• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit oder ohne Visier?

Digger©

Neuer Benutzer
Fahrt ihr eigentlich mit, oder ohne Visier?
Ich als Neuling bin grad auf der Suche nach nem Helm und weiß noch nicht, ob ich mir einen mit Visier holen sollte. Jaja, ich weiß, man kann die auch abmachen. Aber manche Helme haben von Haus aus kein Visier. Nicht dass ich später bereu, einen Helm ohne Visier gekauft zu haben...

Naja wie dem auch sei.
Pro oder Contra Visier?
Begründungen sind natürlich sehr willkommen

AW: Mit oder ohne Visier?

Die Helme mit Visier sind eigentlich nur fürs Zeitfahren gedacht. Es könnte sein, dass du milde belächelt wirst, wenn du mit einem Zeitfahrhelm herumfährst.
Oder meinst du die Helme mit dem 'Schirmchen' vorne dran? Das sind Mountainbike-Helme, das ist was für die Style-Police.

ich meine damit diese hier

da ich auf der suche nach nem helm bin, könntet ihr auch ne empfehlung abgeben^^. leider hab ich nicht so viel geld , da ich schüler bin. würdet ihr auch helme unter 50€ empfehlen?

Helme musst du leider ausprobieren, weil jeder Kopf anders ist.

Die mit dem Schirmchen vorne dran sind übrigens Mountainbikehelme.

ich gehe heute mal zum stadler, muss mir nämlich auch noch nen neuen hinterreifen kaufen:(
der alte ist erst 3-4 monate drauf, aber schon kaputt. dazu mach ich eh noch nen neuen thread auf

kauf dir einen Spezialized und du hast große bzw. lange Freude daran

ich meine damit diese hier

da ich auf der suche nach nem helm bin, könnt ihr vielleiht sogar ne empfehlung abgeben^^. leider hab ich nicht so viel geld , da ich schüler bin. würdet ihr auch helme unter 50€ empfehlen?

ja, wie schon gesagt - damit musst du unbedingt in einen laden und alle möglichen helme ausprobieren. im preis-segment bis 50 euro müsstest du auf jeden fall was finden, die haben doch auch oft angebote. ich bin früher selber einen "giro"-helm gefahren, kostete -glaub ich- im angebot nur 45 euro, auch mit diesem schirmchen vorne, aber das konnte man entfernen und schon wars ein normaler rennhelm. wie groß die unterschiede zwischen den einzelnen helmen auch sein mögen. fest steht: um überhaupt im handel zugelassen zu werden, müssen sie bestimmten qualitätskriterien entsprechen.

Naja 50 € geht auch finde ich..(Schande über mein Haupt)

Bei Stadler hab ich grad den Cratoni für 55 gesehen, vll. wäre der was für dich :)

PS: Ich habn Bell Sweep R.. sau geiL :D

Nein.

Über den Sinn und Nutzen eines helmes kann man zwar im Allgemeinen sehr ausgiebig diskutieren....aber wenn, das muss es ein "guter Helm" sein.

Moin,

wie kommst Du zu dieser Aussage? Irgendwelche Belege dafür? Selbst die Tour die sonst voll auf dem High End Trip ist, hat Helmen die für 9,95 bei Feinkostläden angeboten werden ihren Segen gegeben. Hauptsache die einschlägigen Prüfzeichen sind drauf, die Bezugsquelle ist seriös und Paßform und Design sind so, dass der Helm gerne getragen wird.

Gruß k67

Ich hab einen mit Visir, das hab ich aber abgemacht fürs RR Fahren, im Sommer find ich es gegen Blenden aber superpraktisch, abm RR nervt es tatsächlich aber aufgrund der hohen Kopfstellung, die man einnehmen muss, um darüber zu schauen. Einen Extram Helm würd ich mir daher aber nicht kaufen, sondern einen MTB Helm und das Visir nach Bedarf anmachen.

Moin,

wie kommst Du zu dieser Aussage? Irgendwelche Belege dafür? Selbst die Tour die sonst voll auf dem High End Trip ist, hat Helmen die für 9,95 bei Feinkostläden angeboten werden ihren Segen gegeben. Hauptsache die einschlägigen Prüfzeichen sind drauf, die Bezugsquelle ist seriös und Paßform und Design sind so, dass der Helm gerne getragen wird.

Gruß k67

passform und design für 9.95 € ok? na ich weiss nicht. ich denk schon dass gerade wegen passform und funktionalität etwas mehr ausgegeben werden muss.
ich hatte anfangs einen helm von feinkostalbrecht ,saubillig 5.59. aber unbequem,irgendwie schwer und sa eher aus wie........naja.
jetzt hab ich einen ked, super leicht. bequem und grad im sommer angenehm, weil gut belüftet. kaum schweiss im gesicht, usw. beim andern....frag gar nicht erst. ich will es jetzt nicht pauschalisieren, aber ich denk.....der preis hat seinen preis.

passform und design für 9.95 € ok? na ich weiss nicht. ich denk schon dass gerade wegen passform und funktionalität etwas mehr ausgegeben werden muss.
ich hatte anfangs einen helm von feinkostalbrecht ,saubillig 5.59. aber unbequem,irgendwie schwer und sa eher aus wie........naja.
jetzt hab ich einen ked, super leicht. bequem und grad im sommer angenehm, weil gut belüftet. kaum schweiss im gesicht, usw. beim andern....frag gar nicht erst. ich will es jetzt nicht pauschalisieren, aber ich denk.....der preis hat seinen preis.

Moin,

aber Passform und Design kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Deswegen ist die Aussage mit den 50.- Euro völlig Banane.

Gruß k67

Zurück