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Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

Speedfreak schrieb:
...
-Ultegra STI's -- schick aber nach einem Sturz schrott, weil man keine Einzelteile wechseln kann. DAS IST SCHEIßE!

mag sein. dafür gehen sie aber nicht so schnell kaputt.
ich hingegen empfinde ergopower´s als schick aber leider als fehlkonstruktion.
(jedenfalls centaur/veloce-griffe)
-bremshebel sind wackelig
-daumenschalter ist ne katastrophe (hart zu schalten)
-die dinger sind von oben unmöglich anzufassen. schlichtweg unergonomisch.
hat mich von campagnolo abgehalten.
 
naja, rigo hat schon recht - in diesem forum stößt man relativ schnell auf ein stevens-posting und irgendwann nervt es, wenn der thread dann fast zwangsläufig in einen stevens-diskussion abdriftet (wie jetzt beispielsweise) und alle stevens-jünger wie auf kommando aus ihren löchern kommen und die volle keule liefern... is schon manchmal a bisserl viel.

back on topic:
jeglicher tcm-tchibo-eduscho-scheiss war bisher absolut unbrauchbar (bis auf eine ausnahme, die aber die regel bestätigt, nämlich das windstopperunterhemd) und deswegen absolut RAUSGESCHMISSENES geld.
 
@ kickstart ,

1. Stevensjünger wohnen nicht in Löchern ! :rolleyes:

2. Wenn man so einen Blödsinn über eine bestimmte Marke schreibt, muß man sich nicht wundern, wenn deren Besitzer etwas dagegen schreiben !

So, daß wars, ich geh zurück in´s Ghetto ! ;)


Gruß, Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Stevensghetto, Stevensbande, alles schön und gut. Wenn es Spaß macht, bitte sehr. Das stereotype Empfehlen immer der gleichen Marke und das völlig losgelöst von den Bedürfnissen des Fragestellers, gepaart mit Humorlosigkeit und schnell beleidigter Art bei Kritik an der geliebten Hausmarke, geht mir auf die Nerven.

in diesem Punkt stimme ich Dir überhaupt nicht zu, weil es ganz einfach nicht der Fall ist!
Na dann eben "viele threads" statt "alle threads", alter Korinthenkacker. ;)
 
@ ragnar:
ich hätte euch zugetraut, dass ihr etwas mehr über den dingen stehen und nicht jede provokation annehmen würdet... ;)

ich machs in puncto "italo-renner sind zu teuer und kommen eh alle aus taiwan" genauso...
 
TiVo schrieb:
Mein Starter für heute:
Lenkerband von Silva
(so was zB)

der phobos hatte mit dem band auch seine probleme....die schrifft war nach zwei fahren nicht mehr zu lesen.

ich hatte auch mal ein doofes lenkerband... kam wohl deswegen,weil es so billig war...

ich dachte da gäbe es noch etwas... es fällt mir nur nicht ein :)

PS:diese ganzen stevens "sachen" sind echt etwas kindisch.
"campa-clan"..."kompakt-gang"
 
@ Rigo und Kickstart: Lest mal genau nach wer mal wieder (wie in vielen anderen Threads auch) angefangen hat. ;)

Zum Thema: Habe nichts zu meckern, obwohl ich ein MTB der Marke fahre für die auch der angeblich gedopte Texaner fährt. Ein Crosser von der Marke die ja eh nichts taugt und als Krönung ein Versandmüllrenner mit ganz, ganz schlechten Schweißnähten!!! ;)

Ach doch: Conti Grand Prix 3000 werden sehr schnell eckig und ich hatte damit einen Platten nach den anderen.

Gruß Schillerlocke :wink2:
 
Jetzt mal wieder zurück zum Thema:

Ich hätte zwei Sachen anzubieten die meiner Meinung nach nicht viel taugen.

- Tiagra-Bremsen(zu wenig bzw. zu weiches Material, dadurch sichtbares Verbiegen beim Bremsen und dementsprechende Bremsleistung und ausserdem Einstellschrauben aus "Krümel-Alu")

- Promax Bremsschuhe incl. Beläge(angeblich Shimano-kompatibel, original Shimano-Beläge passen aber nicht, ausserdem bröckelige Beläge --> nach 200 km runter)
 
2. Wenn man so einen Blödsinn über eine bestimmte Marke schreibt, muß man sich nicht wundern, wenn deren Besitzer etwas dagegen schreiben !
Sorry Ragnar, aber wenn huskyblues (um das Kind beim Namen zu nennen) sich albern verhält, heisst das doch nicht, dass dies der Nachahmung bedürfte. "Der Stefan hat aber auch... :heul: " - Kindergartenargumentation.

Vielleicht war es nicht richtig meine formelle Kritik an Farbe und Schriftgröße mit der "Stevensproblematik" zu vermischen, aber beides nervt zur Zeit (das soll keine Schuldzuweisung sein, die fortwährenden Eskalationen sind gemeint) und ich sehe durchaus einen gewissen Zusammenhang in Form der handelnden Personen. Weiteres könnte man bei Interesse vielleicht in "Dies&Alles" besprechen bevor der eigentlich interessante Thread im Chaos versinkt. Das genaue Gegenteil war das eigentliche Anliegen meines Postings.
 
@ kickstart ,

das hat mit - Über den Dingen stehen - relativ wenig zu tun. Aber gut, ich sehe das Forum eh nur noch unter einem humoristischen Aspekt ! :p

Wenn unsere heiligen drei Könige hier im Forum etwas gegen ihre Marke hören, verharren sie ja ebenfalls nicht in höflicher Zurückhaltung.

@ Rigo,

jeder Thread endet immer und immer wieder auf die altbekannte Weise. Ich bin´s ebenfalls leid. :o
Ich geh mal davon aus, wenn den Forumsusern der frische fahrtwind um die Nase weht, wird sich das wieder ändern !
Zum Thema Husky - das was er schreibt ist nicht albern sondern im wachsenden Maß dumm ! Muß man sich nicht alles gefallen lassen. Ich werde es allerdings in Zukaunft so halten, wie mit den Postings eines anderen bekannten Users - ignorieren.

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Schillerlocke schrieb:
@ Rigo und Kickstart: Lest mal genau nach wer mal wieder (wie in vielen anderen Threads auch) angefangen hat. ;)

der tivo??! :p
nö.
das ist wirklich schade. im tour-forum gibt es auch so einen, der immer einfachmal was dazusagen muss.. egal was es ist... und am bessten eine "geistreiche bemerkung".


@schillerlocke

passen die gp3000 in deinem falle auch bedingungslos hier rein...waren die so schlecht.
 
@ schillerlocke: darum geht es nicht. es gibt immer einen, der einen grund liefert. es bedarf meiner ansicht nach aber nicht mal einer gewissen größe, über soetwas hinweg zu sehen...

und generell kann man beobachten, dass hier einige gleich ihren humor verlieren sobald die diskussion auf dieses thema kommt... schade eigentlich, denn letztlich gehts doch nur ums radfahren.
 
Ragnar schrieb:
...... Aber gut, ich sehe das Forum eh nur noch unter einem humoristischen Aspekt ! :p

......ja, ist eigentlich schade. Dabei war das hier mal ein sehr sachliches, äußerst kompetentes (ist es immer noch) und auf eine angenehme Art sehr humorvolles Forum.

Hat sich leider etwas in Richtung Tour-Forum entwickelt, wo persönliche Angriffe und Klugscheißereien an der Tagesordnung sind.

Grüße Jörg
 
Dukesim schrieb:
@schillerlocke
passen die gp3000 in deinem falle auch bedingungslos hier rein...waren die so schlecht.
:rolleyes:
Recht hast Du, bedingungslos hier rein passen sie nicht.
Richtiger Mist sind sie wohl eher nicht (Rollen tuen sie gut) aber innerhalb von 2 1/2 Tausend KM 5 oder 6 Platten und zwei Hinterreifen eckig finde ich nicht so doll, obwohl ja auch schon viele geschrieben haben, das sie mit dem 3000er mehrere tausend Km ohne Panne gefahren sind. Der Reifen ist whrscheinlich auch nicht schlechter, wenn er eckig wird, aber mit nem eckigen Reifen zu fahren ist für mich schon schwerer (vom Kopf her).
Fazit: So schlecht, dass sie hier rein gehören sind sie tatsächlich nicht!!!
*schäm*
:geschenk: für Dukesim :D
 
So, dann will ich auch mal.

Lenkerband: Silva = übler Mist; steinhart, glatt, reisst schnell ein, klebt nicht richtig. Cinelli gibt es offenbar in zwei unterschiedlichen, von außen nicht zu unterscheidenden Qualitäten. Die schlechte verliert schnell an Dämpfung, rollt die Ränder hoch, und reißt.

Sattel: Vetta SL. Gestell mies lackiert, rostet. Bezug reißt an den Rändern ein. Zu weich gepolstert, aber dafür beinharte Schale mit zu kurzem Gestell: Anfangs prima, nach zwei Stunden aber aua.

Ahead-Steuersatz: mittelpreisiger FSA mit Cartridge Lagern. Super-mies gedichtet, rostet. Super-schlechte Maßhaltigkeit, kaum einzupressen. Übler Schrott.

Standard-Steuersatz: Suntour XC Pro. Zum Heulen für den treuen Suntour-Fan, aber wahr: Schalen mit Untermaß, "fallen" in den maßhaltigen Rahmen einfach rein, wackeln. Gabelkonus noch viel schlimmer, spottet jeder Beschreibung. Ultra-kompliziertes Dichtungssystem ist zwar wirkungsvoll, aber absolut umständlich zu montieren. Schade.

Schalthebel/MTB: Shimano LX 9-fach (2 Fälle). Befestigungsmutter von großen Hebel reißt grundlos vom Gewinde, Hebel fällt auseinander. Lebensdauer: ca. 1 Jahr. Zum Kotzen.

Schalthebel/Rennrad: Ultegra 6500. Innenleben nutzt sich ab, kleiner Hebel blockiert. Scheinbar nicht reparabel, 2 Fälle. Immerhin 3 bzw. 4 Jahre in Betrieb, geht ja noch.

Bremsbeläge: Billigvariante von Rose. Reißen Bröckchen aus den Felgen, bremsen aber keinen Meter. Bei dramatischem Zugriff erreichen sie Schmelztemperatur, und fangen an zu zischen. Bremswirkung? Kaum.

Felgen: Araya VX 400. Teuer, wunderschön verarbeitet, aber butterweich. Dauernd krumm, obwohl nicht mal besonders leicht. Ärgerlich.

Speichen: Union/Berg DD 2,0-1,6. Reißen schon beim Anlegen meiner üblichen Vorspannung, obendrein im dünnen Teil, nicht am Bogen. Was soll denn so was? Hab ich dann weggeschmissen, der blanke Hass.

Pedale: Shimano, das Billig-Modell eins unter dem PD-M 520: Konterung löst sich, Pedal fällt auseinander! Wie geht denn bitte so was?? Selbst für 22,- Euro noch bitter.

Schaltwerk: Dura Ace 7700! Bezüglich Verschleißfestigkeit im Vergleich zur 7402 absolut enttäuschend!!! Vor allem die Röllchen sind Schrott.

Naben: 105, bzw. Deore. Ordentlich gemacht, aber ab Werk beinahe ohne Fett! Ordentlich gefettet, kaum weniger haltbar, als Ultegra...

Dynamo: Union Rollendynamo "Maus". Ist zwar nur ein superleichter Not-Dynamo für Rennräder (100 Gramm), aber absolut enttäuschend gedichtet. Nach einer ernsthaften Regenfahrt in den Lagern festgegammelt. Schade.

Ketten: Alles von SRAM. An sich prima wegen dem Schloss, aber ab Werk nur gewachst; blockieren ohne Öl oft schon auf der ersten Fahrt. Doof, wenn man das nicht ahnt...

Rahmen: Fort Road Gara. Hinterbau rechts und links unterschiedlich lang.

Bremszüge: Jag Wire in "Stahlflex-Optik". An sich gut gemacht, aber optisch offenbar anfällig gegen Wasser, Öl und Wachs: Macht die Hüllen stellenweise weiß, statt transparent. Schade, denn es bleibt dann so!

Bremsen: Ultegra 6500. Viel zu weich; außerdem beim ersten Zerlegen zwangsweise Gewinde ramponiert; Konstruktionsfehler! Schlimm.

Kettenblätter: FSA. Zu weich, zu schnell kaputt. Leider gilt für neuere T.A. offenbar das gleiche, wieso nur? Uralte Suntour, bzw. Shimano 600, halten dagegen praktisch ewig.

Sattelklemmbolzen, klassisch: Campagnolo. Zu hart, zu unelastisch, knackt schon beim zweiten Anziehen ab. 4 mal so passiert. Müll.


Über jeden Zweifel erhaben erscheinen mir praktisch alle Teile der Dura Ace 7400 - 7402 Serien, sowie die Suntour Superbe Pro. Fein gemacht, schön, und wirklich langlebig.

So. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
 
es gibt nichts zu meckern: fahre nur italienische und deutsche Teile, Rahmen, Gruppen......alles tiptop....bei meinem ältesten Rad über 20 Jahre, selbe Bremsen, Bremsgriffe, komplette Gruppe, Innenlager (ueber 250.000km) Lenker, Vorbau, Laufräder jetzt fast 100.000km ohne jede Klage.....nur Kettenwechsel, Reifenwechsel, Sattelwechsel, selbst das Lenkerband nur alle 4 Jahre gewechselt......immer schön abgeschmiert und gefettet (Innenlager, Steuersatz, Kette (Naben immer noch die ersten Rillenkugellager) .............
und ich unterstütze deutsche und europäische Arbeitsplätze.......

ich hasse dieses ganze China-Japan-Taiwan-Malaysia Gelumpe, taugt doch keinen Schuß Pulver........

:ka:
 
ST-6500 --> bei starker Beanspruchung lässt die sonst sehr zufriedenstellende Ultegraqualität schnell nach. Man kann nichts nach- oder einstellen, geschweige denn einzelne Teile austauschen wenn nötig.
 
Pinocchio schrieb:
es gibt nichts zu meckern: fahre nur italienische und deutsche Teile, Rahmen, Gruppen......alles tiptop....bei meinem ältesten Rad über 20 Jahre, selbe Bremsen, Bremsgriffe, komplette Gruppe, Innenlager (ueber 250.000km) Lenker, Vorbau, Laufräder jetzt fast 100.000km ohne jede Klage.....nur Kettenwechsel, Reifenwechsel, Sattelwechsel, selbst das Lenkerband nur alle 4 Jahre gewechselt......immer schön abgeschmiert und gefettet (Innenlager, Steuersatz, Kette (Naben immer noch die ersten Rillenkugellager) .............
und ich unterstütze deutsche und europäische Arbeitsplätze.......

ich hasse dieses ganze China-Japan-Taiwan-Malaysia Gelumpe, taugt doch keinen Schuß Pulver........

:ka:

das glaubst aber auch nur du oder ???
Sogar der heilige Colnago läßt in Thailand Rahmen bauen :ka:
 
ist mir gestern abend noch eingefallen:

Ritchey Pro RR-.Lenker -> weicher Kack. Hatte ich bei meiner bergigen Norwegen-Tour dran und das war echt ein Gegurke.

Zu Knobi:

"Bremszüge: Jag Wire in "Stahlflex-Optik". An sich gut gemacht, aber optisch offenbar anfällig gegen Wasser, Öl und Wachs: Macht die Hüllen stellenweise weiß, statt transparent. Schade, denn es bleibt dann so!"

Ja sehen erst schick aus und dann wie der letzte Plastik-Scheiß. Vermute aber, dass andere Hüllen ebenso empfindlich sind gegen Wasser etc, nur sieht man's nicht weil intransparent.

Grüße

Peer
 
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