MISSION TWO chronicles
Kompliment, auch ein sehr schöner und kurzweiliger Bericht.
Da könntet ihr schon überlegen eine Kolumne daraus zu machen. Beim Lesen ärgert man sich direkt, nicht selbst dabei gewesen zu sein. Weiter so! Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte der noch 4 fehlenden Teilnehmer.:jumping: Soweit es sie hoffentlich geben wird.
Mfg,
Jaja
Öhm, ja Jaja - hier nun etwas verspätet auch mein Bericht - ich fange einfach maß-los querbeet an, sonst komme ich doch nicht mehr in diesem Leben dazu:
Es war mal eine Mission, die hieß II, zusammen heißt das
müschen tuu. Diese Müschen ist schon etwas länger her, deswegen muss ich wahrscheinlich auch etwas ausholen :droh:
Es begann eigentlich schon vor genau und sage und schreibe 579 Tagen mit Mission I bzw.sogar
ebenso handykalendergenau abgezählt ;.) 1 Monat, drei Wochen und eine Nacht früher:
In der Damen-Dusch-Umkleidekabine des 24-Stunden-Rad/MTB/Run am (Nürburg-)Ring :love:
Dort traf ich Nette (von meiner Sicht aus) - von Nettes Sicht aus traf dort Nette mich. Also nun erzähle ich ja aber von meiner Sicht aus, denn Nette hat ja ihren Bericht über die Mission schon im selben Jahr dieser abgegeben:
(copyright Nette 2006 http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=364371&postcount=490)
Ich fand sie gleich sehr nett und wir tauschten schnell bisherige "Rad am Ring" - und Rennrad (nämlich keine) Erfahrungen aus, denn wir mussten ja nach der langen Katzenwäsche im Morgengrauen wieder jeweils für unsere Teams aufs Rad.
Einige Erholungstage später begannen wir einen sehr NETTEn
E-Mail-Kontakt und irgendwann machte mich Nette auf das rennrad-news.de - Forum aufmerksam und schlug vor, gemeinsam für den dortigen sog.
Winterpokal zu starten..
Nachdem ich also irgendwann Monate später
(Zitat SMS 6.Oktober 2006 von Freundin Line itaipu:[...] Internet Explorer klicken [...] dauert immer ein bisschen [...] Viel Spaß Zitatende) die Anfreundung mit dem Medium Computer bzw.den für mich neuen Bereich Internet schaffte, kam mir im E-Gespräch mit Nette folgende Idee:
"Lass´ uns doch direkt zum START des Winterpokals um 0 Uhr ´ne Aktion starten und einfach laufen gehen".. Nette: Nee, das ist doch einfach.. Goody: Stimmt, lass uns solange wie´s geht laufen.. Nette: Komm wir fahren Rad, Startpunkt ist bei mir an der Grenze zu den bayrischen Bergen..
Beide: lass uns missionieren geh´n
Am 5.November, an Nettes Geburtsabend um 11 Uhr:
Nach mühevoller Zugreise FOTO von Wiesbaden nach Hanau, kam ich bei Nette damals in Alzenau an. Nach erfolgreicher Fotosession dank Nettes Mann supporter OliA machten wir uns nach pünktlichem Foto um 0 FOTO Uhr auf den Weg.
Nach einigen Stunden munterem Herumkurven durch das night life Unterfrankens FOTO DURCHLÖCHERTES STRAßENSCHILD Á LA WILDER WESTEN machten wir bzw.etwas internetversiertere Nette unseren ersten verhängnisvollen Forenpost..
dann radelten wir ins Morgengrauen hinaus und waren trotz des Grauens froh darüber, da dadurch auch etwas Licht unsere Wege erleuchtete.. nur leider unser Gehirn nicht, denn das wollte uns weis machen der Asphalt würde sich am Straßenrand entlangschlängeln.. deswegen FOTO 30-Sekunden-Siesta und schleunigste Abfahrt Kommando Frühstück- Ahhh FOTO schööön (nach groß- und weiträumiger plastik- und Stoffentpellung KEIN FOTO)
Bevor es so richtig hell wurde, holten wir uns noch mütterlichen Kekse- und Zeitungssuport ab FOTO und drehten einige Runden um Frankfurt herum bis die Polizei in Offenbach uns festhielt und dies protokollierte, dabei hatten wir nur´ n Drehwurm und waren gar nicht blau so wie die Polizei nun.
Nachdem der Drehwurm uns vollständig durchlöchert hatte, kam endlich Nettes Freundin von der Arbeit heim, und lud in Ihrem Heim zu Kaffee-und Nutekätzbuuchen FOTO; vorher wurden wir noch zum Mittagnudelpartyessen eingeladen aber dort streichelten wir nur die schwarze Katze, wir wollten der netten Familie nicht die Nudel vom Teller nehmen.. Nach dem Abendessen bei einer anderen netten Familie samt Ziegenstall, kam es unsrerseits zu größerem Schreibaufwand|
Irgendwann kamen wir wieder in Frankfurt an und sinnierten vor uns hin.. sollen wir oder sollen wir nicht, das ist hier die Frage.. die Antwort:
"
Wir sollen!" - und außerdem machen wir noch ´ne 2. Mission - das war Montag, der 6.November - es folgen - der Dienstag.. und der FR-SO 8.-10.Dezember 2006:
Was sollen wir nochmal? - Achja, weiterfahren, die 24 Stunden waren ja schon längst rum und eigentlich wollten wir ja doch noch nach Wiesbaden fahren..
Durch Mainuferkies und über Rheinfeldwege zwischen Geisterwurzelbäumen und Schattenungetümen anhand der Schilder mit immer schwächer werdendem Radlicht anhaltend und anleuchtend fuhren und fuhren wir.. bis HALT endlich ein Licht, eine Siedlung ein Mensch, Nette vor Freude in Ohnmacht fällt Flörsheim oh rettende Stätte naht..
doch HALT was war das - keine Menschenseele weit und breit, ein Zug rattert gespenstisch in naher Ferne, die Lichter sind aus auch im Innern, ein großer Rabe an einer Pforte, wo sind wir jetzt? - Auf einer Landstraße im Hinnern von HOCHHEIM, aber wie das? wo dort, wo hier wo da? Was ist das diese Straße führt wohin? Wo der Bahnhof, wo mein Kopf, wo meine Beine wo meine Arme?
Alles klamm und bewegt sich nicht mehr.. doch da ein Heer von Helfern.. ein tolles Hotel öffnet nachts um halb x seine Pforten, wir und (treue! dank an oli24 :love
Konsorten lässt es ein um diese Stund´.
[Nachdem selbst die Polizei uns nicht helfen konnte, denn es gab keine wärmende Wache in Hochheim] Wir wärmen uns, wir grämen uns nicht mehr, poidi hätte geholfen, hätte aber erst mit dem Rad zu ESWEcar-pool fahren müssen um ein Auto auszuleihen. Nach goody-w-85´s "längerem" Badaufenthalt wartet auch schon oliA vor der Tür und macht das Morgengrauen für Goody&Nette zu einem güldenen Sonnenaufgang, in dem Goody ausnahmsweise mal [ku:]rierfrei hat und heim und Nette zur weiteren kreativen Arbeit chauffiert wird.
......
Mission Two: 2 Frauen fahren 2 Tage Rennrad zugunsten des allgemeinen Sportenthusiasmus und nebenbei für autistische Kinder. Kurzfristige Änderung, aber schon aktuell in allen relevanten Zeitungen des Rhein-Main-Gebietes (hier zu nennen sind die Frankfurter Rundschau Wiesbadener Ausgabe und die MAIN HANAU.. NETTE DA IST KEEEIN FOTO VON DIESEM ZEITUNGSARTIKEL):
Es gibt treue Mitfahrer!
Hervorzuheben sind der Vollfahrer Jochen aka
kuota, kamikaze-Sven (wie der nick-Name schon sagt),
pepper.salt das Salz in der Suppe (Peppi liebkosend genannt, ein Mitmensch erster Güte, stets zur Stelle bei Rad-und Hungerproblemen) und der Pfeffer im Forum und natürlich unser
elch, das Tier unter uns, bester Trekkingradmissionierer der Welt und Rennradwaldpilot.
Vollfahrer Jochen wird von seiner lieben Exfrau Ihres Zeichens nun auch eine absolute Radliebhaberin zum Startpunkt 14 Uhr Alzenau kutschiert, wo er nach langem Hin- (sexy weiße Strümpfe an) und Her (Robin Hood - Legende ohne halterlose Strümpfe) Klamotten anzieht, die ihm am Ende doch zu kühl sein werden, denn er hat noch keinerlei Missionserfahrung.
Unser Elch-Tester Ulrich stößt zum ZENTRALEn Treffpunkt bei den Schwänen an der Parkbank FOTO -auch schon auf dem Drahtesel- dazu. Nach einem Interview am Main mit der lokalen Presse drehen wir schon ein paar Runden bis abends frisch von einer Weihnachtsfeier Peppi dazukommt. Noch später am Abend nach nun schon 10 Stunden und 40 Minuten auf und über den Beinen holen wir endlich den frierenden Kamikaze-Sven vor einem Parkhaus ab.
Nun fahren wir alle gemeinsam und das Tempo wird auf Grund der frierenden Männer immer schneller.. wieder ums dunkle Hochheim umherirrend ähnlich wie damals - nur, dass wir nun zuerst ein paar Meter höher -in Hofheim im Taunus- gelandet sind.. dann gibt es eine lustige Achterbahnfahrt mit Kaugummikunststückchen und Witze und Gewitterfurzer kloppen zum wachhalten bergab nach Hochheim, von wo aus ich die Truppe ziemlich zielsicher (im Vergleich zu Mission One) nach Wiesbaden-Erbenheim in eine mir von meiner Kindheit dort bekannten Bäckerei führe und uns vor dem Grauen des frühen Morgens ca.1/2 4 1/2 5 durch ein paar Stückchen rette..
Das war der Freitag Nachmittag, Abend und die Nacht, außerdem das Morgengrauen des Samstags von Mission tuu [MII]. Auch Außerdem waren das die treuen Mitfahrer. Bevor ich zu den untreuen Tomaten komme, möchte ich hiermit noch schnell whynot/ Stefan als absolut treue Tomate und echten Teilzeitmitfahrer benennen.
Bzw.Außerdem Nr.3 muss ich jetzt ins Bett um mich jetzt gerade selbst vor dem morgenGRAUEN zu retten, oder dies zumindest zu versuchen..
Fortsetzung folgt.. Wenn ich mit meiner Version fertig bin, fehlt nur noch Stefans, Peppis und Jochens Version.. Gute NAchterstmalzzzgoody