich anstrengen. ich weiß, dass es solche 30er ga1 leute und noch schnellere zur genüge gibt (siehe rennen oder rtfs).

Also ich bin heute gemütlich nen 27er Schnitt über 2h gefahren...Puls avg 116 und Leistung 175 Watt im Schnitt. Aber ich lüge ja bestimmt nur...

Schonmal drüber nachgedacht den Tacho neu einzustellen oder nen andren Tacho zu nehmen? Weil 23 km/h kann ja so wie ich das hier rauslese nicht so stimmen (von Hochpulser)
mfg jens

Schonmal drüber nachgedacht, meine Beiträge zu lesen? Der Durchschnitt stimmt.
Dass es solche 30er-Leute gibt, höre ich immer nur, gesehen habe ich bisher in der FREIZEIT noch nie einen. Bei den Rennen sind das dann höchstens die Lizenzler. Vielleicht ist ja einer von Euch hier den Sundern Marathon vor 2 Wochen mitgefahren und kann mal sein Ergebnis posten bzw. seine Zeit. Dann vergleichen wir einfach seinen normalen GA1-Schnitt mit meinem und dann sehen wir ja wer den tacho anders eingestellt hat.
ist mir im Prinzip aber auch egal, weil ich weiß, wie es bei den Rennen ist. Da bringt den anderen der ach so tolle 27 er Schnitt auch nichts mehr, wenn's sie auf der nächsten Abfahrt mault.

@restloch: Gratulation dazu.

Ride on!

Hast du schon mal eine Leistungsdiagnostik gemacht? Ich glaub dir gern, dass du gute Resultate eingefahren bist, aber du trainierst wohl eindeutig zu langsam...

Hi,

es gibt sogar recht viele mit einem 30er Schnitt. Allerdings haben die es nicht nötig hier in irgendwelchen Forums darüber zu schreiben.

Die sitzen halt die Zeit, welche andere am texten sind, auf dem Bike und trainieren.

Schöne Grüße

Wenn du deinen Schnitt zu schlecht findest, solltest du vielleicht mehr trainieren...?

Einige Tips: Trainer, Leistungsdiagnostik, Rennrad entrosten!

Ja ich trainiere zu langsam, ich weiß. Bin letztes Jahr fast nur Grundlage gefahren und hatte auch gute Resultate. Dieses jahr möchte ich mehr GA2 und Intervalle fahren. Denke dadurch wird sich der Schnitt auch heben. Jedenfalls ist es mal wieder ein Beweiß dafür, dass man nicht unbedingt einen hohen Schnitt haben muss um im Rennen gut auszusehen. Von daher ist dieser Vergleich hier eher hinfällig.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass der Reifenumfang etwas zu hoch gegriffen war ( am RR ). Somit ergibt anstatt des 23er Schnittes ein 22 er.

23 km/h könnte man ja mal mit 35 % der max. hfq versuchen :-)

und 30 km/h ga1 ist nicht gut, gute leute fahren da eher 33-36

....das sind eher die sehr guten. Aber 23 langsam - wenn er mit dem Tempo nie überholt wird, dann muss er in den Alpen unterwegs sein. Hier würde er mit dem Durchschnittstempo ständig überholt werden und hier kommen auf 10km rund 100hm.

mach, und letztendlich wird man halt darin gut, was man trainiert, ich kenn genug leute, die keine rennen fahren, nur halt extrem viel spaßhalber einfach so... standardtouren 140-200 km, praktisch immer ga1 (maximal grenze zu ga2)... die kommen immer mit schnitten von 32-35 heim... tja, weil sie eben immer das machen

....das sind eher die sehr guten. Aber 23 langsam - wenn er mit dem Tempo nie überholt wird, dann muss er in den Alpen unterwegs sein. Hier würde er mit dem Durchschnittstempo ständig überholt werden und hier kommen auf 10km rund 100hm.

mach so sehr gut, hmm... ich fahr auch so ga1 29-32, je nach profil... und trotzdem bin ich heute auf meiner runde wieder krass in grund und boden gefahren worden :-) tja, so ist das halt

Fazit der ganzen Debatte, dass der Schnittvergleich nichts bringt?

Edit: Ich bereite dann mal kurz meine Lobeshymnen für die ganzen Pros hier vor:)

wieso? hat ja niemand gesagt dass er mit 36er schnitten nach hause kommt hier :-)

Hallo? Wir reden doch immer noch von dem Pulsbereich, der beim Durchschnitt zwischen 115-135 Schlägen pro Minute liegt oder? Wer da nen 36er Schnitt hat, hat nen Maximalpuls von 160. :eyes:

Ich fahre hier bei 100 km und ~1800 HM in Solofahrten nen 30-31er Schnitt. Puls? Keine Ahnung, schätze mal 150 im Schnitt.

Wenn ich von deinen "guten Leuten" ausgehe, fahren die dann 40er Schnitte bei dem Profil und dem Durchschnittspuls. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten