stahlwade
wattmesserlos
hi schwergewicht,schwergewicht schrieb:welche Schwierigkeiten hattest du mit deinen?
Ich bin mit meinen maximal zufrieden.
ich habe mir vor jahren ein spinergy-hinterrad gekauft – zum glück beim fachhändler. beim ersten exemplar hat sich nach einem rennen (super straße, kein sturz, bremsgummis korrekt auf die felge ausgerichtet) auf einer länge von ca. 30 cm das carbon von der alufelge gelöst. reklamiert, nach ein paar wochen hatte ich exemplar nummer zwei. das hatte nach rund 200 km lockerem training plötzlich ein dermaßen schlimmes ei, dass ich die bremse aufmachen musste. wieder reklamiert, wieder ein paar wochen gewartet. exemplar nummer drei läuft nun seit rund vier jahren ganz gut. zwar bei weitem nicht schlagfrei, aber spinergy wusste schon, warum die die toleranzen so hoch angesetzt hatten. vor zwei jahren gingen die lager des shimano-freilaufs kaputt. wenn ich beim fahren nun die beine hochnehme, hört es sich an, als würde ein betonmischer laufen. ich brauch's jetzt im training auf. nee nee, mit spinergy bin ich feddich.
gruß
die wade