• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Reifen weiterfahren ?

RedRider

Neuer Benutzer
Hallo,

Da ich gestern eine ziemliche Vollbremsung mit dem Hinterreifen einlegen musste,weil mir ein Hund vors Rad gesprungen ist,ist der Reifen nun mehr oder weniger im Ar***.
Bald ist so oder so Winterpause und nun frage ich mich,lohnt es sich noch einen neuen zu kaufen ?

Der Reifen ist soweit durch,dass das Profil ab ist,und 2 Pfäden etwas zu sehen sind.
Kann der Reifen platzen wenn ich ihn noch ca 30 Km fahren würde ? :confused:

Liebe Grüße :)

AW: Mit dem Reifen weiterfahren ?

Ich würde mit dem Reifen nicht mehr fahren und nen Neuen holen, wenn die Karkasse (die Fäden) schon zu sehen ist. Sicher ist sicher. Nichts ist blöder, wenn man dadurch liegen bleibt.

Würde mir an deiner Stelle zwei neue Mäntel holen und den gebrauchten Vorderreifen als Reserve aufheben. Den kannst du dann draufziehen, wenn dir sowas nochmal passieren sollte.

Sollte trotz Winter bedenkenlos sein, die werden ja nicht schlecht. Wenn du dein Rad im Winter nicht bewegst, solltest du nur ab und zu Luft prüfen und ggf. nachfüllen.

Hast du Bilder von dem Reifen?

Mag stimmen,jedoch fahre ich nicht gerne bei 5° und Schnee.
Und ich habe keine Lust mein Rad nach jeder Fahrt zu putzen :D .

ich fahr conti 4000 und bin 110% zufrieden, vorher hatte ich Vittoria zaffiro und damit auch keine Probleme.

Wow, den Reifen würd ich echt net mehr fahren.

Ich fahr auch die Conti Grand Prix 4000s. Die sind absolut top :daumen:.
Im Test der Zeitschrift 'Tour' haben die GP4000er eigentlich schon fast nen Abo auf Platz 1:)

Sry für die Quali,bedankt euch bei meinem Handy,C902. :D

Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Reifen zu tun, aber da ich mich hobbymäßig mit Mobiles beschäftige, MUß ich was dazu sagen:

Das C902 macht eigentlich sehr gute Bilder. Mit welchen Einstellungen hast Du photographiert? Makromodus für Nahaufnahmen benutzt?
Im Falle, daß Du mit dem Digi-Zoom geknipst hast - daß werden bei jedem Mobile schlechte Bilder, lieber näher hingehen und den erwähnten Makromdous nutzen.

Gruß

@ Kettenschoner,
mit einer Vollbremsung reduzierst du so oder so nicht effektiv deine Geschwindigkeit,
hierzu ist kontrolliertes bremsen notwendig.
Eine Vollbremsung funktioniert nur kontrolliert. Mit "gleichmäßig vorne wie hinten" holst du nicht das Maxium heraus. Du hast das Vollbremsung genannt.

Zurück