AW: Mini-V Veloce Bremsbelege
Das liegt wohl daran, dass beim MTB 9fach die Regel ist und bei Cyclocrossern 10fach und das 10fach Zeug ist teurer und verschleißfreudiger.
MTB Komponenten sind halt totaler Massenmarkt. Man zeige mir den Cyclocrossreifen, der 4000km pannenfrei am Hinterrad hält und 12 Euro kostet (Michelin Mud beim MTB) und gript wie die Wutz.
Beim Crosser hab ich jeden Reifen nach 1000km hinten unten gehabt. Dazu kommt dass Reifen extrem teuer sind......
Dank schmaler Reifen und geringer Drücke hab ich am Crosser anfangs permanent und heute auch ab und an Snakebits gehabt, am MTB braucht man sowas nicht so krass fürchten.
Ebenso hab ich am MTB deutlich weniger Probleme mit Achtern oder Reifen, die ich nachzentrieren muss. Ebenso hab ich das Gefühl, dass die meisten Naben fürs MTB einfach von vornherein besser gedichtet sind und auch die Laufräder für Dreck ausgelegt sind. Offiziell ist ja kaum ein LRS für Cross freigegeben, sogar offziell höchstens noch gesperrt bzw. verboten (Fulcrum).
Das liegt wohl daran, dass beim MTB 9fach die Regel ist und bei Cyclocrossern 10fach und das 10fach Zeug ist teurer und verschleißfreudiger.
MTB Komponenten sind halt totaler Massenmarkt. Man zeige mir den Cyclocrossreifen, der 4000km pannenfrei am Hinterrad hält und 12 Euro kostet (Michelin Mud beim MTB) und gript wie die Wutz.
Beim Crosser hab ich jeden Reifen nach 1000km hinten unten gehabt. Dazu kommt dass Reifen extrem teuer sind......
Dank schmaler Reifen und geringer Drücke hab ich am Crosser anfangs permanent und heute auch ab und an Snakebits gehabt, am MTB braucht man sowas nicht so krass fürchten.
Ebenso hab ich am MTB deutlich weniger Probleme mit Achtern oder Reifen, die ich nachzentrieren muss. Ebenso hab ich das Gefühl, dass die meisten Naben fürs MTB einfach von vornherein besser gedichtet sind und auch die Laufräder für Dreck ausgelegt sind. Offiziell ist ja kaum ein LRS für Cross freigegeben, sogar offziell höchstens noch gesperrt bzw. verboten (Fulcrum).