• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

T

TiVo

Moin

Es gibt 101 Fred über die besten Teile und wie schön diese sind.

Deshalb eröffne ich nun den
"Ich stand im Keller / war beim radeln und ärgerte mich" Fred

Mein Starter für heute:
Lenkerband von Silva
(so was zB) http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4134217

Habe jetzt zwei gewickelt und bin milde entsetzt, weder gibt es Stücke zum Griff abkleben noch hält der Klebestreifen auch nur für zwei Pfennig.
Das Band fühlt sich billigst an, und bei meinem schönen neuen Weltmeister Band färbt die Farbe ab.

Bis jetzt dachte ich immer, die tun sich alle nicht viel, aber dieses Band ist wirklich schlecht.

So, und nun seit ihr dran.

Die Stücke für die Ergopower schneidet man sich selbst, die passen doch sonst sowieso nicht und ich habe noch nie anständiges Klebeband in den Packungen gefunden, dafür nimmt man besser Tesaisolierband.
Nichtsdestotrotz finde ich Silva auch nicht so doll, da die Kanten zu dick sind, man spürt sie auch bei strammer Wicklung sehr deutlich. Mein Favorit: Deda, Selev und BBB finde ich auch gut.

Schlecht finde ich ITM Millenium Anbauteile, da die sich anfühlen wie Wackelpudding, Look Keoschrauben sind mies, da sie zu weich sind und zudem einen viel zu breiten Schlitz haben und Rose-Lookimitat-Schrauben reissen gerne bevor sie fest sind.

Mangels RR-Erfahrung kann ich nur allgemein von Aluschrauben und Speichennippeln abraten.

Wenn man schon das letzte bisschen rausholen will (und sei es nur weil man sonst nichts mehr am Rad verändern kann), dann besser mit Titanschrauben.

huskyblues schrieb:
Campagnolo ... sind Mistteile, und folglich lass ich die Finger davon. :o :p :D

Das ist ja wohl etwas sehr pauschal gesagt... Habe zwar auch schon schlechte Erfahrungen mit Campa gemacht, sonst aber fast nur gute!

Was sonst nicht so viel taugt...

Truvative Platinum Pro Innenlager hat relativ schnell den Geist aufgegeben
Ältere Sachs/Mavic Freilaufkörper rutschen nach ein paar tausend km durch (3*)
günstiges Lenkerband allgemein hält meist sehr schlecht
die neuen Bi-Material Lookplatten (nach <1000km gebrochen)
Ritchey Comp Pedalen (sehr schlecht gedichtet)

usw. ... mehr fällt mir gerade nicht ein

ciao Rob

- Rubenia Billigreifen, nach 250km ohne Grund gePLATZT (7bar)
- ALDI Mountainbike (naja, das Schaltwerk habe ich noch, der Rest ...)
- die Hälfte aller Luftpumpen jeglicher Preislage

Moinsen,

da bin ich wieder nach wochenlanger Pause :D

Also Mistteile.

Das schlimmste,was ich je an meinem Rad hatte waren die Ritchey V2 Road Pedale. SPD-R ist nichts weiter als fahrlässige Körperverletzung.

Das Lenkerband von Cinelli ist im Übrigen auch eher mittelmäßig.

Apropos Cinelli: Was haben die sich eigentlich bei den Spinatgriffen gedacht? Rein ergonomisch sind die ja wohl eine Fehlkonstruktion.

Centaur Innenlager ... also zumindest das, was ich mir vor einem Jahr gekauft hab. Nach 6000 Kilometern ist das Teil durch udn knackt rum.

Ach ja und dann hatte ich ja noch so einen Flaschenhalter von Elite aus Alu, bei dem man die Flasche von der Seite einklinken kann. Die Schweißnähte sind gerissen nach drei Monaten. Nur weil ich etwas Kopfsteinpflaster gefahren bin.

Mehr Müll hab ich mir bisher noch nicht zugelegt. Reicht ja auch

Grüße und nen schönen Frühling

Peer

TiVo schrieb:
Moin

Es gibt 101 Fred über die besten Teile und wie schön diese sind.

Deshalb eröffne ich nun den
"Ich stand im Keller / war beim radeln und ärgerte mich" Fred

Mein Starter für heute:
Lenkerband von Silva
(so was zB) http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4134217

Habe jetzt zwei gewickelt und bin milde entsetzt, weder gibt es Stücke zum Griff abkleben noch hält der Klebestreifen auch nur für zwei Pfennig.
Das Band fühlt sich billigst an, und bei meinem schönen neuen Weltmeister Band färbt die Farbe ab.

Bis jetzt dachte ich immer, die tun sich alle nicht viel, aber dieses Band ist wirklich schlecht.

So, und nun seit ihr dran.

So einen Mist kauft man auch nicht. Fehlkäufe ala Mistteile hatte ich bisher keine.

@biketogether: Keep cool :cool: Der Husky braucht das manchmal. Die Wahrheit wird in diesem Fred genausowenig verkündet, wie in all den vorangegangenen Freds.
Auerdem sind wir ja hier nicht unter stockdoofen Leuten, die nicht mitbekommen würden, wann hier herumpauschalisiert wird und wann nicht. Es sei dann man heißt *JO*, dann macht man auch noch mit.:spinner:

Meine Negativliste fällt ziemlich kurz aus:

-Minoura Dura Cage Flaschenhalter (4,5 mm)
-Ultegra STI's -- schick aber nach einem Sturz schrott, weil man keine Einzelteile wechseln kann. DAS IST SCHEIßE!

hey ich mag halt kein campa ! so wie du irgend was anderes net magst
und bei dem steven is ein " :D " dahinter ;) vobei ich die dinger au net so dolle find :P
mfg JO

Scheiße sind:
Conti GP3000,
Ritchey SPD-R (wie oben schon gesagt, das Original ist aber tadellos, sofern eine 1 am Ende der Typennummer steht)
Shimano SPD-R mit 0 am Ende der Typennummer
Shimano RR-Bremsbeläge
Tektro RR-Bremsbeläge
Look-Pedale (Keo ausgenommen, da ich die nicht kenne)
Ritchey WCS Rennradlenker von 2001

Das Lenkerband von Rose ist auch scheiße! Da löst sich der Kleber schon in der Packung.

Absoluter Mist sind auch billiige Taiwan Kettennietdrücker (oder jedes andere Billigwerkzeug). Die zerbrechen regelrecht in der Hand.

Hi @all,
eigentlich ist es doch egal ob man einen Thread über "gute", oder "schlechte" Teile aufmacht, das Ergebnis ist das gleiche!
Je weniger Leute sich ein STEVENS kaufen, desto exklusiver wird meines! @Huskyblues, immer weiter so! :D

So richtigen Mist finde ich farbige Conti Grand Prix 3000!
Blöd finde ich die Nokon Schaltzüge für STi (Verlegung am Lenker), sehen zwar "ULTRAGEIL" aus, funzen aber wesentlich schlechter als Shimano Züge für ein Zehntel des Nokonpreises! Inzwischen haben mir das auch andere berichtet!

Ansonsten hatte ich bis jetzt wohl immer Glück, vor allem bei meinem STEVENS!
Gruß wattwurm :D

biketogether schrieb:
Campagnolo sind Mistteile? O. K. lass` ich mir gefallen! Aber Stevens? Hallo? Geht`s noch?

STEVENS IST DIE GEILHEIT!
Wenn du das Forum schon zumüllst, mach das mal in einer brauchbaren Größe. Kein Mensch hat ernsthaft etwas gegen eure Stevensräder, es nervt bloß in jedem Thread nach spätestens 10 Beiträgen bunte Stevens-Schriftzüge in Größe 7 sehen zu müssen. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass schonmal jemand ein Stevens gekauft hat und das war Mist? Ich kenne mehrere Leute denen es so ging, aber wenn man das schreibt kommt natürlich gleich die volle Keule, in Größe 7 und in rot oder in grasgrün oder neongelb, dergestalt das man scrollen muss um den Thread überhaupt lesen zu können, weil das Layout gesprengt wurde. Und die einzige Information die es enthält, ist dass du Stevens super findest. Ah ja, sehr aufschlussreich. :rolleyes: Ich plädiere nachhaltig dafür, solches Verhalten fürderhin mit Isolationshaft im Stevensghetto zu belegen.

RigobertGruber schrieb:
...Wenn du das Forum schon zumüllst, mach das mal in einer brauchbaren Größe...
Hi Rigo,
eigentlich stimme ich Dir in diesem Punkt zu, aber warum man dann diese Beiträge trotz des Layoutsprengenden Formats und ihrer "Blutleere" auch noch zitiert verstehe ich auch nicht :ka:
RigobertGruber schrieb:
...es nervt bloß in jedem Thread nach spätestens 10 Beiträgen bunte Stevens-Schriftzüge in Größe 7 sehen zu müssen...
in diesem Punkt stimme ich Dir überhaupt nicht zu, weil es ganz einfach nicht der Fall ist! :blabla:
Es handelt sich beim Stein des Anstosses doch nur um biketogethers post, warum kann ich mich des Eindrucks der Verallgemeinerung nicht erwehren!?

Gruß wattwurm ;)

Zurück