• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

AW: Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

zweimal ne Kette von dennen gehabt und jedesmal nach ca 1000km gerissen ist auch schon nen bekannten von mir passiert.....

Nein nein nein! KMC ist nicht zu toppen :cool:
Ich habe gerade bei Voodoo-Mossi (oh ha, die nächste Klage lacht schon) folgendes gelesen
...von der legendären Haltbarkeit, der Laufruhe und des astreinen Schaltverhaltens einmal abgesehen... :lol:

Und weiter heisst es da:
6000 km mit einer Kette sind so drin, und zwar so, dass nach dem Kettentausch die alten Ritzel noch funktionieren!
Gelegentlich muss ein neues 14er, 15er oder 16er her, aber nie die ganze Kassette.
3 Ketten auf einer Kassette sind drin, das sind 18.000 km. 20er oder höher habe ich in den letzten 10 Jahren keins mehr verschlissen.

Noch Fragen:D ;)

Ich hab mal aus dem LIDL eine Standpumpe gekauft, schön mit Manometer und allem drum und dran. 8 bar sollte die schaffen, und das für´n Appl und´n Ei.

Ich habs versucht... 7 bar gingen auch gerade so. Doch dann war das Manometer wohl doch schon überlastet, die Nadel ging nicht wieder bis auf 0 zurück, sondern steht bis heute bei 1.

SKS Rennkompressor mit AVACS brachte dann die Lösung- funktioniert tadellos bis 12 bar, höher hab ich noch nicht getestet.

Glaub mir, beim Biken knall ich den Schnellspanner entsprechend an.

Mir egal welche "Theorien" du machst -->

Genau. Gut, daß wir drüber geredet haben.

... ,
bei dem aber auch Tune Schnellspanner seit Jahren an Rennrad und MTB einfach nur funktionieren

:mad: Gonso-hose, nähte platzten!

Kann ich so nicht bestätigen. Meine sieht nach 11 Monaten und diversen Wäschen fast noch aus wie am ersten Tag. Auch mein Trikot und meine Ärmlinge sind von Gonso und ziemlich gut.

Vielleicht ist es bei Dir einfach zeit für ne Diät:aetsch:

Kann ich so nicht bestätigen. Meine sieht nach 11 Monaten und diversen Wäschen fast noch aus wie am ersten Tag. Auch mein Trikot und meine Ärmlinge sind von Gonso und ziemlich gut.

Vielleicht ist es bei Dir einfach zeit für ne Diät:aetsch:

Wat???Diät?? Di ät ick ock!!:eek: :mad:

Cinelli Lenkerband ist nicht sonderlich haltbar. Am Anfang hat es ne schöne Optik, aber die währt nicht lange. Dann veschiebt es sich, wird dünne, ribbelt sich auf und ist nach einer Saison spätestens für die Tonne. :mad:

L.

Xtreme Schaltzüge - Nippel an beiden Enden:mad: !!!

und?

da fallen mir noch meine SRT800 Gripshits ein die ich jahrelang falsch rum (kein Witz!) gefahren habe und die dann irgendwann nur noch schwer schalteten und sich am Ende in alle Bestandteile auflösten

Ketten habe ich nur schlechte Erfahrung mit Shimano HG70/90 weil die sich 2x öffnete, ohne Rohloff klappt das anscheinend nicht sauber

Cinelli Lenkerband ist nicht sonderlich haltbar. Am Anfang hat es ne schöne Optik, aber die währt nicht lange. Dann veschiebt es sich, wird dünne, ribbelt sich auf und ist nach einer Saison spätestens für die Tonne. :mad:
L.
Lenkerband hält eine Saison? das ist gut genug... wenn Du was dauerhaftes willst -> Textilband und Schellack drauf... das hält Generationen. Die kurze Lebensdauer ist der Preis des Griffkomforts :)

Wenn das Lenkerband sich verschiebt, ist es allerdings schlecht/zu locker gewickelt. Ich appliziere normalerweise ein, zwei Streifen doppelseitiges Klebeband am Lenkerbogen. Und fest ziehen beim Wickeln :) Den Lenker vorher mit Aceton entfetten ist auch eine gute Idee....

Isolierband umgedreht am Lenkerende

von Parktool gibts eine Seite mit Tips übers wickeln

warum? Ging bei mir einwandfrei, auch wenns etwas länger dauerte

Xtreme Schaltzüge - Nippel an beiden Enden:mad: !!!

Da kannst Du dich wenigstens entscheiden, welches Nippel oben landet :lol:
Zur Ehrenrettung von xtreme habe ich gleichmal nachgesehen. Zwei unterschiedlich große Nippel hätten durchaus Sinn - aber die sind tatsächlich gleich groß. :dope:

PS: Im übrigen, Herr Bergmarder, ich finde zwei Nippel auf jeden Fall besser als eines :D

warum? Ging bei mir einwandfrei, auch wenns etwas länger dauerte
Wenn das die Anleitung ist, die ich kenne, sehe ich da einiges, was mir nicht gefäält... Band am Abschluss lieblos hineingestopft, ungleicher Wickelabstand, unsauberer Abschluss oben.

ciclosport HAC4, schicke ich nun zum vierten mal zur Reperatur (wohlgemerkt kein Batteriewechsel, denn die ist neu!)
-Puls hängt sich auf, trotz Batteriewechsel am Brustgurt...
-Temperatur ist bei +139C° stehen gebliben (!!!und der misst laut Anleitung bloss bis +60C°)
-Höhenmesser bleibt bei der Ausgangshöhe stehen oder misst bis -13061(!!!aber ich lebe noch keine sorge!!!)
-Schaltet sich trotz neuer Batterie immer wieder ganz aus, nach etwa ner halben Std ist dann wieder alles OK
..........
echt ein sauteurer Spass das Teil:-(

KCNC Aluritzel -> hat ca 1000km gehalten
FRM Innenlager ->mnach ca 2000km haben sich die Kugellager aufgelöst
Conti 3000 -> schnell eckig und runtergefahren

Das wars auch schon.

mfg
Marc

AW: Re: Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

:spinner: Na das nenne ich einen echten Beweis, dass Campagnolo nichts taugt.:blabla:

Taugte nix: selbstklebende Flicken, kleben nur an der abzuziehenden Folie...

wow...!
das hab ich am 21.03.2005 geschrieben das ist schon fast 2 jahre her !:D
aber an der meinung hab ich nichts geändert :P

hab aber nie gesagt das es nix taugt....hab nur gesagt ich mag es net...
allerdings kann ich sicher aus erfahrung sagen das bei den weniger teuren gruppen die Shimano gruppen eine hohere qualität haben :) bei den teureren liegen die campa gruppen wohl eher vorne :)
mfg JO

Zurück