• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

schwergewicht schrieb:
welche Schwierigkeiten hattest du mit deinen?
Ich bin mit meinen maximal zufrieden.
hi schwergewicht,
ich habe mir vor jahren ein spinergy-hinterrad gekauft – zum glück beim fachhändler. beim ersten exemplar hat sich nach einem rennen (super straße, kein sturz, bremsgummis korrekt auf die felge ausgerichtet) auf einer länge von ca. 30 cm das carbon von der alufelge gelöst. reklamiert, nach ein paar wochen hatte ich exemplar nummer zwei. das hatte nach rund 200 km lockerem training plötzlich ein dermaßen schlimmes ei, dass ich die bremse aufmachen musste. wieder reklamiert, wieder ein paar wochen gewartet. exemplar nummer drei läuft nun seit rund vier jahren ganz gut. zwar bei weitem nicht schlagfrei, aber spinergy wusste schon, warum die die toleranzen so hoch angesetzt hatten. vor zwei jahren gingen die lager des shimano-freilaufs kaputt. wenn ich beim fahren nun die beine hochnehme, hört es sich an, als würde ein betonmischer laufen. ich brauch's jetzt im training auf. nee nee, mit spinergy bin ich feddich.
gruß
die wade

ich bin mit dem silva band ganz zufrieden. die auswahl an reinem celeste ohne sprenkler is nicht so gewaltig :rolleyes:
das abschneiden der sti-abdeckungen find ich unproblematisch, außerdem kleb ich das immer mit normalen schwarzen isoband. die beiliegenden teile nur zur zierde...und da am ende ein tröpfchen kleber drunter, damit's hält.

und meine originalen keoschrauben sind einwandfrei...kein kopf ausgefranst, kein schlitz rund und kein gar nix. und ja, die cleats halten optimal.

mistteil: so ein richtiges mistteil hatte ich nocht nicht, aber wenn ich den thread vor 4 wochen gesehen hätte, als ich mir die daumen wunddrückte, um den pave über die campa felge zu bekommen...da wär ich wohl kurz davor gewesen, ihn zu nominieren. aber jetzt wo er drauf is läuft er echt spitze. auch wnen ich bammel vor der ersten panne hab :ka:

@stahlwade
puh... da bin ich aber froh, daß du die mistteile erwischt hast :D
Habe meinen Satz in ebay gebraucht aus 2ter hand günstig ersteigert, weil der Verkäufer von einer Unwucht sprach. Diese Unwucht resultierte aus 3 in die Speichen geklemmten "gummibatzen" und, oh Wunder, nachdem ich diese entfernt hatte liefen die Dinger astrein - kein Lagerspiel, kein Seiten-, kein Höhenschlag. Bin nach wie vor begeistert - schade, daß du meine Begeisterung nicht mehr teilen kannst. :(

Gruß Frank

hallo ihr, ich habe da auch noch ein besonderes Mistteil. Lasst die finger bloss von MODOLO Morphos-Bremsschalthebeln, Um da schalten zu können braucht ihr 20cm lange Finger. Ich hatte mir mein "Winterfahrrad"(Bianchi CRO-MO klassiker) zusammengestellt und aus kostengründen diese Bremsschaltkombi angebaut. Könnt ihr absolut vergessen, schon beim einstellen werdet ihr die ersten grauen Haare bekommen.

Mfg simplon12

Campagnolo Mistteile ????? :confused:

Wer solchen Mist schreibt hat nur Mist im Hirn. Fahre seit Jahren Campa und Shimano (über 30 Jahre) und aus Erfahrung kann ich sagen jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. ( Wie übrigens bei den Menschen auch). Also bitte etwas mehr Objektivität.Was dem Forumteilnehmer mehr nützen würde als Pauschalverurteilungen einer bestimmten Marke, wäre konkret die diversen Schwächen der einzelnen Bauteile aufzuzeigen, aber bekanntlich kann man nicht über etwas urteilen was man nicht kennt. :ka:

fluxkatze schrieb:
Campagnolo Mistteile ????? :confused:
Wer solchen Mist schreibt hat nur Mist im Hirn. Fahre seit Jahren Campa und Shimano (über 30 Jahre) und aus Erfahrung kann ich sagen jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. ( Wie übrigens bei den Menschen auch). Also bitte etwas mehr Objektivität.Was dem Forumteilnehmer mehr nützen würde als Pauschalverurteilungen einer bestimmten Marke, wäre konkret die diversen Schwächen der einzelnen Bauteile aufzuzeigen, aber bekanntlich kann man nicht über etwas urteilen was man nicht kennt. :ka:
...wo steht denn hier geschrieben das Campagnolo pauschal Mist ist :confused:
ciao wattwurm ;)

Ein paar Mistteile von meinem alten Stadtrad und dem aktuellen meiner Frau
(alle aus Nippon, sorry)

LX Canti nach 8000 km abgebrochen (bei der Abfahrt, genau vor der Ambulanz der Uni-Klinik :daumen: )
LX Schaltwerk so ausgeleiert, das es ersetzt werden musste 11.000 km
XT Tretlager < 10.000 km
ShimaNO Madenschrauben an den XT V-Brakes alle nach 2 Wintern doofgedreht :mad:
...da war noch mehr, dass hab ich nur gerade vergessen!

An Stadt und Mountainbikes würde ich nix mehr über Deore schrauben (Wenn überhaupt Shima), da ist der Ärger über das schöne Geld wenigstens erträglicher.

shimano whr 550!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

erst hatte ich hinten nen 8er.
zentrieren lassen.
nach drei mal training hinten wieder 8er.
auch vorne habe ich nen leichten!
schei** teile! :mad: :mad:

TiVo schrieb:
ShimaNO Madenschrauben an den XT V-Brakes alle nach 2 Wintern doofgedreht :mad:

:eek: Meine XT-V-Brake ist noch die erste Ausführung von 1996, hat 2 Rahmen überlebt,
ist jetzt am 3 Rad verbaut, bis heute nur Beläge gewechselt. Funzt nach wie vor tadellos.

Zum Thread:
Ich lasse als 2 Meter / 100kg-Mensch meine Finger von allen Leichtbauteilen.

wattwurm schrieb:
kann es sein, dass ich vor Jahren in einer Tour gelesen habe das Colnago zeitweise seine Titanrahmen in der Sowjetunion herstellen ließ?
Stimmt so. Titan-Rahmen von Colnago und die heutigen von Schmolke werden/wurden in Nizhnij Nowgorod (eine grosse Stadt 400 km östlich von Moskau) in den Werkstätten - Sprossen der ehemaligen Luftfahrt/Weltraum-Betriebe hergestellt.

TiVo schrieb:
Moin

Es gibt 101 Fred über die besten Teile und wie schön diese sind.

Deshalb eröffne ich nun den
"Ich stand im Keller / war beim radeln und ärgerte mich" Fred

Mein Starter für heute:
Lenkerband von Silva
(so was zB) http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4134217

Habe jetzt zwei gewickelt und bin milde entsetzt, weder gibt es Stücke zum Griff abkleben noch hält der Klebestreifen auch nur für zwei Pfennig.
Das Band fühlt sich billigst an, und bei meinem schönen neuen Weltmeister Band färbt die Farbe ab.

Bis jetzt dachte ich immer, die tun sich alle nicht viel, aber dieses Band ist wirklich schlecht.

So, und nun seit ihr dran.

Bei Bremsbeläge von Shimano freuen sich die Alufelgenhersteller.Gruss Alfri

Tune-Schnellspanner (RR-Ausführung mit Alu-Achse).
Zum einen sehr weich bzw. wenig Klemmkraft, zum anderen hat der vordere Spanner recht bald angefangen zu knacken.

AW: Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

LMAO..strampel..nix für ungut, Ich hatte gerade das Bild eines, mit einer ollen Buddelschaufel und Grubenhelm ausgestatteten, Forum Users vor Augen, der einen aus der Versenkung geholten Beitrag eben "so" kommentierte :D

Watt ? wer bist Du denn ??

AW: Re: Mistteile, von denen man die Finger lassen sollte

Specialized RibCage Flaschenhalter. Absolut nicht zum halten einer gefüllten Flasche geignet, wie der Produktname ansich vermuten ließe...

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung :)
Ich fahre die Flaschenhalter seit einiger Zeit und bin SEHR zufrieden. Ja, ich fülle meine Flaschen.

Die Halter sind flexibel konstruiert. So wird die Flasche halt nicht starr mit den Rahmen verbunden, sondern schwingt manchmal hin und her. Es sieht anfangs ein wenig ungewohnt aus aber es hält, habe auch noch keine Flasche verloren und hoffe, dass die Konstruktion rahmenschonender ist, weil die Niet nicht so belastet wird. Achja, leicht sind die Dinger auch und es gibt sie in vielen Farben

Zurück